Let Kabelbaum gefummel

Diskutiere Let Kabelbaum gefummel im C20LET Forum im Bereich Technik; Foto Kabelstecker Welcher Stecker ist was?? Kann mir jemand sagen welcher stecker was ist beim let kabelbaum? Oder hat jemand eine gute...
  • Let Kabelbaum gefummel

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
also ich glaube die Stecker sind unter der Motronic normal. Das Blau Rote geht zum Benzinpumpen relais. Das andere wird dort weiter an den Kabelbaum der in der Karosse liegt angeschlossen. Die Kupplung ist dann auch Grün und hat die selben Kabel dran. Denke mal für die Rücklichter oder ZV oder so das weiß ich nicht genau. Aufjedenfall unter der Motronic werden die weitergeleitet ...

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe nur einen Stecker im Astra...

Ich habe keinen BC oder MID im Astra will ich auch nicht unbedingt haben. ich schraube zuviel daran herum als das ich Ölstand sehen müsste usw..

Ich habe nur einen Stecker der im Fussraum ist vom Astra aber der Let kabelbaum hatt drei Stecker hmm was ist wichtig stimmen die farben uberein bei kabel so das ich z'b Blaurot mit blaurot verbinden kann?

Blitzgruss

Mike

H

Hobbes

Guest
Die Kabel stimmen alle überein, nur die Stecker nicht, aber du solltest dir mal nen Schaltplan von Astra und Vectra besorgen, dann fällt dir alles etwas leichter. :)

T

Tschokko

Guest
Ich kenn mich leider nicht mit dem Astra-F so gut aus... aber im Kadett und Corsa-A stimmen die Kabelfarben nicht immer überein...

Jedenfalls der Stecker wo nur das blau-rote Kabel dran ist, musst du verbinden mit dem Fahrzeugkabelbaum wo die Benzimpumpe angeklemmt ist. Das grüne Kabel am mittleren Stecker ist 100% dein Drehzahlmesser-Signal.

Ansonsten kann ich, wie Hobbes bereits schrieb, die Schaltpläne vom Astra-F und dem Motorspenderfahrzeug (Calibra o. Vectra 4x4 Turbo) wärmstens empfehlen. Wild dürfte der Anschluss nicht werden, im Vergleich zum Corsa-A.

Zum Probe Anlassen des Motors genügt im Regelfall, Saft, Anlasser, LiMa und Benzinpumpe (das blau-rote also)... somit weisst du dann zumindestens das der Motor anspringt. Alles andere sind lediglich Anschlüsse für den Tacho, d.h. DZM, MKL, und und und...

Ach ja, bin mir nicht ganz sicher, ob der LET für astreinen Betrieb auch einen Anschluss am Wegstreckengeber braucht??? Also der 1.6 16V vom Corsa-B GSI, denn ein Kumpel mal in einen A vepflanzte brauchte den Anschluss, ansonsten lief er nur im Notlauf. Ist das beim LET vielleicht auch so?

Grüße Tschokko

P.S.: Ach ja nicht vergessen, Masseanschluss am Getriebe. Hat nen Kumpel und mich mal 'nen halben Tag zur Verzweiflung gebracht... bis wir entdeckten, *huch* keine Masse. :D :D :D

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ihr habt mir für's erste sehr geholfen Danke :D

@Hobbes

Ich Danke Dir wenn Du es sagst weiss ich das es so ist.:D
Leider habe ich keinen Vectra Schaltlaufplan :rolleyes:
Vom Astra hab ich einen..

@Tschokko

Ja ich verbaue ja den originalen Astra Kabelbaum von Lima und Anlasser bis Batterie damit der andere anschluss passt im Motorraum. Beim Astra ist das Massekabel unterhalb vom Ansaugkollektor festgeschraubt. habe auch schon 2h gesucht noch beim 1.8l 16V :rolleyes:
Es scheint noch einfacher zu sein als ich dachte..
Wegstreckenfrquenzgeber ist das dieses ding das man braucht für signale vom Getriebe zur generierung vom Tacho Signal?
Mein Spender Cali hatte eine Tachowelle mit 280er Tacho.. :cool:

Gruss Mike

T

Tschokko

Guest
Bzgl. dem Wegstreckenimpulsgeber... ich rede nicht vom Tacho selbst... der 1.6 16V hatte auch eine stinknormale Tachowelle. Aber das Steuergerät von diesem Motor, brauchte einen Wegstreckenimpuls. Weiss der Teufel warum. Z.B. an meinem Corsa-A Turbo... ist an der original Tachowelle, an dem Teil wo ins Getriebe eingeschraubt wird, ein zusätzlicher Stecker mit 2 Kabeln drann! Das Teil hätten wir damals für den 1.6er gebraucht...

Na ja... ich habe aber bisher in den LET Stromlaufplänen dergleichen nocht nicht gefunden. Also nicht irritieren lassen. :D :D :D

Grüße Tschokko

G

Gast8761

Guest
@YellowAstra: hab hier vom Vectra/Calibra in nem Buch den kompletten Plan .... wenn du was bestimmtes suchst, kann ich dir gerne n foto davon machn.

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Du brauchst auf jeden Fall ein Wegstreckensignal sonst aktiviert dein Steuergerät die 1.Gang erkennung und das heisst das du in allen Gängen nur die Leistung des 1.Ganges hast. Dein Spendercali bekommt dieses Signal vom Tacho selbst und ich glaube du wolltest dir doch das Cali Tacho einbauen,oder?! Dann musst du von deinem Tacho noch Kabel zum Steuergerät legen. Frag mich aber bitte nicht welche!
Gruss wuffcali

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Hi,
der grüne Viereckige läuft normalerweise nicht durch den Motorraum, sondern im Innenraum, da kommt der Diagnosestecker drann, dann ist an dem Kabel noch die MKL.
So ist es auf jeden Fall beim C20XE und da bin ich mir ganz sicher.

Zu den anderen beiden kann ich dir leider nichts sagen - sorry.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Original geschrieben von piece-maker
@YellowAstra: hab hier vom Vectra/Calibra in nem Buch den kompletten Plan .... wenn du was bestimmtes suchst, kann ich dir gerne n foto davon machn.

Ja ich hätte gerne das Steuergerät und die Instrumententafel..

Mike Danke Dir:):D

Thema:

Let Kabelbaum gefummel

Let Kabelbaum gefummel - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Z22se raus Let rein kabelbaum Stecker: Hallo community, Ich bin ein stolzer 28 Jahre junger Opel Fahrer aus dem sauerland der demnächst einen z22se raus wirft und einen komplett...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
LET mit LEH-Lader geht aus: Hallo zusammen! Mein Name ist Andreas und ich fahre seit 2005 einen Speedster Turbo. Seit 2009 mit LEH-Lader und allen Anpassungen (Software...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Oben