Leistungsmessung Phase 1

Diskutiere Leistungsmessung Phase 1 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hi Also hier ein diagramm ich hoffe es funzt zum Auto: Calibra Turbo 4x4 Bj 93 110000 km Ladedrücke stimmen alles original bis auf EDS Phase 1...
P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
danke für die aufmunterung

was mich halt wundert dass bei 4000 die leistungskurve auf einmal mit extremen schwankungen anfängt vorher war das ne exaxt saubere kurve wie von meinem xe (unter xe)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
In welchem Gang wurde gemessen ! Solltest ihn im 5. oder 6. messen lassen nicht im 4.oder 3. !
Welche Ladedrücke hatte er erreicht bei der Messung und vorallem um welchen Tuner handelt es sich ?

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie schauts mit dem Rest der auspuffanlage aus? Ist die Original? Könnte mir gut vorstellen das zuviel rückstau vorhanden ist.
Was für einen Luftfilter fährst du? Original? Offen? Könnte vielleicht auch probleme verursachen.
Das sind so die sachen die mir auf die schnelle einfallen.

Gruss

..Stephan

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
gemessen wurde 4. gang startgeschwindigkeit 50 kmh

ist EDS

ladedrücke haben gepasst er hat sich halt so auf 1 bar eingeregelt

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
rest ist original.... von der auspuffanlage

luftilter hab ich nur nen kn plattenfilter drinnen

achja die leistungsangaben sind von eds mit katatrappe und ich glaube ash sagte mal dass der d3 kat so gut wie ne katatrappe ist vom rückstau oder zumindest annähernd aber da fehlen ja 26 ps und nicht 5 oder so

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Ist tatsächlich etwas wenig, du solltest Dir überlegen einen größeren LLK einzubauen, dann kommt auf jeden Fall mehr raus und ist auch besser für den Motor!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Na in erster linie würd ich mal ne andere Auspuffanlage verbauen mit etwas mehr Querschnitt :roll:
da nützt auch der D3Kat nich viel..

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Alles sehr vedächtig, wie sieht es denn mit Deiner Kompression aus???

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hab ich noch nicht gemessen aber werd ich mal machen

aber ich glaube die ist ok denn ohne chip hat er ja auch seine sollleistung gebracht (203 PS)

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Die Auspuffanlage sollte nicht so ein Hemmschuh sein. Mein erster Vectra (Alles!!! serie bis auf EDS1+) brachte 197kW=268PS. Da hat es irgendetwas mit dem Motor. Prüfe Kompression u. Ölverbrauch.

Lass ihn mal 3 Tankfüllungen lang mit je zwei Flaschen InjectionCleaner pro Tank laufen. Vielleicht sind auch "nur" Leitungen / Düsen / Ventile verdreckt (hat mich damals von 174kW auf die 197kW gebracht).

Daß er die LEistung im serienzustand erreicht ist mir zwar bis heute nicht verständlich, war aber bei mir auch so bei beiden Läufen jeweils 154kW mit SerienStg (Ich hab STG getauscht, nicht umgeschaltet)

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

gleiche Messung bei 30° Grad statt bei 24° Grad, alles auch Serie, bis auf Phase 1 EDS und Bailys BOV, allerdings die Serien-Auspuffanlage.

Ergab bei mir 259 PS, wie gesagt auch Serien LLk bis auf dem Auspuff also genau gleich.
Turbo Cali, Bj. 1995, ca. 75.000 km

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
naja ölverbrauch ist eigentlich nur der normale vorhanden also minimalst

kompression naja werd ich auf jeden fall mal prüfen was da sache ist

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
@ pille damit wär ich ja auch mehr als zufrieden nur die 234 sind echt zuwenig ich werde jetzt mal schauen ob es irgendwie vielleicht krafstoffversorgung liegt einspritzdüsen mal reinigen und solche sachen vielleicht auch benzinfilter tauschen?! (denke mal sinnvoll)

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

vielleicht noch als Randbemerkung.
das Heissstartventil habe ich abgeklemmt und der Benzindruck ist Serie.

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Fährst du eigendlich mit KAT oder ohne? Sonst kann es ja auch sein das dein KAT defekt ist

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Meine Phase 1 im vectra ging verdammt gut. Net ganz so, wie die 3,5 aber im kühlen fast gleich. Und das sind sicher mehr als 230 PS gewesen. Der Cali hatte ja schon 220 Prüfstand-PS vor der Phase. :wink:

lg TC
P.S: Bin aber mit Zusatzfeder gefahren. :wink:

Thema:

Leistungsmessung Phase 1

Leistungsmessung Phase 1 - Ähnliche Themen

C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Calibra Turbo komplett oder in Teilen - EDS Phase 3.5: Hi, mein Kollege will seinen Calibra Turbo BJ 1992 mit Cossikopf und Lederausstattung loswerden, er ist komplett mit allen Teilen ohne Tüv und...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben