Leistungsloch beim Beschleunigen

Diskutiere Leistungsloch beim Beschleunigen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ein kollege von mir fährt nen astra G opc mit eds phase1 inkl grossem llk mit eds verrohrung, auspuffanlage ist eine edelstahlanlage von friedrich...
Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
ein kollege von mir fährt nen astra G opc mit eds phase1 inkl grossem llk mit eds verrohrung, auspuffanlage ist eine edelstahlanlage von friedrich motorsport inkl vorkatersatzrohr von eds aber noch mit serienkat.

folgendes problem:
beim beschleunigen sackt die leistung kurz vor 3000 1/min zusammen hat aber bei 3500 1/min aufwärts wieder die gewohnte leistung.
das ganze ist noch motortemperaturabhänig!

was kann das sein?????

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Puu da gibt es mehrere möglichkeiten.

-Risse im Wastegatesitzring dadurch geht Druck verloren und der Lader versucht den ständich aufzubauen

-Ein Schlauch vom Unterdrucksystem abgesprungen

-Ladedruckregelventiel defekt

...

Hat er eine Ladedruckanzeige verbaut? Wenn ja welche Drücke fährt er??

Mfg Dom

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
der turbo hat erst etwa 10000km runter (garantietausch), ladedruck ist etwa 1 bar dd lt anzeige 1,5 ob

mfg rico

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Geht der Druck auch runter ?
Vielleicht klingelt er .
Probier mal Ultimate 100 .
Ladedrucksensor liefert falsche Werte und/oder Temperatur . Kann auch sein . . .
Immer exakt im gleichen Drehzahlbereich ?

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
in den oberern drehzahlbereichen im 5. geht der druck leicht runter.

am sprit liegt es nocht, wir fahren alle omv super100, den besten geist in östereich :rolleyes:

und es tritt immer im selben drehzahlbereich auf

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
folgendes problem:
beim beschleunigen sackt die leistung kurz vor 3000 1/min zusammen hat aber bei 3500 1/min aufwärts wieder die gewohnte leistung
Seit wann macht er das ?
Schon immer ?
Oder erst seit Phase 1/Auspuff ect. ?

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
mit der phase 1 war es definitiv nicht!

der ganze umbau wurde schrittweise erledigt, erst phase 1, dann llk und vorkat ersatzrohr, und zum schluss die 63,5mm edelstahlanlage.

erst dachten wir, es wäre der luftmassenmesser, aber nach tausch dieses teils war der fehler noch immer da, wurde aber besser. kannauch sein, dass 2 fehler vorhanden waren.

wir versuchten auch die wastegatedose zu verstellen, hatte aber keinen erfolg!

darum dieser hilferuf!!!!!

mfg
Rico

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Am besten mal ein Software update draufspielen das Hilft auch oft. Könnt Ihr sonst noch irgend welche dinge erkennen was anderst ist? Ab wann habt Ihr den Fehler festgestellt? Nach der montage des Vorkatersatzrohr oder Auspuffanlage,....

Habt Ihr mal den Fehlerspeicher auslesen lassen??

Mfg Dom

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
der fehler ist eher schleichend gekommen, d. h. wir können keinen genauen zeitpunkt definieren!

im fehlerspeicher war auch kein fehler vorhanden!

übrigens, der ld fällt leicht ab in diesem bereich, steigt aber nachher, wo wieder leistung da ist, nicht mehr an

Thema:

Leistungsloch beim Beschleunigen

Leistungsloch beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

B14XFT LE2 (Astra K 1.4T / 150PS) mit Leistungseinbruch zwischen 3000 und 4000/min: Hallo zusammen, unser Astra K hat zwischen 3000/min und 4000/min einen spürbaren Leistungseinbruch. Besonders fällt das auf wenn er richtig...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Auswirkung vom Taschenllk: Mal ne frage wie macht sich der lütsche Llk am g coupe bemerbar wenn er an seine Grenze kommt ?? Frage kommt daher das ich beim beschleunigen...
Rettung verpfutschter Z20LET: Moin Moin, Ich habe mir ein Astra G Coupe gekauft. Im nachhinein hätte ich davon die Finger lassen sollen. Nach dem einiges erneuert wurde und...
Oben