S
Schraxx
Na ab zum FOH -> Garantie.
und jetzt 6.000km mit über 300 ps
Hallo,
NDS's Corsa ist ziemlich preziös pikant gemacht!Fährst du auch ein LimitedSlipDiff? Wenn du bist bischen auch serpentinestyle Driver, ich kann dir empfehlen den von Quaife - sicher es ist kein 100% Kurventraktion aber man fühlt es sehr schön. Ich wurde sagen das so 4 von 5 Fälle wo ich TC Lampe davor gesehen habe, ist jetzt volle Leistung am Asphalt.
Wenn du warst 230PS bzw. 245PS gefahren, hast du schon einige Änderungen in Spritsystem gemacht? (Pumpe, Druckregulator, Spritdüsen)
http://www.thorneymotorsport.co.uk/tuning/Corsa_VXR_Fuelling_News.shtml
Thorneysport hat ein cca 220PS Corsa mit serien Düsen getestet und ab 4900 Drehungen war schon nicht genug Benzin eingespritzt. Es hat anschliesend zu kraftstoffarmes Gemisch und höheren temperatur beigebracht.
Ich Fahre in Astra auch den Motor, 19 tkm ist drin via IPF die 220PS Software von EDS eingespielt, Ladedruck mit LDAnzeige an 1,5bar in OB eingestellt, Downpipe und 100er Sprit. Ausser heisser Ladeluft (in März kommt grosser LLK) läuft er famos. Wenn ich überlege über eventuale nächste Schritte, bin ich nicht sicher ob in Spritsystem investieren (und ob bis 250PS reicht nur die mehr kapazität Spritdüsen oder braucht man auch andere Teile tauschen), oder Upgrade von Kolben und Pleuels aufzurüsten.
Sorry für meine Deutsche Sprache - ich benutze nur das was an mich von einige meine Deutsche Kollegen hier in VW :| Werk Bratislava angeklebt.
diese Geräusche kommen von Tankentlüftungsventil :wink: ,völlig normalMahlzeit,
mein Z16let (Astra GTC ca.20585 km gelaufen kein Leistungs oder Ladedruckverlust) macht seit geraumer Zeit wenn er warm ist, zwitscher Geräusche. Hört man nur im Leerlauf, wenn man kurz Gas gibt ist es weg aber sobald die Leerlaufdrehzahl wieder erreicht ist fängt es wieder an zu zwitschern. Dachte das es von einer Spannrolle oder der Wasserpumpe kommt. Bin dann zum FOH um das überprüfen zu lassen.
Letztendes kam dann heraus das es der Turbolader ist. Geräusche kommen von der Abgasseite.
Habe morgen den Termin zum Einbau des neuen Turboladers, dann werd ich auch sehen was genau dran ist.
Sonst bin ich aber immer noch voll zufrieden.
M.f.G.
M.G.