LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?

Diskutiere LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
CrAzYLuKe

CrAzYLuKe

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist.
Wird also wohl irgendwo undicht sein irgendwas kaputt...keine Ahnung. Zylinderkopfdichtung wohl nicht,weil kein Öl im Brennraum ist (habe die Zündkerzen raus und nachgeguckt).

Hatte bereits einen Krümmerriss, aber nicht nur der Krümmer war gerissen (den habe ich gewechselt), sondern wohl auch irgendein Schaden am Turbo, sonst hätte ich das Problem jetzt nicht, wie sich hinterher rausgestellt hat (hätte mir die Arbeit auch sparen können :().

Den Krümmer habe ich ganz mit einem kaputten LEH Lader gekauft (Problem mit der Drosselklappe). Der sifft etwas und hat Spiel in alle Richtungen (nach hinten gefühlt nur 0,5mm, nach links/rechts ca. 2mm), die Turbine/Welle sieht gut aus, daher würde die Möglichkeit bestehen diesen bei www.turboprofi.com einzuschicken und überholen zu lassen.
Ich habe heute mit dem telefoniert und folgendes erfahren:
Der LET und LEH sind ja mehr oder weniger baugleich und da es bei beiden seit Jahren sehr viele Reklamationen gibt, hat sich der Hersteller auch seine Gedanken gemacht. Es wird also komplett das Innenleben getauscht und mit dem Stand der Dinge von heute ersetzt, weil die Technik da drin mehr oder weniger 12 Jahre alt ist, laut seiner Aussage...Wobei der LEH natürlich weniger als 12 Jahre auf dem Buckel hat, aber anscheinend die gleiche Wehwehchen wie der LET hat, kann man diese Aussage meiner Meinung nach so stehen lassen... Stand wird dann wie beim D OPC vom Corsa sein, damit die Dinger einfach nur laufen und nicht reihenweise abkacken. Es werden andere Lager genommen etc.
Eine verstärkte Turbine/Welle macht keinen Sinn, weil ich den dann noch mal abstimmen müsste und der ist nun am Limit. 10PS wären evtl. noch drin, die spare ich mir aber! Wenn dann irgendwann richtig mit anderen Pleuel, Entfall der Ausgleichswelle sowie Garrett etc. pp. - ich denke der größte Teil von euch weiß worauf ich hinaus möchte. Aber das ist keine Option für mich.

Für 500€ würden die den komplett überholen und eben nicht nur mit den Teilen versehen die normal drin sind (quasi Austausch), sondern mit weiterentwickelten Teilen. Hatte ihm von meiner Klasen Abstimmung erzählt (LEL auf LEH Setup 288,5PS & 422Nm bei 1,32bar OB) und er meinte, dass das auf jeden Fall so halten muss und vom Hitscheschutzblecht hält er ebenfalls nichts (ist ja auch draußen, weil der Krümmer nicht so das gelbe vom Ei ist und der von dBilas keine Alternative darstellt). Immer noch günstiger als ein neuer LEH Lader und angeblich standfester. Die Standfestigkeit vom erweiterten Turbo ist gleich, unterscheidet sich eben nur von der Welle die bei gleichem Ladedruck mehr Leistung zulässt.

Habt ihr mit Turboprofi.com Erfahrungen? Oder anderen Unternehmen die sich darauf spezialisieren?

LG und danke im Voraus,
Luke

• LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?

Anzeige

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
suche mal hier nach "Bocki", das is der turboprofi...

CrAzYLuKe

CrAzYLuKe

Punkte Reaktionen
0
Meinen LET-Lader hat Bocki überholt und der macht 1,5 Bar und hält obenrum über 5.000 U/min gut 1 Bar - kann da nichts negatives sagen.
Klasen hat anschließend die Abstimmung auf 230 PS mit 415 NM gemacht und bisher funktioniert das gut.
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Würde, nachdem ich nun drüber geschlafen habe, die Finger davon lassen und ihn entweder überholen lassen oder einen neuen nehmen. Stehe gerade vor der Wahl. Kann mich nicht entscheiden.

Wie viel KM bist du denn damit gefahren und in welchem Zeitraum?
Danke!

LG
Luke

P.S.: Habe deinen Beitrag mal hier rein kopiert, weil er besser passt als dort. Will ihn ja nicht mehr selbst überholen...

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Fahre damit sein Mai und da war noch die PO-Stufe II drauf - bei Klasen haben wir dann abgestimmt, da einige Teile am Motor verändert wurden.
Motor läuft gut, braucht kein Öl - macht einfach nur Spaß, denke 2.000 KM sind es inzwischen weil das Fahrzeug nur am WE gefahren wird oder wenn das Wetter mitspielt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
ich habe vor längerer Zeit mal 2 Lader beim "Bocki" machen lassen .

Alles Tip Top. Würde wenn ich bedarf hätte zum Bocki gehen anstelle eines neuen LEH Lader´s.

CrAzYLuKe

CrAzYLuKe

Punkte Reaktionen
0
ich habe vor längerer Zeit mal 2 Lader beim "Bocki" machen lassen .

Alles Tip Top. Würde wenn ich bedarf hätte zum Bocki gehen anstelle eines neuen LEH Lader´s.

Hey, das klingt ja erst mal gut. Kannst du mir bitte noch Details zu den Turbos geben sowie zu deinem Fahrverhalten, der Laufleistung und den Kilometern? Das wäre super.

Danke im Voraus und beste Grüße,
Luke

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
K04 LEH verbaut im einem A3 1,8T (nicht meiner) Fährt in Süd Deutschland. Ist ein Forums Kollege. Ich habe das Auto damals umgebaut ( er wollte meinen Umbau nach Diversen Turboschäden bei einem VW / Audi Tuner). Der nagelneue Lader war nach 2TKM ihn. weil er nach einem Mißglückten LLK Umbau mit Undichten System gefahren ist.

Der vom Bocki Überholte Lader fuhr Anschließend 2 Jahre im AB Idioten Betrieb :)

Er berichtete immer was er alles versägt hat und wie gut die 270PS bei ihm laufen. Danach wurde das Auto verkauft .

Der K03 Stammt aus einem A3 8l , und tut seit dem im Normalen Fahrbetrieb 150PS seine Dienste.

Beide Lader sind also TOP vom Bocki Umgebaut / Instand gesetzt.

Nur ist es leider wohl so das man bei Bocki etwas Geduld mitbringen muß . Ist ja eine ONEMAN Show . Büro / Werkstatt / Service in einem .

Ich hatte keine , Überhaupt keine Probleme. Jederzeit wieder.

Ist ein Kumpel Typ durch und durch .

Thema:

LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?

LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Turbo Coupe: Z20LET umbauen, einen neuen LEH rein oder H OPC: Nabend zusamm, puhh hab mich mal n bissel hier durch Forum gelesen und wie immer gibts es ne Menge Meinungen... so das ich für leider keine...
Neuer C20LET Standfest?: Hallo Leute,hab zwar schon die Suchfunktion vergewaltig,aber komme irgendwie nicht auf einen Nenner. Habe einen Calibra-Turbo,mit Lotec P3,bei...
Oben