Lautes Klackern, komisches Anfahren nach Zahnriemen & ZKD

Diskutiere Lautes Klackern, komisches Anfahren nach Zahnriemen & ZKD im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja, ich weiß... die Situation ist wie sie ist.... da hast du Recht. Kann auch sein, dass es hier falsch rübergekommen ist... mein eigentliches...
S

Steffi1987

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich weiß... die Situation ist wie sie ist.... da hast du Recht.
Kann auch sein, dass es hier falsch rübergekommen ist... mein eigentliches Problem ist glaub ich einfach, dass ich Angst habe nochmal eine falsche Entscheidung zu treffen, zur falschen Werkstatt zu gehen usw...
Deshalb wollte ich mich einfach mit jeder möglichen Möglichkeit auseinandersetzen um dem einfach vorzubeugen...da Werkstätten ja auch gern sagen ,,jaja...hab da Ahnung von!" und einem vielleicht auch mehr andrehen wollen, als nötig.

Sollte jedenfalls so nicht rüberkommen.

• Lautes Klackern, komisches Anfahren nach Zahnriemen & ZKD

Anzeige

wolle1982opc

wolle1982opc

Punkte Reaktionen
0
Hi Steffi,

Ich fahre jetzt auch seid gut einem Jahr einen Zafira-A OPC und hab in den ersten 3 Monaten den Motor 3 mal Zerlegen müssen weil eins nach dem anderen kam. Beruflich bedingt hat es mich immer nur Ersatzteile gekostet. Bin auch gelernter Opel Schrauber, seid 2 Jahren Meister und Betriebsleiter einer freien Werkstatt.

Wenn du die Möglichkeit hättest das Auto zu mir in die Werkstatt zu bringen würde ich dir als Leidensgenossin einen Spitzenpreis machen, mit Rechnung und 2 Jahren Gewährleistung.

Ich nehme den Motor mittlerweile mit verbundenen Augen auseinander und bekomm ihn sogar wieder zusammen das er läuft ;)

MfG, Frank

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Hallo Frank du bist Steffi"s

Zuletzt bearbeitet:
S

Steffi1987

Punkte Reaktionen
0
Ne :(
Das wird auch noch etwas dauern. Es sind aufjedenfall alle 16 Ventile krumm...

Statler

Statler

Punkte Reaktionen
0
Ventilführungen auch zerspreiselt?
Wie viele km hat dein Motor eigentlich drauf?

Zuletzt bearbeitet:
S

Steffi1987

Punkte Reaktionen
0
Das konnten wir jetzt noch nicht sehen...der Donni war da und hat eben oben alles runter genommen, die konnten die Ventile halt alle drehen.
Ganz aufgemacht habe ich ihn noch nicht, da es wieder 200€ kosten würde, das stecke ich lieber direkt mit in die Reparatur und lasse dann eventuell direkt auch LEH Kolben einbauen... so wie es aussah ist eh alles Fratze -.-

Runter hat er ca 121.000km

S

Steffi1987

Punkte Reaktionen
0
So, der Schrauberling will mir lediglich 150€ geben, das Geld was er verdient hat . Erst war ich nett, er wollte erstmal wissen was ich so vorhabe und er würde sich klar beteiligen und dann kam 150€. Ich dachte ich les nicht richtig.
Dann wurde ich direkter und ernster und er erzählte mir noch fröhlich das er in ein paar Monaten von Zuhause ausziehen will ( vorher ,,ich hab kein Geld") als ich dann meinte, wenn er vorhat auszuziehen, dann hat er auch Geld kam nur, dass ich nicht mehr bekommen würde!

Bin am überlegen ob ich ihm Druck machen soll, dass ich mich sonst an seine *****n wende, oder ( er hatte schiss das man ihm beim Schrauben an der Straße sieht) sein Chef das Ganze bestimmt auch nicht so toll findet - das er privat schraubt.
Bin gestern schon deutlicher geworden, aber er reagiert dann einfach nicht mehr!

Was meint ihr?

...wieso wird E l t e r n unkenntlich gemacht ?

B

bsh-brain

Guest
Ich sag ganz klar : wer sowas ohne rechnung schwarz von irgend sonem gustav machen lässt handelt zu 100% auf eigenes risiko .

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich würd sagen besser als nichts. Wenn man schwarz etwas machen lässt is das nunmal das Risiko, das im Schadensfall keiner haftet. Is zwar Menschlich von ihm vielleicht nicht die feine Art aber auch irgendwo verständlich. Die Leute kommen und wollen es billig gemacht haben, wenn aber dann was in die Hose geht, egal ob eigene Unfähigkeit oder weils nen alter Scheissbock ist (Allgemein gesagt und nicht in deinem Fall jetzt speziell), dann soll man als Mechaniker noch haften.

Von daher nimm die 150 € und sehe es als Lehrgeld an.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ist dumm gelaufen, aber lass' den Mist mit dem Anscheißen bleiben - bringt nichts und es wird irgendwann wieder ein Schuh draus! Nimm die 150 Euro und gut ist.

S

Steffi1987

Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt. Ihr habt da schon Recht!
Es hatten nur soviele zuvor gesagt ich sollte ihn mal richtig rannehmen und nicht so "nett" bleiben. Deshalb war ich mir jetzt unsicher ob ich richtig handel.

B

bsh-brain

Guest
Da solltest du schon so handeln wie du es für angemessen hälst ! Aber klingt ja als wenn es nen azubi im zweiten lehrjahr war der sich was dazu verdienen wollte und sich überschätzt hat .

S

Steffi1987

Punkte Reaktionen
0
Nur ist er leider schon seit 4 Jahren ausgelernt...
Aber benehmen tut er sich jetzt wie ein kleiner junge. Er war auch total geschockt über die Summe des Schadens. Ich glaube schon das er eignt mehr geben wollte, so hörte es sich zumindest am Anfang immer an, aber das er vielleicht beredet wurde.
Ganz komisch...naja was solls.
Ich wäre da aufjedenfall anders und ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

B

bsh-brain

Guest
Wo nichts ist kann man nichts holen ! Lass ihn in dein auto fahren und rechnet das über versicherung ab ..... Sorry :D unproduktiver post! Hoffe deine maschine ist rettbar!

S

Steffi1987

Punkte Reaktionen
0
Wenn der ausziehen kann von Zuhause, dann hat er auch mindestens 500-600€ momentan monatlich übrig ;)
Naja, es sind ja schon alle 16 Ventile krumm und wenn ich ihn fertig machen lass, dann auch vernünftig.. denke dann spar ich lieber noch länger und lass dann auch leh Kolben usw einbauen.

Dann so, dass er irgendwie für sehr lange Zeit bei mir bleiben wird ;)

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Hmm.. Wir nennen sowas Lehrgeld.... Is blöd gelaufen, aber man kann nur hoffen, dass er selbst auch daraus lernt.

Getapatalkt mit Taschenreschner

Thema:

Lautes Klackern, komisches Anfahren nach Zahnriemen & ZKD

Oben