
maci
hiho
ich habe ein recht starkes schlagen in der lenkung bei einer geschwindigkeit zwischen 80-130kmh...beim bremsen bzw beschleunigen wirds stärker
habe zuerst auch an falsch gewuchtete reifen gedacht aber bevor ich da wieder unnütz kohle rauswerfe will ich vorher meinungen hören (die felgen sind die letzten 2 jahre 3 mal gewuchtet worden und es fehlen keine gewichte)
was mir auf der fahrt nach OSL auf der bahn auffiel ist dass das schlagen sofort aufhört wenn ich die kupplung trete...dann ist es komplett weg...lass ich die kupplung wieder kommen fängts wieder an zu schlagen
bei engen schnellen rechtskurven habe ich vorne links am rad auch ein schlagen und höre rappelnde geräusche
habe heute mal nachgesehen ob alles fest angezogen ist (am federbein spurstangen und dreieckslenker fest und von der AW sitzt der sicherungsbolzen einwandfrei) auch die felgen waren sauber mit 110nm angezogen
mir viel dabei auf dass die balgen von beiden dreieckslenkern und vom linken spurstangenkopf defekt sind...ist aber noch nichts drum rum verschmiert (teile habe ich ja auch erst letzten winter erneuert grml)
kann es evt ein simple AW defekt sein der das starke schlagen hervorruft? habe aber im kopf dass eine defekte AW anders klang
ich habe ein recht starkes schlagen in der lenkung bei einer geschwindigkeit zwischen 80-130kmh...beim bremsen bzw beschleunigen wirds stärker
habe zuerst auch an falsch gewuchtete reifen gedacht aber bevor ich da wieder unnütz kohle rauswerfe will ich vorher meinungen hören (die felgen sind die letzten 2 jahre 3 mal gewuchtet worden und es fehlen keine gewichte)
was mir auf der fahrt nach OSL auf der bahn auffiel ist dass das schlagen sofort aufhört wenn ich die kupplung trete...dann ist es komplett weg...lass ich die kupplung wieder kommen fängts wieder an zu schlagen
bei engen schnellen rechtskurven habe ich vorne links am rad auch ein schlagen und höre rappelnde geräusche
habe heute mal nachgesehen ob alles fest angezogen ist (am federbein spurstangen und dreieckslenker fest und von der AW sitzt der sicherungsbolzen einwandfrei) auch die felgen waren sauber mit 110nm angezogen
mir viel dabei auf dass die balgen von beiden dreieckslenkern und vom linken spurstangenkopf defekt sind...ist aber noch nichts drum rum verschmiert (teile habe ich ja auch erst letzten winter erneuert grml)
kann es evt ein simple AW defekt sein der das starke schlagen hervorruft? habe aber im kopf dass eine defekte AW anders klang