Hi nochmals,
wir diskutieren hier jetzt leider an 2 Stellen über fast das gleiche Thema.
Oliver: So kleinen IC einlöten is glaub nicht so einfach.
es gibt allerdings ein großen Unterschied zwischen Kadett LCD und Vectra LCD. Das Vectra hat eine eigene Steuerung ein ein speicherchip, der entsprechend Programmcode enthält und den man umprogrammieren kann (über ALDL-Stecker). Des weiteren hat das Vectra LCD auch eine eigne Diagnose und kan Fehler in seinem System erkennen.
Aber auch das Kadett LCD ist nicht einfach mal eben so umgestrickt mit einem IC. Würde mich aber interessieren wo du die Infos her hast, denn VDO hat mir bisher immer ne Absage erteilt :-(
das mit dem Adapter den dir auch jeder BOSCH-Dienst auf dem Tachoprüpfstand draufschraubt ist schon richtig. Kost ca. 130DM das ganze - Frage ist, hast du lust dies jedes Mal zu machen, wenn sich bei dir was ändert?
Grad an dieser Adapter is es doch das schöne, das du je nach belieben 16" oder 17" oder mal 195/40 oder auch 215/35 oder noch breiter fahren kannst, ohne dir großartig wieder was umbauen zu müssen. Einfach ein Prüflauf beim ADAC für DM 30 und den Tacho anhand des Potis (richtig Draga) neu justieren. Ich denk das man auch eine höher Genaugkeit erzielen kann, wenn es denn funktioniert *lol*
@Dragan: das ist richtig, leider steht bei dir kein Wohnort

es kommen einige hier aus der Gegend

(Porscheschreck, Mechanobot, MaxxCaliTU, Steffen, ...) Haben uns übrigen auch schon des öfteren getroffen und sind denk ich mal inzwischenzeit gute Freunde
Was meintest du mit F28/6? Ich kenne als Getriebebezeichunng nur F20/5 als beispiel. So weit mir bekannt werden die Impulsgeber eigentlich nicht nach Getriebe verwendet, sondern richten sich nach der Reifenwahl (also Abrollumfang)
Gruss,
Lars