
dolles.1
Hi @ all!
Am Samstag habe ich meinen Z20LEH geschrottet. Nach kurzer flotter Fahrt bis ca. 230km/h und weiterm bei ca. 180 rollenlassen, war bei einer Bergauffahrt keine Leistung mehr da, und die MKL hat geblinkt. Ich habe sorfort die kupplung getreten und die zündung ausgeschaltet.
Ölgeruch hat sich im Innenraum auch verbreitet!
Zum Glück konnte ich direkt auf einen Parkplatz rollen.
Nach dem öffnen der Motorhaube, konnte ich sehen, das die VDD herausgedrückt war und sich das Öl im Motorraum verteilt hatte.
Erstmal mit dem ADAC nach Hause, und dann den Motor inspiziert.
Erste Schadensbilanz:
Turbolader hin
Zündkerzenelektrode vom 4. Zylinder weggeschmolzen ( also Kopf ab! :-(( )
Nach der Demontage des Zylinderkopfs zeigte sich das ganze Ausmaß - Kolben geschmolzen!
Na toll!!!
Wie kommt sowas?
Meine Vermutung tendiert zum LMM!
Meine Komponenten:
Zafira B OPC
72TKm
Z20LEH
XEV-Einlass NW
3 Zoll ab Turbo
100 zellen Kat
Kurzer Ansaugweg
MTB-Abstimmung
Weiß Jemand Rat?
Bilder Folgen heute Abend!
Danke schonmal!
Am Samstag habe ich meinen Z20LEH geschrottet. Nach kurzer flotter Fahrt bis ca. 230km/h und weiterm bei ca. 180 rollenlassen, war bei einer Bergauffahrt keine Leistung mehr da, und die MKL hat geblinkt. Ich habe sorfort die kupplung getreten und die zündung ausgeschaltet.
Ölgeruch hat sich im Innenraum auch verbreitet!
Zum Glück konnte ich direkt auf einen Parkplatz rollen.
Nach dem öffnen der Motorhaube, konnte ich sehen, das die VDD herausgedrückt war und sich das Öl im Motorraum verteilt hatte.
Erstmal mit dem ADAC nach Hause, und dann den Motor inspiziert.
Erste Schadensbilanz:
Turbolader hin
Zündkerzenelektrode vom 4. Zylinder weggeschmolzen ( also Kopf ab! :-(( )
Nach der Demontage des Zylinderkopfs zeigte sich das ganze Ausmaß - Kolben geschmolzen!
Na toll!!!
Wie kommt sowas?
Meine Vermutung tendiert zum LMM!
Meine Komponenten:
Zafira B OPC
72TKm
Z20LEH
XEV-Einlass NW
3 Zoll ab Turbo
100 zellen Kat
Kurzer Ansaugweg
MTB-Abstimmung
Weiß Jemand Rat?
Bilder Folgen heute Abend!
Danke schonmal!