Lautstärke mit Euro 2

Diskutiere Lautstärke mit Euro 2 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin! Ich wollt mir ne Eigenbau Auspuffanlage für meinen Camaro bauen und wollte mal fragen wie dass da so mit dem eintragen aussieht. Soweit...
D

DrDennis

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich wollt mir ne Eigenbau Auspuffanlage für meinen Camaro bauen und wollte mal fragen wie dass da so mit dem eintragen aussieht.
Soweit ich weiß hängen die Steuerklassen ja auch mit der Lautstärke zusammen. Wie laut darf so ne Anlage dann sein?

MfG
DrDennis

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Steuerklassen hängen nicht von der Abgasnorm ab, nur Autos nach 92 dürfen nicht lauter werden als im Schein angegeben, soviel ich weiss ....

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir auch eine Auspuffanlage selbst bauen (für LET), kann man diese eintragen lassen, wenn die Abgaswerte und Lautstärke stimmt oder muß man für sowas noch irgendwelche Papiere (Gutachten, ABE) vorlegen.

Wie groß darf der Rohrdurchmesser maximal sein??? Wie sieht es aus mit einem anderen Kat, darf der rein wenn die Werte stimmen??? Hat jemand eine Ahnung was das kostet, wenn überhaupt möglich? :?:

Thema:

Lautstärke mit Euro 2

Lautstärke mit Euro 2 - Ähnliche Themen

Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben