Leistungssteigerung mit andere Turbo???

Diskutiere Leistungssteigerung mit andere Turbo??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe jetzt eein Turbo motor aber turbo ist kaput. Fragte mir mal ab ob ich am besten ein Originalturbo setze oder ein etwas grösseren? Muss ich...
A

Astralogic

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt eein Turbo motor aber turbo ist kaput. Fragte mir mal ab ob ich am besten ein Originalturbo setze oder ein etwas grösseren?
Muss ich denn andere Teilen wie Benzindrückreglung ändern oder kann ich daas später tun?
Möchte gern den Motor tunen bis zwischen 250 und 300PS, aber so sicher möglich.
Muss jetzt doch den Turbo ändern also bin ich dan besser mit ein grösseres Turbo oder nehme ich besser den Original mit Chip?

Vielen Dank

B

Börjy

Punkte Reaktionen
0
Hi

bis 300 PS gehen ja schon mal mit dem Serien Turbo. von einem größeren Turbo halte ich in dem fall nichts, wegen des schlechteren Ansprechverhaltens des gröseren Turbinenrades und des höheren Abgasdruckes den du zum Antreiben des Rades benötigst. Wenn dann die Asymetrische kombination von kleiner Turbine (bei weniger Abgasdruck schon hohe ATL-Drehzahl) mit einem größen Verdichter der ordentlich was schaufelt.

Thema:

Leistungssteigerung mit andere Turbo???

Leistungssteigerung mit andere Turbo??? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
VW Fragen zum 1,8 20V Turbo Motor: Hallo zusammen, ich habe einen Sharan mit dem o.a. Motor ( 110kw )geschenkt bekommen. Fehler: Lagerschaden. Vermutlich schluderig mit Ölwechsel...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
nike air force 1 damen: Mid-Air Max 1, nike roshe one herren sale auf der anderen Seite, unterstützt Aike in Nike und Hatfield innovative Ethos. Ein Jahr später folgte...
Oben