irgendwie ist das leistungsdiagramm total scheisse
warum sieht man keine drehzahl??
und so wie das diagramm aussieht geht die leistung steil hog und dann wider runter!
was nuzt es einen wenn er die leistung nur als kleinen kurzen peak hat??
wenn jemand dort mitfährt der keine ahnung hat für den wird es mega brutal anzufühlen sein auch für mich aber ich glaube das er in wirklichkeit nicht soooo schnell sein wird weil er keine leistung hält
oder sehe ich das diagramm falsch dann nehm ich alles zurück!!!!
Genau meine Meinung,aber daß hat mit dem Turbolader nichts am Hut.Mich freut es im Sinne der Opelianer,daß endlich richtung T-Lader sich was tut und man nicht auf den einen angewiesen ist und die Lader ( hoffe Ich mal ) lange halten.
@Diagramm
Also Ich kann nur zahlen sehen,die sehen viel versprechen aus.Aber das Diagramm ist total mies und für Anfänger oder Fortgeschrittener nicht definierbar.
@Helmut
Du weißt es was Ich von Dir halte,aber so ein Diagramm öffentlichen lassen solltest Du in Zukunft sein lassen ( muß Du wissen ). Aber hast was gute Abstimmung am LET angeht sicherlich fortschritte gemacht und daß freut mich aus deiner sicht.
@Donni
Bin genau deiner meinung,nur heng Dich nicht zu sehr was NM angeht aus dem Fenster
.Wir haben damals ein K29 mit über 850NM bei EDS gemessen :!: K26 - K29 also solche Lader ist nur bezeichnung idee damals von EDS gewesen,so ein Lader gibt es nicht wenn wir mal ehrlich sind.Es sind Modifirzierte K16 Lader,die von Arno unbenannt worden sind,nicht mehr und nicht weniger :wink:
Hab damals bei Klasen über 360PS und 5xxNM mit einem K26 und serienbrücke geschafft und daß mit "nur" 1,45bar LD bei P-Max.
Kadett E volles Programm ( Brücke+Nocken etc ) hat mit K26-16 394PS@500NM gedrückt auch mit "nur" 1,45bar LD :wink:
Gehen tut vieles,aber hier paßt auch meine meinung nicht viel zusammen und um die 50-60PS verschönert worden.
Die sollen auf Dynojet gehen ( sowie damals bei Mir gefordert wurde ),sonst nimmt keiner es ab.
Bei Klasen wurde ein von Norden verkaufter K29 vor 2 Tagen Abgestimmt und gemessen und es hat
391PS und 512NM gedrückt Corsa B C20LET nur mal so als vergleich. Hier kann keiner Bäumer raus reißen,sogar mein ex Kadett E und Martin seiner haben um die 420PS ( Dynojets auf Maha ca.450 vs ca 474PS ) gehabt und das mit vollesprogramm und reichlich LD :!:
Wenn Ich mit mein Astra F auf diesen Prüfstand messen würde,würde es sicherlich die 600PS locker knacken und das mit GT3076R 0.63AR :lol:
MfG