CrAzYLuKe
Hi Leute,
mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist.
Wird also wohl irgendwo undicht sein irgendwas kaputt...keine Ahnung. Zylinderkopfdichtung wohl nicht,weil kein Öl im Brennraum ist (habe die Zündkerzen raus und nachgeguckt).
Hatte bereits einen Krümmerriss, aber nicht nur der Krümmer war gerissen (den habe ich gewechselt), sondern wohl auch irgendein Schaden am Turbo, sonst hätte ich das Problem jetzt nicht, wie sich hinterher rausgestellt hat (hätte mir die Arbeit auch sparen können
).
Den Krümmer habe ich ganz mit einem kaputten LEH Lader gekauft (Problem mit der Drosselklappe). Der sifft etwas und hat Spiel in alle Richtungen (nach hinten gefühlt nur 0,5mm, nach links/rechts ca. 2mm), die Turbine/Welle sieht gut aus, daher würde die Möglichkeit bestehen diesen bei www.turboprofi.com einzuschicken und überholen zu lassen.
Ich habe heute mit dem telefoniert und folgendes erfahren:
Habt ihr mit Turboprofi.com Erfahrungen? Oder anderen Unternehmen die sich darauf spezialisieren?
LG und danke im Voraus,
Luke
mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist.
Wird also wohl irgendwo undicht sein irgendwas kaputt...keine Ahnung. Zylinderkopfdichtung wohl nicht,weil kein Öl im Brennraum ist (habe die Zündkerzen raus und nachgeguckt).
Hatte bereits einen Krümmerriss, aber nicht nur der Krümmer war gerissen (den habe ich gewechselt), sondern wohl auch irgendein Schaden am Turbo, sonst hätte ich das Problem jetzt nicht, wie sich hinterher rausgestellt hat (hätte mir die Arbeit auch sparen können
Den Krümmer habe ich ganz mit einem kaputten LEH Lader gekauft (Problem mit der Drosselklappe). Der sifft etwas und hat Spiel in alle Richtungen (nach hinten gefühlt nur 0,5mm, nach links/rechts ca. 2mm), die Turbine/Welle sieht gut aus, daher würde die Möglichkeit bestehen diesen bei www.turboprofi.com einzuschicken und überholen zu lassen.
Ich habe heute mit dem telefoniert und folgendes erfahren:
Der LET und LEH sind ja mehr oder weniger baugleich und da es bei beiden seit Jahren sehr viele Reklamationen gibt, hat sich der Hersteller auch seine Gedanken gemacht. Es wird also komplett das Innenleben getauscht und mit dem Stand der Dinge von heute ersetzt, weil die Technik da drin mehr oder weniger 12 Jahre alt ist, laut seiner Aussage...Wobei der LEH natürlich weniger als 12 Jahre auf dem Buckel hat, aber anscheinend die gleiche Wehwehchen wie der LET hat, kann man diese Aussage meiner Meinung nach so stehen lassen... Stand wird dann wie beim D OPC vom Corsa sein, damit die Dinger einfach nur laufen und nicht reihenweise abkacken. Es werden andere Lager genommen etc.
Eine verstärkte Turbine/Welle macht keinen Sinn, weil ich den dann noch mal abstimmen müsste und der ist nun am Limit. 10PS wären evtl. noch drin, die spare ich mir aber! Wenn dann irgendwann richtig mit anderen Pleuel, Entfall der Ausgleichswelle sowie Garrett etc. pp. - ich denke der größte Teil von euch weiß worauf ich hinaus möchte. Aber das ist keine Option für mich.
Für 500€ würden die den komplett überholen und eben nicht nur mit den Teilen versehen die normal drin sind (quasi Austausch), sondern mit weiterentwickelten Teilen. Hatte ihm von meiner Klasen Abstimmung erzählt (LEL auf LEH Setup 288,5PS & 422Nm bei 1,32bar OB) und er meinte, dass das auf jeden Fall so halten muss und vom Hitscheschutzblecht hält er ebenfalls nichts (ist ja auch draußen, weil der Krümmer nicht so das gelbe vom Ei ist und der von dBilas keine Alternative darstellt). Immer noch günstiger als ein neuer LEH Lader und angeblich standfester. Die Standfestigkeit vom erweiterten Turbo ist gleich, unterscheidet sich eben nur von der Welle die bei gleichem Ladedruck mehr Leistung zulässt.
Habt ihr mit Turboprofi.com Erfahrungen? Oder anderen Unternehmen die sich darauf spezialisieren?
LG und danke im Voraus,
Luke