Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!

Diskutiere Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ok das hört sich gut an ich werde es mal heute abend teste und dann probieren!!! ich hoffe es liegt daran!!!!!!!!!!!!!!!!!!! heute sollte auch...
mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
ok das hört sich gut an ich werde es mal heute abend teste und dann probieren!!! ich hoffe es liegt daran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

heute sollte auch meine LD anzeige kommen sodas ich das damit auch noch einmal testen kann!!!

• Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!

Anzeige

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Hi !

Hmmmm . Sieht ja alles sonst OK aus ...

Mit welchem Tool habt Ihr denn den Ladedruck in KPa gemessen ??#

Tech-2 oder was ??

Ansonsten , irgenwo mal in die Werkstatt und das Luftsystem abdrücken , könnte ein gerissener oder halb abgeflogener Ladedruckschlauch sein !

Ansonsten fällt mir nix mehr ein , was man da ohne Prüfstand und sonstwas untersuchen könnte .. Sorry !

mfg ASH@EDS

:bravo:

Das ist das erste mal wo ich hier was von Dir lese wo Du Dich net über Klasen oder deren Kunden her machst, sondern konstruktiv hilfst.

Dafür von mir ein dickes Plus!!!

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Hmmmm . Sieht ja alles sonst OK aus ...

Mit welchem Tool habt Ihr denn den Ladedruck in KPa gemessen ??#

Tech-2 oder was ??

Ansonsten , irgenwo mal in die Werkstatt und das Luftsystem abdrücken , könnte ein gerissener oder halb abgeflogener Ladedruckschlauch sein !

Ansonsten fällt mir nix mehr ein , was man da ohne Prüfstand und sonstwas untersuchen könnte .. Sorry !

mfg ASH@EDS

:bravo:

Das ist das erste mal wo ich hier was von Dir lese wo Du Dich net über Klasen oder deren Kunden her machst, sondern konstruktiv hilfst.

Dafür von mir ein dickes Plus!!!

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Sorry da ist was schief gegangen....

Sehe es genauso wie du. Bin von Arnos Beitrag echt positiv überrascht.....

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
so habe mal das ULV Kontrolliert aber alles ok

schlauche auch alles ok

Ladedruckanzeige nachgerüstet und einen ladedruck von 0,55 bar in etwa anstatt 1,45-1,5

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal das Luftsystem abdrücken wie Arno schon geschrieben hat..evtl. wirklich irgendwo ein defekter Schlauch den man einfach nicht auf Anhieb sieht..oder eben das ULV testen..

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
wie ist denn der Unterdruck? Brav bei -0,9 Im stand?

Ich hatte das auch, bei mir war ein Unterdruckschlauch abgerutscht...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also wenn man bei den Ladeluftrohren 1 Bar verliert würde man das hören.Als ich meinen Ladedrucksensor nicht richtig festgeschraubt hatte hörte man das sofort und die Karre ging garnicht nach vorn.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6

Warum denn , bin Ich denn so ein böser Junge ??

Ich helfe grundsätzlich JEDEM , warum denn auch nicht !

Ich habe mich mit Stephan Klasen letztes Jahr ausgesprochen und wir waren uns einig , das das rumgezanke keinem hilft , sind nur hin und wieder mal ein paar Betonköpfe in den Foren unterwegs , die die Situation noch nicht richtig verstanden haben und sehr agressiv argumentieren !!

Ich unterstütze meine liebe Frau jeden Tag bei der Telefonhotline für unsere IPFs und da kann man sich nicht schlau genug machen um alle Fehler die Im Feld auftauchen auch sofort am Telefon erkennen zu können !

2009 machen wir es in einem fairen Wettbewerb zwischen Klasen und EDS unter uns aus , ohne Schlammschlacht oder sonstiges , beide bauen ein Auto für die Meile und dann sehen wir mal was passiert !

Ist doch viel besser so .. oder ?

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

PS : Bitte mal den MAP Sensor überprüfen , der FC 1106 kommt auch bei einer Abweichung des MAP Sensors gegenüber dem barometrischen Höhengebers dann macht die Motorsteuerung ganz einfach das Ladedruckregelventil auf und man fährt mit voll geöffnetem Wastegate !!

Geht am besten mit TECH-2 oder dem KTS500 per Diagnose !

Dazu müssen mit Zündung AN beide Drucksignale übereinstimmen !!

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0

Warum denn , bin Ich denn so ein böser Junge ??

Ich helfe grundsätzlich JEDEM , warum denn auch nicht !

Ich habe mich mit Stephan Klasen letztes Jahr ausgesprochen und wir waren uns einig , das das rumgezanke keinem hilft , sind nur hin und wieder mal ein paar Betonköpfe in den Foren unterwegs , die die Situation noch nicht richtig verstanden haben und sehr agressiv argumentieren !!

Ich unterstütze meine liebe Frau jeden Tag bei der Telefonhotline für unsere IPFs und da kann man sich nicht schlau genug machen um alle Fehler die Im Feld auftauchen auch sofort am Telefon erkennen zu können !

2009 machen wir es in einem fairen Wettbewerb zwischen Klasen und EDS unter uns aus , ohne Schlammschlacht oder sonstiges , beide bauen ein Auto für die Meile und dann sehen wir mal was passiert !

Ist doch viel besser so .. oder ?

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

PS : Bitte mal den MAP Sensor überprüfen , der FC 1106 kommt auch bei einer Abweichung des MAP Sensors gegenüber dem barometrischen Höhengebers dann macht die Motorsteuerung ganz einfach das Ladedruckregelventil auf und man fährt mit voll geöffnetem Wastegate !!

Geht am besten mit TECH-2 oder dem KTS500 per Diagnose !

Dazu müssen mit Zündung AN beide Drucksignale übereinstimmen !!

Also ich habe heute mal auf verdacht nen neuen mapsensor rein gemacht aber war vom fahren her kein unterschied! ( habe einen bis 300kpa genommen sollte der gleiche sein)

habe jetzt noch einmal nen ladedruck regelventil bestellt das berkomme ich morgen!

und dann kann ich ja morgen auch gleich noch mal die beiden drücke kontrollieren!

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
wie ist denn der Unterdruck? Brav bei -0,9 Im stand?

Ich hatte das auch, bei mir war ein Unterdruckschlauch abgerutscht...

meine jetztige ld anziege zeigt nur striche an aber bekomme noch eine neue demnächst versand dauert halt nur :-(

Aber sieht so aus das es -0,9 bar sind im stand!

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Dann brauch hier ja keiner mehr was schreiben.
Vielleicht hat ja einer schon das gleiche Problem gehabt.
Sinn eines Forums noch nicht verstanden wa?!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Dann brauch hier ja keiner mehr was schreiben.
Vielleicht hat ja einer schon das gleiche Problem gehabt.
Sinn eines Forums noch nicht verstanden wa?!

Drogen :joint: :D ??

@Arno:

Was wäre denn wenn er den schlauch an der regeldose kurz abzieht, könnte man das so testen?
Also dann sollte er doch max. druck bringen oder täusch ich mich da?

Thema:

Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!

Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!! - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben