Leistungsdiagramm NG 1 Lader

Diskutiere Leistungsdiagramm NG 1 Lader im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Eins vor weg, ich enthalte mich komplett. Vielleicht erzählt der Flo (True Burner) noch ein wenig mehr. 1.45 Bar DD 1.6 Bar DD
Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Eins vor weg, ich enthalte mich komplett. Vielleicht erzählt der Flo (True Burner) noch ein wenig mehr.

1.45 Bar DD

1.6 Bar DD

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ich will ja nix sagen aber luftdruck und umgebungstemp. sind doch von hand eingetippt oder ?

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
zitat aus c20let.com :

Bitte zu beachten, das der Prüfstand ganz neu ist und noch nicht alle Werte messen kann.

Leistung kann er bis 1000ps messen wenn alles fertig ist.

aktuell wird nur PS und NM gemessen.

die anderen faktoren wie verlustleistung nicht.

hat er jetzt nur noch 200 ps? :lol: :lol: :lol:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Bei den Motoren geht auch ohne viel NM genug zu Bruch :lol: :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
677
ja ein wahres Drehmoment Monster
der Helmut soll mal Software technisch seine Künste spielen lassen oberhalb 6000 U/min
654 NM ist gigantisch...da hat sogar 4x4 nix zu lachen :!:
100 NM weniger wäre völlig o.k.
lieber 100 NM mehr bei 6000 draufpacken :wink:
650 NM ist Schlachtfest vom Antrieb :!:

H

Horst

Guest
Interessant, nur ein paar mehr Angaben vom Prüfstand wären super. Doch das kommt bestimmt noch,oder?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
irgendwie ist das leistungsdiagramm total scheisse
warum sieht man keine drehzahl??

und so wie das diagramm aussieht geht die leistung steil hog und dann wider runter!
was nuzt es einen wenn er die leistung nur als kleinen kurzen peak hat??
wenn jemand dort mitfährt der keine ahnung hat für den wird es mega brutal anzufühlen sein auch für mich aber ich glaube das er in wirklichkeit nicht soooo schnell sein wird weil er keine leistung hält

oder sehe ich das diagramm falsch dann nehm ich alles zurück!!!!

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Das Diagramm ist aber mal wirklich Scheiße , auch wenns nichts zum Thema beiträgt.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Zur besseren Lesbarkeit mal Bearbeitet

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Nur zum Verständnis, inwiefern ändert sich eigentlich die Leistung wenn man den Luftdruck von 1020mbar auf 1000mBar setzt ?

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
das sind peanuts,nur frag ich mich wie man ohne verlustleistung an das ergebniss kommt?
bin aber auch schon ein wenig raus aus dem thema :)

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich mir auch gedacht , evtl ist die Leistung ja hier ohne die Verluste ab zu ziehen.

HPA geht ja noch , aber wenn da 20 Grad stehen und es waren nur 10 sieht das schon ganz anders aus , da der Korrektur Faktor ja nicht Stimmen kann.

Ich Denke da sollte mal jemand weiter mit seinem Prüfstand Arbeiten um den besser zu verstehen . Auch das man ein Diagramm nicht zu 50 % leer Ausdruckt. UNd das man die Drehzahl anstelle von Speed Ausdrucken sollte . Aber es kann auch sein das man hier gar kein Drehzahl Signal hatte und nicht wusste wie man es Simulieren kann.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Langsam, es werden 1,3% korrigiert. Ich denke das kann man in den Skat drücken (auch wenn die Werte nicht passen).
Verlustleistung kannst du je nach Prüfstand noch 20-70PS dazu rechnen, zur Radleistung, um dann die Motorleistung zu kriegen.
Es wäre schon hilfreich zu wissen was da für ein Prüfstand hinter steckt. Weil das soll ja "nur" NG 1 sein...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wieso? Aber die Zacken auf dem Diagramm sind cool. Klingelt bestimmt wie Hexe das Geschoss :D

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wären dann um die 440Ps Motorleistung mit einem NG1, der nicht größer ist als ein K26:

NextGen-EDS K26

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
jetzt mal ehrlich, wer will dem diagramm denn glauben schenken, 650nm und über 400ps mit "k26" bei 1,6bar kann rechnerisch überhaupt nicht sein!! auch nicht mit einem ng1. pack das ding bei klasen auf die rolle und der macht max 370-380ps mit 1,6bar. sollte ich mich irren zahle ich die messung. habe das gefühl man wird hier ein wenig veräppelt mit solchen diagrammen, oder es soll gute werbung gemacht werden für NG, nur ärgerlich für die leute wenn sie hinterher nicht annähernd an diese Leistungen kommen, dann ist das geschrei groß.
temperatur und luftdruck spielen eine große rolle, da sind schnell mal 50ps drin, neulich noch gesehen.
verlustleistung fehlt, und die ladedruck-kurve vermisse ich auch auf dem diagramm.
kommt das auto nach bitburg? dann können wir uns ja alle von der beeindruckenden "leistung" überzeugen.
schönen Gruß

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Also ich würde mit so einem Diagramm keine Werbung machen wollen :lol:

Thema:

Leistungsdiagramm NG 1 Lader

Leistungsdiagramm NG 1 Lader - Ähnliche Themen

Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Vorteil k16 zu k04 Lader?: Hi ich fahre einen Astra H OPC. Da ich günstig an einen neuen K16 gt2 mit Dbilas-Krümmer rangommen könnte, hätte ich ein paar Fragen. Verbaut ist...
Oben