ulrich4393
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Werte Kollegen,
ich habe bei meinem Fahrzeug über den Winter hinweg (Saisonkennzeichen) einige Umbauten durchgeführt.
Hierzu zählen:
- Vergrößerung Verrohrung Ansaugtrakt
- komplett 3" Anlage (inkl. Downpipe & Sport-Kat.)
- großer Ladeluftkühler
- großer Wasserkühler
Nun habe ich das Fahrzeug bei Buchner Motorentechnik zur Abstimmen gegeben.
Maximale Leistung und Drehmoment stimmen mich sehr zufrieden, jedoch gibt es eine riesige Delle in meiner Leistungskurve (zwischen 2800 und 3500 U/min).
Herr Buchner war selbst sichtlich Unzufrieden mit dem Ergebnis, konnte sich diese Anomalie aber nicht erklären und bat mich, doch ersteinmal bei den geänderten Hardwarekomponenten nach einer möglichen Ursache zu suchen. Er meinte noch, dass der Turbolader in besagtem drehzahlbereich irgendwie keinen Druck aufbaut.
Ich alleine kann Jedoch hier keine mögliche Fehlerursache ausmachen.
Das Fahrzeug ist im besagten Drehzahlbereich dermaßen schlapp...das geht gar nicht... :-(
Ich hoffe nun sehr, dass mir jemand von euch hier weiterhelfen kann.
Evtl. hat ja jemand schon ein solches Verhalten beobachten können.
Gruß
ulrich4393
ich habe bei meinem Fahrzeug über den Winter hinweg (Saisonkennzeichen) einige Umbauten durchgeführt.
Hierzu zählen:
- Vergrößerung Verrohrung Ansaugtrakt
- komplett 3" Anlage (inkl. Downpipe & Sport-Kat.)
- großer Ladeluftkühler
- großer Wasserkühler
Nun habe ich das Fahrzeug bei Buchner Motorentechnik zur Abstimmen gegeben.
Maximale Leistung und Drehmoment stimmen mich sehr zufrieden, jedoch gibt es eine riesige Delle in meiner Leistungskurve (zwischen 2800 und 3500 U/min).
Herr Buchner war selbst sichtlich Unzufrieden mit dem Ergebnis, konnte sich diese Anomalie aber nicht erklären und bat mich, doch ersteinmal bei den geänderten Hardwarekomponenten nach einer möglichen Ursache zu suchen. Er meinte noch, dass der Turbolader in besagtem drehzahlbereich irgendwie keinen Druck aufbaut.
Ich alleine kann Jedoch hier keine mögliche Fehlerursache ausmachen.
Das Fahrzeug ist im besagten Drehzahlbereich dermaßen schlapp...das geht gar nicht... :-(
Ich hoffe nun sehr, dass mir jemand von euch hier weiterhelfen kann.
Evtl. hat ja jemand schon ein solches Verhalten beobachten können.
Gruß
ulrich4393