S
Steffi1987
Hallo...
ich bräuchte mal ein paar Tipps in welche Richtung unser Problem liegen könnte, wo wir nachschauen könnten.
Alles fing so an:
- schon lange immer ein bischen Wasserverlust nach dem Fahren im Stand.
- dann folgte ein kaputter Ausgleichsbehälter ( Röhrchen brach ab) direkt erneuert ( befürchte aber nicht der original Behälter, nur Zubehör)
- manchmal weißer Qualm im Leerlauf der chemisch riecht
- Kühlwasser was überkocht
- Dann CO Test färbte sich grün/türkis
- Zündkerzen waren schwarz mit weißen Spitzen ( dabei waren die erst ~6000km alt)
- Zündaussetzer
es folgte:
- ZKD erneuert
- Zahrniemen, WAPU
- Thermostat
- Zündkerzen
- Ventildeckeldichtung
- ZK Planung ( Zylinderkopf war ganz minimal krumm)
- Ölwechsel + Ölfilter
ich glaube, das war's ^^ ... dies wurde durch einen Opelmitarbeiter gemacht, der im 4ten Gesellenjahr ist. Die Planung wurde bei Opel durchgeführt.
So...ich holte den Wagen ab... und merkte recht schnell ein leichtes pfeiffen / heulen... in den unteren Km/h.
Er hörte sich einfach auch irgendwie anders an...
Nach kurzer Fahrt merkte ich, dass sich das Anfahren im 1 Ganz seltsam anfühlt, es fühlte sich an als würde sich in dem Moment irgendwas "setzen" "einrasten" es klapperte auch irgendwie... dann folgte ein Klappern / nageln...erst so im Kotflügelbereich auf der Beifahrerseite...
ich fuhr dann vlt 1 km zurück und dann wurde das Klackern lauter und auch im Inneraum hörbar. Als ich ihn nach ein bischen stehen wieder startete war das Klackern richtig laut, auch gut auf der Fahrerseite zu hören... außerdem merkt man noch leichte Zündaussetzer ( leichte normal?)
Ich bekomm die Kriese....bin ja selbst keine Schrauberin....2 Jahre war alles top und jetzt das...
Es muss ja irgendwie mit der Reparatur zu tun haben.
Ich fahre standartmäßig den z20let mit 5w30 Öl, jetzt dürfte das originale von Opel drin sein!
Viele Grüße :???:
ich bräuchte mal ein paar Tipps in welche Richtung unser Problem liegen könnte, wo wir nachschauen könnten.
Alles fing so an:
- schon lange immer ein bischen Wasserverlust nach dem Fahren im Stand.
- dann folgte ein kaputter Ausgleichsbehälter ( Röhrchen brach ab) direkt erneuert ( befürchte aber nicht der original Behälter, nur Zubehör)
- manchmal weißer Qualm im Leerlauf der chemisch riecht
- Kühlwasser was überkocht
- Dann CO Test färbte sich grün/türkis
- Zündkerzen waren schwarz mit weißen Spitzen ( dabei waren die erst ~6000km alt)
- Zündaussetzer
es folgte:
- ZKD erneuert
- Zahrniemen, WAPU
- Thermostat
- Zündkerzen
- Ventildeckeldichtung
- ZK Planung ( Zylinderkopf war ganz minimal krumm)
- Ölwechsel + Ölfilter
ich glaube, das war's ^^ ... dies wurde durch einen Opelmitarbeiter gemacht, der im 4ten Gesellenjahr ist. Die Planung wurde bei Opel durchgeführt.
So...ich holte den Wagen ab... und merkte recht schnell ein leichtes pfeiffen / heulen... in den unteren Km/h.
Er hörte sich einfach auch irgendwie anders an...
Nach kurzer Fahrt merkte ich, dass sich das Anfahren im 1 Ganz seltsam anfühlt, es fühlte sich an als würde sich in dem Moment irgendwas "setzen" "einrasten" es klapperte auch irgendwie... dann folgte ein Klappern / nageln...erst so im Kotflügelbereich auf der Beifahrerseite...
ich fuhr dann vlt 1 km zurück und dann wurde das Klackern lauter und auch im Inneraum hörbar. Als ich ihn nach ein bischen stehen wieder startete war das Klackern richtig laut, auch gut auf der Fahrerseite zu hören... außerdem merkt man noch leichte Zündaussetzer ( leichte normal?)
Ich bekomm die Kriese....bin ja selbst keine Schrauberin....2 Jahre war alles top und jetzt das...
Es muss ja irgendwie mit der Reparatur zu tun haben.
Ich fahre standartmäßig den z20let mit 5w30 Öl, jetzt dürfte das originale von Opel drin sein!
Viele Grüße :???:
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