Leistungsmessung im Großraum Leipzig

Diskutiere Leistungsmessung im Großraum Leipzig im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; War heute bei Bosch Mezger und leider ist meiner vorn zu tief (Stoßstange liegt auf). Kennt jemand einen Prüfstand hier in der Nähe (Umkreis max...
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
War heute bei Bosch Mezger und leider ist meiner vorn zu tief (Stoßstange liegt auf). Kennt jemand einen Prüfstand hier in der Nähe (Umkreis max 50km) ?

• Leistungsmessung im Großraum Leipzig

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Notfalls vorm Prüfstand hochbocken und hõlzer zwischen die federwindungen klemmen,das geht Auto kommt ein gutes Stück höher

Gesendet von meinem HTC One

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ich nicht.Nimmst halt weiches Holz,macht der Feder gar nix aus.Hab ich schon gemacht weil die hintere der Zwilingsrollen am Hosenrohr geschliffen hatte....

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Oder beim foh fragen ob die noch die Transportsicherungen von den federn haben. Bekannter von mir der auch beim foh arbeitet sagte das manche autos speziell geformte Kunststoffkeile haben die zwischen die federn gesteckt sind.

gesendet von meinem Hand-Y

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also ich würde schon die Plug and Play Lösung bevorzugen. Will ja später auch nochmal zum messen fahren und schauen was die eine oder andere Änderung gebracht hat.

Dresden wäre dann die nächste Möglichkeit, falls der Dekra hier auch nicht geht. Bei diesem hier -> http://www.sportwagenwerke.de/netzwerk/leistungen/ gibt es immerhin eine Scheitelrolle und man kann die Messungen abspeichern und auch als PDF mit nach Hause nehmen. Ist ein Dynojet und der wird wohl auch bei Rechtsstreitigkeiten genutzt. Sprich, der sollte sehr genau sein. Haken ist der Preis ...

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Chemnitz Boschdienst, oder Zwickau Hochschule
Aber für ne Messung in der Hochschule muss man jemanden dort kennen, weil das eigentlich nur zu schulungszwecken dienen soll. Bei Interesse kann ich aber mal anfragen ob es möglich ist
aber ob du auf diese Prüfstände mit ner tiefen Stoßi drauf kommst weis ich nicht

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Nee Bosch war ich ja heute und die meisten müssten alle einen FLA haben. Also diese Zwillingsrolle die sich dann mittig absenkt. Traurig das man da mit einem serienmäßigen Auto nicht drauf kommt.

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Oh, kein Diesel mehr.
Was los, haben sie dich nicht in die Umweltzone von LE gelassen?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Doch da kam ich rein. Auto fährt auch mit gelber Plakette :mrgreen:

Nee am dicken war die KW gebrochen. Das war dann für mich der Grund aufzuhören. Wollte was mit Sperre und max 1,3t haben. Naja und das fahre ich jetzt.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Nee Bosch war ich ja heute und die meisten müssten alle einen FLA haben. Also diese Zwillingsrolle die sich dann mittig absenkt. Traurig das man da mit einem serienmäßigen Auto nicht drauf kommt.

das ist natürlich mieß ! da hast du recht :?
aber kannst ja trotzdem mal dort anrufen, ob die auch den Prüfstand haben und wenn ja, dann hat es sich eh erledigt

C

corsagsi88

Punkte Reaktionen
0
Hi frag mal bei NSR Motorsport nach die haben auch nen Prüfstand:p.
Ist in LE echt schwierig mit nem Prüfstand. Mfg chris

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@corsagsi88
Danke! Werde da morgen mal anrufen. Ansonsten werde ich es wohl bei der Dekra machen lassen. Die erste Messung kostet 100€ und eine spätere dann die Hälfte.

J

jerolo

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ein bisschen weiter aber immer eine Reise Wert:

Heidenau - EZ Performance :)

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Also NSR würde ich nicht hin fahren, das ist unterste Kanone bei denen. Zumal das ein Uralt Prüfstand ist der maximal 300PS messen kann und ob das dann herauskommende Ergebnis Real ist wäre ich mir nicht so sicher... Zumal ich auch sagen muss als ich dort bei denen mal war, kamen mir die Typen nicht ganz koscher vor, geprägt von mangelnder Motivation und was Turbos angeht auch mangelnde Kompetenz.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
War jetzt bei der Dekra gewesen. Sehr netter Prüfer und man kann auch mal ein bisschen rumprobieren (Messung im 6.Gang etc.) Zeitdruck hat der Prüfer jedenfalls keinen :D

Kostet zwar 100€, aber dafür kann man wie gesagt mehrere Messungen machen. Ich denke das auch Tests mit Luftfilter möglich sind, so lange es keine Stunde dauert. Tieferlegung war auch kein Problem bzw mit der Lippe der Nürburgring Edition.

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Du wohnst in Leipzig? Hab ich was verpasst?

Wo warst Du bei der Dekra aufm Prüfstand? Prüfstände wären noch in Schlaitz bei Gräfenhainichen und in Bad Düben bei der VW Bude. MTE oder wie das hieß.

Thema:

Leistungsmessung im Großraum Leipzig

Leistungsmessung im Großraum Leipzig - Ähnliche Themen

Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Kennt jemand zr-parts?? Betrug??: Kennt jemand den Laden zr-parts aus 71732 Tamm?? Ich habe dort die bekannten Autobahn88 Schläuche gekauft vor mehr als 2 Wochen. Hab die Kohle...
Oben