Ler lader zum LEH lader umbauen

Diskutiere Ler lader zum LEH lader umbauen im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hi ich hab mal ne frage, und zwar ich hab nen Corsa opc und den möchte ich auf phase 3 mit 300 ps + umbauen , habe jetzt günstig ne rumpfgruppe...
C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
Hi ich hab mal ne frage,

und zwar ich hab nen Corsa opc und den möchte ich auf phase 3 mit 300 ps + umbauen , habe jetzt günstig ne rumpfgruppe (Verdichterrad usw) vom leh lader bekommen. Habe auch eine Firma die meinen Lader bearbeitet sodass die Leh Rumpfgruppe dort drin platz finden kann . Würde das dann leistungstechnisch hinhauen mit diesem bearbeiteten lader? Weil dann braucht man keinen neuen lader kaufen ist ja ne menge geld

Mfg Tobi

AstraCoupe16V

AstraCoupe16V

Punkte Reaktionen
0
Wenn du sparen willst gib dich mit weniger Leistung zufrieden
vorrausgesetzt du möchtest noch viele tkm spaß haben.

Wie dir sicher bekannt ist sollte einiges mehr geändert werden und nicht nur der Lader der das günstigste gegenüber den anderen nötigen umbauten ist um den Motor dauerhaft standfest zu machen.

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
ja ich weiß , motorumbau auf schmiedekolben und stahlpleuel usw hab ich ja schon gerechnet alles mir geht es halt nur um den lader. Bezahlen jetzt mit allem 350 euro und ansonsten würde ich 1599 euro nur für den lader mit dbilas krümer bezahlen , da is das schon en stück billiger

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
mußt du dennn den Dbilas Krümmer denn jetzt für deinen Lader auch noch holen oder hast den schon.. denn den reinen LEH Lader bekommst schon Nagelneu ab 750 Euro... und wenn du deinen Motor mit kolben und Pleul und dem ganzen eh ändern willst sollte man da vielleicht nicht wegen den " paar " euro Sparen nachher geht nur deswegen wieder irgendwas Kaputt und man nen schaden der 5 mal so groß ist... da würde ich mir echt in A***h beißen...

und wenn du dann den Umbau des laders und die Rumpfteile rechnest wirst du am Ende auch nicht viel Sparen die Firma will auch Geld. dazu kommt noch was ist wenn die das machen und da passt nachher was nicht...

AstraCoupe16V

AstraCoupe16V

Punkte Reaktionen
0
ich wollt es halt nur erwehnen manch einer glaubt mit größerem lader
allein die Leistung fahren zukönnen.

Wenn du eine gute Firma kennst die das kann lass es machen hast doch
garantie etc.
Wie heißt die Firma evtl. hat da schon wer erfahrung mit gemacht ?

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
@silverline: wenn du den lader mit den Leh rumpfteile "verbesserst" brauchst du keinen neuen krümmer oder sonstiges, man hat auch garantie darauf sonst würde das ja keiner machen. und ich bezahle dafür 295 euro weil ich die leute kenne und das sind ja 1300 euro ersparniss zum neuen lader. und im endefekt ist es ja der gleiche lader wieder Leh nur mit kleinerem gehäuse denke ich mal. Normal müsste er ja dann die leistung bringen wie der leh lader

NoneName

NoneName

Punkte Reaktionen
0
um es mal klar aus zudrücken, fusch hier einfach nicht rum wegen ein paar euro du wärst nicht der erste der es am ende bereuhen wird.
fast jeder der irgend wo sparen wollte hat am ende mehr als das doppelte hinlegen müssen.
Überleg es dir ob du es richtig machen willst oder las es.
ich kann nur empfelen bei solchen sachen nicht zu sparen.

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Sagt mal is es in diesem forum eigentlich auch möglich vernünftige und qualifizierte antworten zu bekommen??

Er wollte nur wissen ob er den Krümmer von DBilas oder sonst wem braucht oder ob es möglich ist das K03 Turbinengehäuse auf das maß des LEH Läufers zubringen! Mehr nicht!
Also was ist bitte daran verwerflich wenn er sich 1300 euro sparen will und nicht so bl.. ist wie manch anderer und gewissen Tunern die kohle in den Rachen schmeisst??
Ich für meinen Teil kenn die Preise die die Tuner für die Teile bezahlen und was wirklich an Arbeit darin steckt! Beides jedenfalls rechtfertigt keine Preise jenseits von 1200 euro oder noch schlimmer 2100 euro! Wers gern bezahlt,bitte! Ich jedenfalls machs nicht weils auch mindestens genauso gut geht für die hälfte! Sorry für das alles aber das musste mal raus!!

MFG Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Dafür gibts ja das Sprichwort nicht am falschen Ende sparen.. Das was er vorhat ist aber nicht das Falsche Ende sondern das Richtige :) Das Falsche wäre es wenn er den Motor ( Pleul usw.) aus köstengründen Serie belässt

Ich finde es ist okay wenn man mit weitaus weniger Geldeinsatz zum gleichen Ergebnis kommt.

Auch ich weiß in etwa was die "tuner" für manche Sachen bezahlen und sich die nurch mickrige Arbeiten vergolden lassen...

Meine Meinung: Probier es aus!

gruß Flo

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

das sollte wohl so ähnlich sein wie beim z20let mit leh lader. ist ja auch das gleiche gehäuse nur mit anderm innenleben :wink:

mfg martin

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
@silverline: wenn du den lader mit den Leh rumpfteile "verbesserst" brauchst du keinen neuen krümmer oder sonstiges, man hat auch garantie darauf sonst würde das ja keiner machen. und ich bezahle dafür 295 euro weil ich die leute kenne und das sind ja 1300 euro ersparniss zum neuen lader. und im endefekt ist es ja der gleiche lader wieder Leh nur mit kleinerem gehäuse denke ich mal. Normal müsste er ja dann die leistung bringen wie der leh lader

ich hab das mit dem Diblas Krümmer auch nur gefragt weil du im Posting davor gesagt hast das du für nen LEH Lader mit Dbilas krümmer bei 1599 liegst.

wo ja dann deine ersparnis wenn du für deinen Lader mit umbau und dann den Krümmer wenn du den sowieso haben willst ja deutlich kleiner wird..oder seh ich das falsch.. ich weiß gerade nicht ob der LEH krümmer bei deinem Motor auch passt, aber wenn du den nicht tauschen mußt liegst du bei Leh Lader bei z.B. Klasen auch nur 749€ auf den Tisch mehr wollte ich damit nicht sagen... wenn das natürlich nicht passt ist der Unterschied ja auch ok..

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
ne der leh lader is ja vom 2.0 liter block vom astra und der krümmer muss dann ab und en extra krümmer für den 1.6 ler dran deshalb wird das ganze ja so teuer , also im großen und ganzen ist es glaub am besten die LEH Rumpfgruppe da in den kleinen 1.6 ler lader reinzubauen.

Thema:

Ler lader zum LEH lader umbauen

Ler lader zum LEH lader umbauen - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Oben