LET im Corsa - Themperaturprobleme

Diskutiere LET im Corsa - Themperaturprobleme im C20LET Forum im Bereich Technik;
Corsa-B 16V

Corsa-B 16V

Punkte Reaktionen
0

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, daß die zweite Alternative sinnvoller ist. Von vorne kommende Luft könnte durch eine Zentrale Hutze auf der Haube mit Öffnung zur Fahrerscheibe abgeleitet werden....

Ich spiele mit der Idee bei meinem Cabrio. Habe da mal ne Haube für den A Corsa gesehen die sowas hatte. Das Boost-Beast hat so ne Haube, glaub ich.

Hier mal ne andere Alternative:

Ps, der Kollege ging mit verdammt auf den Sack mit seiner F*** Musik Anlage... Aber egal.

Das ist aber die schlechteste Variante von allen, isnogud's idee ist da viel besser, Joe hat das mal analysiert, das grosse Problem ist, das die Hitze nicht entweichen kann und nicht, dass zuwenig Luft reinkommt, mit einer Hutze die nach vorne geöffnet wird, wird wesentlich weniger wärme abgeführt als bei einer Hutze die nach hinten offen ist, wie z.B. beim Calibra, kann die Haube hinten ein wenig höher gesetzt werden, dann entweicht die Hitze über die Frontscheibe.....evtl wäre das beim Corsa auch eine Variante :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1

Genau so wie auf dem foto allerdings näher zur Spritzwand hin :wink:

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Bei mir war es übrigends nicht ganz normal, mein Schlauch vom Lader zum Ausgleichsbehälter hatte unter der Verstärkung einen Riss und hat dort Luft gezogen. Dadurch konnte das Wasser nicht mehr richtig zirkulieren. Seit dem wechsel den Schlauchs ist es bei mir wesentlich besser geworden.

Thema:

LET im Corsa - Themperaturprobleme

LET im Corsa - Themperaturprobleme - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Steuergerät einen weg?: Hallo, Am Dienstag bin ich zu Hipo in Bayern gefahren um endlich den Motorum au eintragen zu lassen. War auch alles Super...auf der Heimfahrt...
Z20let Klappergeräusche mal da mal weg: Hallo, ich hab seit kurzem ein komisches Problem mit meinem Z20let. Motor wurde vor 1000km aufgemacht, neu reingekommen sind...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben