Lenkrad steht nach rechts und wagen zieht nach links

Diskutiere Lenkrad steht nach rechts und wagen zieht nach links im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi, habe seit Mittwoch das Problem, dass wenn ich gerade aus fahren will, das lenkrad etwas nach rechts halten muss. beim Bremsen wenn ich das...
R

rockerfaller

Punkte Reaktionen
0
hi,

habe seit Mittwoch das Problem, dass wenn ich gerade aus fahren will, das lenkrad etwas nach rechts halten muss.

beim Bremsen wenn ich das Lenkrad los lasse zieht es dann langsam nach links. also der komplette Wagen nicht nur das lenkrad.

Ist einfach aufgetaucht, nach ca. 45km fahrt, als ich wieder nach hause wollte.

Habe keinen Bordstein erwischt oder so.

es eiert aber nichts während der fahrt auch bei schneller fahrt.

was könnte es sein?

Übrigens vor 2 Wochen wurde die Spur eingestellt, ob das etwas mit dem Spurstangenkopf sein könnte?

Vielleicht hat ja jemand soetwas schon gehabt.

Optisch konnte ich nichts erkennen ob etwas defekt ist. es steht auch kein Reifen schief wenn ich vor dem Wagen stehe (also rein optisch gesehen)

Gruß

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Was für ein Auto überhaupt?
Wagen aufbocken und schauen ob du an irgend einem Rad spiel hast.
Und zur Achsvermessung fahren.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Vor 2 Wochen Achsvermessung. Vielleicht irgendeine Schraube vergessen richtig anzuziehen?

F

flashfreak

Punkte Reaktionen
0
Hast du vlt jemanden mit deinem Auto abgeschleppt? Ist bei mir mal direkt nach dem Abschleppen aufgetreten

R

rockerfaller

Punkte Reaktionen
0
ist ein calibra turbo.

habe niemanden abgeschleppt. werde mir die spurstangenköpfe anschauen, evtl. haben die wirklich ne schraube nicht richtig angezogen oder so.

letztes jahr kam fast alles neu: Domlager, Spurstangenköpfe von Febi, Querlenker.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
sowas hatte ich mal an einem e36 m3. hat sich rausgestellt das die hinterachslager spiel hatten. ab einer gewissen geschwindigkeit hält die hinterachse das auto auf der spur. vielleicht konnt ich helfen

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Vieleicht auch mal den Luftdruck prüfen, und querlenkerlager

R

rockerfaller

Punkte Reaktionen
0
so habe mal geschaut, VA ist in Ordnung, es liegt an der HA, die wurde mal vor 2 Wochen ausgebaut zwecks Konservierung. Hinten Links steht das Rad eindeutig schief, muss mal schauen was das ist. bin gespannt.

Thema:

Lenkrad steht nach rechts und wagen zieht nach links

Lenkrad steht nach rechts und wagen zieht nach links - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
trotz Spureinstellen und neuen Reifen Auto zieht leicht nach rechts Astra G: Habe heute neue Reifen aufziehen lassen und die Spur wurde neu eingestellt, leider zieht der Wagen immer noch etwas nach rechts. Woran kann das...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Vectra A V6 Knacken vorne rechts/Spur stimmt nicht: Sersn, ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem A Vectra. Der Vectra ist tiefergelegt, 9x16 drauf und seit letztem Jahr knackt vorne rechts...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben