Hi,
ich habe jetzt neue Vergleiche bekannt zu geben die gut vergleichbar sind.
Habe auf EDS Prüfstand meine Motorleistung messen lassen.Nach wie vor K 16 SerienTurbolader mit EDS Phase 3.5
um jetzt die lesefaulen zu informieren was vor über einem Jahr auf einem Allradprüfstand im 4.Gang gemessen worden ist
-275 PS @0,95 bar 444 NM @1,4 bar
gestern wurde gemessen im 6.Gang auf 2WD
-295 PS @0,95 bar 460 NM @1,4 bar
Lambdawert einwandfrei konstant bis Drehzahlende außer das generell zu fett läuft mit 0.78 Lambda.
Beste Leistung liegt doch bei knapp über 0,8 oder?
Ja ich habe selber den Benzindruck eingestellt auf vorgeschriebene 4,5 bar.Da ich aber auf Probefahrt mit Manometer auf 1.5 Bar Ladedruck Overboost nur 5,8 bar statt 6,0 bar auf dem Manometer hatte,hatte ich den Grunddruck sicherheitshalber auf 4,7 bar gesetzt das ich sicherheitshalber meine 6 bar in Vollast reinbekomme.
Anscheinend bissle zuviel ...
geändert wurde seitdem:
-70mm Auspuffanlage DSOP
-Downpipe DSOP
-Ansaugstutzen EDS
-Fazit:
mich wundert sehr das die hohe Schwungradmasse vom EDS Prüfstand nicht ausgereicht hat um meinen orginalen Turbolader auf Ladedrücke zu überreden die er auf der Straße auch erreicht. :roll:
Auf der Straße gibts je nach Vorspannung 1.5-1,7 bar und 1,1 bar Dauerdruck.
Auf meinen Wunsch wurde die Genauigkeit meiner Anzeige geprüft ,100%richtig!
ja werden viele fragen ..K 26 ja ich fahre wieder K 26 :wink:
ich habe extra mir die Arbeit gemacht
ich denke mit D3 Kat wird mein LET die 330 PS auch realisieren
mfg Klaus
spürbare Leistung hat 70 mm nach Kat ausgemacht.Drehmoment+ macht DP
alle Angaben mit K 16
edit:Angaben berichtigt.