LEH Block Honen bei einen GT30 @450PS +

Diskutiere LEH Block Honen bei einen GT30 @450PS + im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, Wollte mal fragen ob es funzt bei einen Leh Block nach Zylinderschaden diesen Honen zu lassen und LEH übermass Kolben fahren? Er soll mit nen...
B

BenniWesel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wollte mal fragen ob es funzt bei einen Leh Block nach Zylinderschaden diesen Honen zu lassen und LEH übermass Kolben fahren? Er soll mit nen Gt30 bei 450Ps gefahren werden. Was haltet ihr davon?

• LEH Block Honen bei einen GT30 @450PS +

Anzeige

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ich würde den ümbau nur mit nem 00er block machen abgesehen davon sind 450ps mit nem gt30 schon sehr viel für den lader

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Wenn du den Block Honen lassen willst, brauchst du keine Übermaß Kolben, da Honen nur einfach gesagt das aufrauen der Zylinderwand ist...
Das was du meinst ist wohl eher Zylinderschleifen lassen.

Aber egal, kannst ja mal schauen was vergleichbare Motoren für Leistung mit gt30 fahren und was da nötig ist um auf 450PS zu kommen.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Normalerweise passen die Worte : "Zylinderschaden" und Hohnen nicht zusammen .... wenn es doch reichen sollte .. Glück gehabt !

Ichwürde mir eher Sorgen um die Laufbüchsen des LEH Blocks ( Open Deck Block ) machen und da für mehr Stabilität sorgen !

Sonst macht die Zylinderwand am Zylinder-1 mal schnell "knack" und der Block ist gerisssen !

mfg ASH@EDS

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Normalerweise passen die Worte : "Zylinderschaden" und Hohnen nicht zusammen .... wenn es doch reichen sollte .. Glück gehabt !

Ichwürde mir eher Sorgen um die Laufbüchsen des LEH Blocks ( Open Deck Block ) machen und da für mehr Stabilität sorgen !

Sonst macht die Zylinderwand am Zylinder-1 mal schnell "knack" und der Block ist gerisssen !

mfg ASH@EDS

das können die blöcke locker ab wir haben da etliche mit 350-400ps am laufen und ein paar mit über 400ps und einen mit 640ps :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
ich habs zuerst auch falsch verstanden was der Treadersteller will :roll:
ich glaube er will nur fragen ob es generell möglich ist 450 PS mit LEH Block zu fahren der mit Übermaßkolben ausgestattet ist.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Beweg den LEH Untermotor mal ein paar hundert Runden auf der Rennstrecke , Ich weiß wovon Ich rede !

Wenn man das Auto nur als Show&Shine aufgebaut hat , oder mal ein paar Minuten oder Meter Gas gibt , hält es bestimmt !

mfg ASH@EDS

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Kann Arno da zustimmen die Wandstärke vom LEH Block zusammen mit der Open Deck Bauweise sind absolut schwach. Würde solch ein Motorblock nicht weiter aufbohren und dann noch mit mehr Leistung belasten. Da lieber direkt zum Neuaufbau einen stabileren Rumpfmotor benutzen!

Und mit Hohnen meinst du sicherlich Bohren und Hohnen wenn du von Übermaßkolben sprichst. Weil nur Hohnen bringt dir keinen nennenswert größeren Zylinderdurchmesser für deine Übermaßkolben :) Ausser du hohnst dir da ein paar Jahre drüber.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also wenn bei euch die blöcke kaputt gehen macht ihr was falsch
ein schaden kann es immer mal geben da kann sich keiner von freisprechen aber ein Z20xxx block ist uns noch nie gerissen

der speedy fährt jetzt 3 komplette jahre mit ein und dem selben motor
wenn man mal bedenkt das wir in der regel 20-30 starts im jahr gemacht haben plus die über 100 läufe auf dem prüfstand .................. :wink:

und die jungs die nachts ihre rennen damit fahren schonen die dinger auch nicht

aber fakt ist ihre würde hier für auch nur nen serienblock nehmen , nicht aufbohren lassen !!

B

BenniWesel

Punkte Reaktionen
0
Hi Hier mal ein Bild was passiert ist

Es kleben Kolbenreste an der Wand und sind riefen drin die ich mit dem Fingernagel merke. Der Motor ansich lässt sich ganz leicht ohne geräusche oder so durchdrehen.

So kann ich nicht fahren. Das ist kurz vor meinen GT30umbau passiert.

Jetzt stellt sich nur die Frage was ich machen kann den Motor aufbohren honen und übermass LEH kolben rein. Oder neuen Block. Fackt ist das der Gt30 auch mal bis 2bar gefahren wird 1/4Meile im normal betrieb wohl weniger nur hält der block noch nach dem bohren? Was Kostet nur nen Nackter LEH Block?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
du kannst auch jeden anderen Z20lex block nehmen !
es muß halt kein teurer leh block sein

B

BenniWesel

Punkte Reaktionen
0
Haben die andern den auch die Kolbenbodenkühlung wie der Leh ? Hast du nen Paar Preise für mich gerne über Pm oder Email [email protected]

B

BenniWesel

Punkte Reaktionen
0
wie heisst er hier im Forum? Nachrüsten geht glaube ich nicht da der LEH die Serie verbaut hat.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Haben wir jetzt schon den Teilemarkt auf alle Bereiche ausgedehnt ?

mfg ASH@EDS

Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
Mann Arno jetz heul doch nicht immer gleich los!

Er hat ihnen doch nur nen Kontakt gegeben und kein konkretes Angebot gemacht!

Thema:

LEH Block Honen bei einen GT30 @450PS +

LEH Block Honen bei einen GT30 @450PS + - Ähnliche Themen

Leh Kolben geschmolzen.: Hallo Freunde. Bei mir ist der 2. Kolben geschmolzen. Nach dem Turboladerwechsel habe ich wohl das Verdichtergehäuse leicht verdreht eingebaut...
CLet Block mit Letztschliff noch verwertbar?: Hallo allerseits, nach etlichen problemlosen Jahren muss ich mich mal wieder hier melden . Mal eine Frage an die Cracks hier. Hab mir am 2...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
Oben