LET in Tigra, kleine Fragen dazu

Diskutiere LET in Tigra, kleine Fragen dazu im C20LET Forum im Bereich Technik; Ja ist so, er liegt hinten komplett an und schaut trotzdem vorne raus :roll: Ich hätte es gerne lieber etwas dezenter :wink: Mit dem...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ja ist so, er liegt hinten komplett an und schaut trotzdem vorne raus :roll:
Ich hätte es gerne lieber etwas dezenter :wink:

Mit dem Dieselkühler weiß ich niggs, mußte erstmal vergleichen wo der so seine Anschlüsse hat ob das passt.
Ich habn Corsa A GSI Kühler drin, der war größer als der orginale 1,2er :wink:
Reicht mir aber trotzdem nicht :roll: :(

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Wasserkühler hab ich wie gesagt vom Hennig...

Kann ich aber evtl. billiger besorgen...Kenn einen Kühlerbauer , der früher die Kühler für de Hennig gemacht hat - der hat die Pläne noch vom Hennig seinem Kühler , mit dem kann man sicherlich reden...

Der hat mir auch die Einzelanfertigung von LLK gemacht...

Der ist ungefair doppelt so groß wie der vom EDS...

Passt Super - gut mußte wegen der größe auch ne ander Front dran machen , aber ist echt Top !

Kann leider keine Bilder online stellen , aber wenn das jemand für mich macht , dann schick ich mal ein paar Bilder..

mfg

Thorsten

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Thorsten, wenn es die gleichen sind die du mir geschickt hast, leigen dir noch an Ort und Stelle online ;)

Wie heißt es so schön: Größer ist nicht immer besser :D :D

was würde denn so ein WK kosten und was für maße hat der und wo hat er seine Anschlüße für Wasser-rein/raus und für den Lüfterschalter?

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Dieselkühler weiß ich niggs, mußte erstmal vergleichen wo der so seine Anschlüsse hat ob das passt.
Ich habn Corsa A GSI Kühler drin, der war größer als der orginale 1,2er :wink:
Reicht mir aber trotzdem nicht :roll: :(

Vergiss es, hab ich erfolglos probiert beim A Corsa. Lass dir lieber einen passenden anfertigen.
Wenn du dennoch probieren willst kann ich dir den Kühler gern günstig überlassen...

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ne,
entweder lass ich mir einen anfertigen oder ich versuchs mit nem neuen GSI Kühler, da meiner sicher auch schon 10 Jahre alt ist :?

Olli_R

Olli_R

Punkte Reaktionen
0
Wieviel kostet denn so ein speziell angefertigter Kühler, und welche Maße habt ihr genommen? Einfach nur größer als die originalen oder auch dicker?
Ich will mir in den Tigra eigentlich auch den Dieselkühler reinmachen, weiß aber noch nicht ob der dann noch reinpasst.
Olli

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Birol, du meinst wohl du hast die Schürze so zusammengeschnitten das es mit dem LLK paßt :D

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Klar - Lars , kannst mal kucken , ob was brauchbares dabei ist , ansonsten mach ich mal ein paar neue , wenn ich die Bilder für Dich mache ;-)

Anschlüsse sind so , das alles mit original Schläuchen passt...

Den Tempgeber hab ich mir aber umsetzen lassen , damit ich besser mit der LLK Verrohrung am Kühler vorbei gekommen bin...

Prinzipiell ist alles Möglich - der macht die Kühler so wie Ihr wollt...

Preis muß ich mal erfragen...

Gruß Thorsten

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
hab Ihm eben mal gemailt...

Sobald ich Antwort hab , dann sag ich Euch bescheit ;-)

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
beim Hennig seiner Version sitzt der genau an der gleichen Stelle wie beim original...

Mein Kühlerbauer hat dort einen Blindstopfen rein gemacht und den Schalter etwas nach oben versetzt...

Kann jetzt allerdings sein das der Lüfter später angeht , weil ich weiß nicht wo das Wasser wärmer ist oben oder unten...

Zur not muß man einen anderen Tempschalter einbauen , der bei niedrigerer Temp den Kühler einschaltet...

G

Guest

Guest
Birol, du meinst wohl du hast die Schürze so zusammengeschnitten das es mit dem LLK paßt :D

Moin Ticar
das haben wir doch gut gemacht den EDS LLK im Tigra zu bauen also die stoßstange ist minimal an den seiten verändert :D und amsonsten passt es wie
ARSCH AUF EIMER :lol: oder DIE FAUST INS AUGE :lol:
Amsonsten ist es uns sehr gut gelungen :wink:

Merie

Merie

Punkte Reaktionen
0
Wo bekomm ich die flache Lüfter her die ich an mein Kühler vorne ran setzen kann?!? un in welcher Preislage liegen die?!?

Gruß Merie

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Weiter Adressen sind z.b.: SChweizer Racing Parts (www.s-r-p.de), Isa Racing (www.isa-racing.de), Timms, ... Eigentlich in jedem Rennladen oder auch Klimaladen. werden auch gern in der Industrie eingesetzt und sind dort deutlich günstiger zu bekommen ;)

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

ein Kumpel von mir hatte mit seinem A Corsa Xe auch das Problem mit dem Wasserkühler!! Wir haben einfach ausgemessen wie groß er maximal sein kann und haben dann nach diesen Vorgaben einen anfertigen lassen.
Das hat beim Kühler Krause in Wernberg-Köblitz 83€ gekostet inkl. Versand!! :)
Dass nen ich mal nen anständigen Preis, nicht 450 €!!
Seitdem gibts keinerlei Probleme mehr mit der Temperatur!!

Mfg Mich

Thema:

LET in Tigra, kleine Fragen dazu

LET in Tigra, kleine Fragen dazu - Ähnliche Themen

Fragen zum Zahnriemen und ZKD wechsel: Moin Moin, Da mein kleiner ein wenig ärger macht, Wassertemp macht was Sie will, ruckeln und Drehzahl absacker, will ich ihm mal wider auf die...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Fragen zu Catchtank, Tankentnehmer und Position der Pumpe: Moin, hatte gestern beim "Ballern" durch Serpentinen das Problem, daß mir nach kurzer Zeit in Rechtskurven der Sprit ausging. Ich denke also, daß...
kurbelwellen gehäuse entlüftung selbstbu c20let: hallo erstmal :) ich hab da ne frage ... ich fahre nen tigra let umbau mit nem R.T.P chip .. 280 ps ... 1,3 bar ob ... 1 bar haltedruck ... ich...
Oben