Cali-Faucher
Moderator
das ist noch mit Schweißnaht :wink:
gibts so ein Ding von Opel irgendwo zu kaufen?Opel hat die Downpipe ja damals nicht umsonst für den Rallye-Motor entwickelt! Oder? :wink:
Für mich ist die DP mittlerweile ein absolutes MUSS wenn einer richtig Power haben will. Ebenfalls kann ich bestätigen, dass nach dem einbau der DP an 2 Kundenfahrzeugen mit orig. K16 Turbo der Ladedruck zwischen 0.1bar und 0.2bar höher gewesen ist ohne was zu ferstellen. Wir mussten also den Ladedruck wider reduzieren :wink: Kenne keinen in der Schweiz, der die DP je wider demontieren möchte... :wink: :twisted:
In so hohen Drehzahlen läuft dein Lader sicherlich nicht mehr mit geschlossener Klappe, denn das würde den Lader umbringen. Hier läuft er definitiv im geregelten Bereich und die Wastegate ist mit Sicherheit über 50% offen!!!da läuft der Lader doch eh längst mit geschlossener Klappe oder nicht :?:
Vielleicht hab ich ja auch n Denkfehler :??
Selbstverständlich läuft der LET auch mit der Ph3.5 geregelt, wäre ja ne Katastrophe wenn nicht. (Darum ist ja auch ein Map-Sensor Tausch erforderlich, da der Serien Sensor nur bis 1 Bar Überdruck messen kann). Auch in diesem Fall ist die Wastegate offen wenn der Endladedruck von 1,25 Bar erreicht ist! Und schon läuft der Motor geregelt über die Wastegate... Wenngleich etwas später als in Serie.Hab ichs doch verstanden? :lol: :? :?: