leistungs verlust

Diskutiere leistungs verlust im C20LET Forum im Bereich Technik; moin habe öffters probleme beim stark beschleunigen.tritt aber nicht immer auf.als wenn er dann nicht richtig gas annimmt fängt dann kurz an zu...
M

MARKO

Punkte Reaktionen
0
moin

habe öffters probleme beim stark beschleunigen.tritt aber nicht immer auf.als wenn er dann nicht richtig gas annimmt fängt dann kurz an zu ruckeln fängt sich kurz und fängt wieder an zu ruckeln.zieht sich übern ganzen drehzahlbereich hin.wie ich das so beobachten konnte ist der ladedruck da.kann mir da mal einer weiter helfen.habe nicht so die möglichkeiten euer chat so zu verfolgen.vieleicht wurde das problem schon mal besprochen.wär euch echt dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

C

CaliTurboFreak

Punkte Reaktionen
0
Habe ein ähnliches Problem! Es fühlt sich so an als ob er beim Beschleunigen Gas wegnimmt. Manchmal leuchtet auch die Motorlampe dabei auf!!! (Dann ist noch weniger Druck)

Wer kann helfen???

L

letastra

Guest
ruckeln...

moin...
darf ich fragen was für ein luftfilter verwendet wird..
ein offener K&N?nimm ihn wenn möglich raus,und ersetze durch den originalen kasten...das gleiche problem hatte ich auch.
so wie das problem geschildert wird,kann es aber mehrere ursachen haben...evtl. zu heisse ladeluft,oder verstopfte einspritzventile,schmutziger kraftstofffilter...
ist der motor original?

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Hatte auch in allen Gängen über das gesamte Drehzahlband Aussetzer, wenn der Ladedruck voll anstand...es lag an den Kerzen, der Abstand war zu groß. Ich würde erstmal die Kerzen wechseln und dann nochmal probieren. Das ist erstmal die günstigste Methode und der Fehler kommt häufig vor.

Janosch

L

letastra

Guest
moin.
das mit den kerzen vergass ich zu erwähnen...welche sind denn drin,und welcher abstand?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ein paar mögliche Fehlerursachen:

Wenn die Aussetzer mit vollem Tank weg sind dann Strudeltopf aufbohren lassen bei Eds oder selber machen (siehe Suchfunktion)

Zündaussetzer: Zündkerzen FR6DTC verwenden ! Diese haben einen geringeren Elektrodenabstand !

Der Schlauch vom Luftmassenmesser zum Turbolader zieht sich zusammen ! Abhilfe: Rohrstücke in den Schlauch machen zur Stabilisierung und mit Rohrschellen von außen befestigen !

Wenn die Motorkontrolllampe beim Beschleunigen gelegentlich angeht und der Ladedruck auf 0.3 bar abfällt (Notlaufprogramm), dann liegt das mit großer Wahrscheinlichkeit an der Lambdasonde !

M

MARKO

Punkte Reaktionen
0
moin

also nun um die sache einwenig einzugrenzen.fahre eine k&n matte(habe die auch schon mal gereinigt).neuer benzinfilter ist auch drin.motorkontrolle geht auch nicht an.das mit den kerzen wär ein versuch wert.könnte es mit der benzinzufuhr zusammenhängen.was ist wenn der benzindruckregler nicht richtig arbeitet?oder könnte es auch mit der unterdruckdose am lader zusammen hängen?(bin ne zeit mit vertauschten unterdruck schläche gefahren.)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Sind bestimmt die Zündkerzen ! Hatte mal welche bei ATU gekauft. Bin danach 3 Monate rumgestottert bis ich gepeilt hatte was es ist ! Hatte Zündkabel, Verteiler, Benzinpumpe, Benzinfilter und Luftfilter neu gekauft !

C

CaliTurboFreak

Punkte Reaktionen
0
Pech gehabt!!!

Ihr habt alle Falsch gelegen!!! Es war die Lambdasonde,
die war verdreckr. Hab Sie gereinigt, Problem weg!!!

MFG Olli

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Autoaldi

..am falschen Ende gespart, und dann noch alle Verschleißteile gewechselt ..:rolleyes: :mad: :eek: :D ..aber egal hauptsache schnell isser wieder

Thema:

leistungs verlust

leistungs verlust - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Opel Astra g 2.0 Turbo: Moin alle zusammen fahre ein Opel Astra g 2.0l Turbo Coupé Z20LET bj2001 mit 134xxx km gelaufen und hat eine Software mit 230ps und 320NM. Seit...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Z20LEH ruckelt, stottert, geht aus, ---> Neuer Lader: Guten Tag, Ich habe diese Woche meinen Z20LEH Lader gegen einen neuen Originalen getauscht da der alte defekt ist. Als ich dann eine Probefahrt...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben