lenkradschlagen bei 80-130kmh

Diskutiere lenkradschlagen bei 80-130kmh im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ja im Prinzip sind die Autos mit Frontantrieb alle ziemlich gleich aufgebaut und die Ursachen von Lenkradflattern waren vor 20 Jahren die selben...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja im Prinzip sind die Autos mit Frontantrieb alle ziemlich gleich aufgebaut und die Ursachen von Lenkradflattern waren vor 20 Jahren die selben wie heute...es kann unzählig viele Ursachen haben...man muß sich eben die Mühe machen und suchen nach dem Übeltäter...man fängt immer mit dem leichtesten an...Räder kontrollieren,wuchten Radnaben entrosten...Aufhängung/Vorderachse überprüfen...
Fahrzeug spezifisch wird das immer unterschiedlich sein wo Schwachpunkte sind wo verschleißen...

bei unsere alten Autos...wird das auch immer mehr vorkommen das die Lenkgetriebe im Eimer gehen.Das ist aber dann auch ein Folgeschaden von ständiger mehr oder weniger starker Lenkradunruhe...ist ja selten das ein LG zuerst Probleme macht :wink:

Thema:

lenkradschlagen bei 80-130kmh

lenkradschlagen bei 80-130kmh - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Astra -F- Lenkradflattern bei 110-130km/h: Hallo, ich habe seit einiger Zeit bei einer Geschwindigkeit von 110-130 km/h erhebliches Lenkradflattern. Das Flattern ist so stark, dass sich...
Gelenkwelle... Schrauben gelöst!: Hi, mir ist da gestern etwas sau blödes passiert! Ich wollte bei den letzten Sonnenstrahlen mal auf die AB um meinen Turbo etwas durchzublasen...
Oben