Langzeiterfahrung vom Z16LET?

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CandyX

CandyX

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Hallo,

NDS's Corsa ist ziemlich preziös pikant gemacht! :) Fährst du auch ein LimitedSlipDiff? Wenn du bist bischen auch serpentinestyle Driver, ich kann dir empfehlen den von Quaife - sicher es ist kein 100% Kurventraktion aber man fühlt es sehr schön. Ich wurde sagen das so 4 von 5 Fälle wo ich TC Lampe davor gesehen habe, ist jetzt volle Leistung am Asphalt.

Wenn du warst 230PS bzw. 245PS gefahren, hast du schon einige Änderungen in Spritsystem gemacht? (Pumpe, Druckregulator, Spritdüsen)

http://www.thorneymotorsport.co.uk/tuning/Corsa_VXR_Fuelling_News.shtml
Thorneysport hat ein cca 220PS Corsa mit serien Düsen getestet und ab 4900 Drehungen war schon nicht genug Benzin eingespritzt. Es hat anschliesend zu kraftstoffarmes Gemisch und höheren temperatur beigebracht.
Ich Fahre in Astra auch den Motor, 19 tkm ist drin via IPF die 220PS Software von EDS eingespielt, Ladedruck mit LDAnzeige an 1,5bar in OB eingestellt, Downpipe und 100er Sprit. Ausser heisser Ladeluft (in März kommt grosser LLK) läuft er famos. Wenn ich überlege über eventuale nächste Schritte, bin ich nicht sicher ob in Spritsystem investieren (und ob bis 250PS reicht nur die mehr kapazität Spritdüsen oder braucht man auch andere Teile tauschen), oder Upgrade von Kolben und Pleuels aufzurüsten.

Sorry für meine Deutsche Sprache - ich benutze nur das was an mich von einige meine Deutsche Kollegen hier in VW :| Werk Bratislava angeklebt.
 
turbo-ben

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Natürlich geht der ab zum FOH ;) kotzt mich aber trotzdem an das die net mal mehr n paar Schrauben richtig anziehen können.
 
CandyX

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Hallo,

NDS's Corsa ist ziemlich preziös pikant gemacht! :) Fährst du auch ein LimitedSlipDiff? Wenn du bist bischen auch serpentinestyle Driver, ich kann dir empfehlen den von Quaife - sicher es ist kein 100% Kurventraktion aber man fühlt es sehr schön. Ich wurde sagen das so 4 von 5 Fälle wo ich TC Lampe davor gesehen habe, ist jetzt volle Leistung am Asphalt.

Wenn du warst 230PS bzw. 245PS gefahren, hast du schon einige Änderungen in Spritsystem gemacht? (Pumpe, Druckregulator, Spritdüsen)

http://www.thorneymotorsport.co.uk/tuning/Corsa_VXR_Fuelling_News.shtml
Thorneysport hat ein cca 220PS Corsa mit serien Düsen getestet und ab 4900 Drehungen war schon nicht genug Benzin eingespritzt. Es hat anschliesend zu kraftstoffarmes Gemisch und höheren temperatur beigebracht.
Ich Fahre in Astra auch den Motor, 19 tkm ist drin via IPF die 220PS Software von EDS eingespielt, Ladedruck mit LDAnzeige an 1,5bar in OB eingestellt, Downpipe und 100er Sprit. Ausser heisser Ladeluft (in März kommt grosser LLK) läuft er famos. Wenn ich überlege über eventuale nächste Schritte, bin ich nicht sicher ob in Spritsystem investieren (und ob bis 250PS reicht nur die mehr kapazität Spritdüsen oder braucht man auch andere Teile tauschen), oder Upgrade von Kolben und Pleuels aufzurüsten.

Sorry für meine Deutsche Sprache - ich benutze nur das was an mich von einige meine Deutsche Kollegen hier in VW :| Werk Bratislava angeklebt.

I am sorry for repost das Thorney link - es war schon hier und auch mit einpaar Reaktionen: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=71423
 
NDS

NDS

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Ich hatte bis zur letzten Getriebe Reparatur eine Diff drin gehabt.
Bei der nächsten Überarbeitung des Getriebes kommt es wieder rein.
Habe bei EDS ein 1 MassenSchwung bestellt sowie eine Kupplung vom Astra H OPC.

Damit auch das Getriebe ewig hält....!!
 
EVODriver

EVODriver

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@NDS

was ist alles bzw wird an deinem Getriebe verändert haltbarer gemacht.

Das Getriebe ist momentan noch der einzigste Punkt mich von einem Totalumbau abzuhalten
 
NDS

NDS

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Als erstes kommt ein 1 Massenschwungrad (240 er) rein dazu die passende Sachs Sportkupplung (neues Ausrücklager, da alles größer).
Und aus Italien bekomme ich neue Nadellager aus Vollstahl.

Das wars..
 
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Ecotec

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Schönen Abend ans Forum.

Ich habe heute einen Holländischen Corsa OPC mit 250+PS angeliefert bekommen.

Leider hat es den Motor dahingerafft, ein Pleul war wohl Schuld.. Näheres weiss ich gegen Ende der Woche, dann mache ich mal ein paar Fotos.

Auf jeden Fall ist da so ein Dbilas Zeugs mit K04 Lader drin.

Der Kunde fragt was er für Pleul verwenden soll in seinem neuen Motor damit das nicht mehr passiert?!

MFG

Ecotec
 
turbo-ben

turbo-ben

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Der war aber völlig schmerzfrei, einen K04 auf n Serienblock zu setzten :shock:
War ja nur ne Frage der Zeit bis der stirbt.
Passende Pleul und Kolben gibt es z.B. bei Klasen Motors oder EDS zu kaufen.
 
NDS

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ich hatte auch einen k04 auf serien pleuls/kolben - und das bei 270 ps.
auch von dbilas.
bin ca. 8.000km damit gefahren ohne probleme, danach habe ich ihn beim arno umbauen lassen.
 
turbo-ben

turbo-ben

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Ok ich weiß ja nicht wieviele km der andere damit gefahren ist, aber ich glaub nicht das das über mehrere 10000 km gehalten hätte bei dir.
 
NDS

NDS

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das finden wir gott sei dank nicht mehr raus!
wohl fühlte ich mich damit auch nicht, daher auch recht zügig der umbau
 
Tunerrusso101

Tunerrusso101

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Mahlzeit,
mein Z16let (Astra GTC ca.20585 km gelaufen kein Leistungs oder Ladedruckverlust) macht seit geraumer Zeit wenn er warm ist, zwitscher Geräusche. Hört man nur im Leerlauf, wenn man kurz Gas gibt ist es weg aber sobald die Leerlaufdrehzahl wieder erreicht ist fängt es wieder an zu zwitschern. Dachte das es von einer Spannrolle oder der Wasserpumpe kommt. Bin dann zum FOH um das überprüfen zu lassen.
Letztendes kam dann heraus das es der Turbolader ist. Geräusche kommen von der Abgasseite.
Habe morgen den Termin zum Einbau des neuen Turboladers, dann werd ich auch sehen was genau dran ist.
Sonst bin ich aber immer noch voll zufrieden.

M.f.G.
M.G.
diese Geräusche kommen von Tankentlüftungsventil :wink: ,völlig normal
 
happydee45

happydee45

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Sooooo....

Auto ist wieder in meinem Besitz

Jetzt läuft das Herz mit neuen Stahlpleul, Schmiedekolben, breiten Lager, neuer Zylinderkopfdichtung und einem 70er Sportkat 8)
In Verbindung mit meiner 70er Friedrich Anlage gibt es da auch keine "Engstellen" mehr. Und der Klang ... Sagen wir es mal so - dBilas schickt mir die TÜV Eintragung noch per Post zu und das hoffentlich schnell! Jetzt ist der kleine nicht mehr zu überhören. Der eigentlich Klang der FMS Anlage blieb erhalten. Dieser ist nur etwas tiefer und grolliger geworden

Jetzt heißt es erst einmal wieder einfahren und Ölwechsel.

Und danach Gas geben ohne schlechtes Gewissen :wink:
 
B

Boestier

Guest
Breite Lager ??
Hört sich nach Klasen an !!
Du meinst 70er Downpipe mit 100 zelligen Sportkat ?

Wieviel Ps nun ??
 
happydee45

happydee45

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Nein, war bei dBlias da die "bei mir ums Eck sind"

Nein, ich meine 70er Sportkat :wink:
Meinst du mit Downpipe den Vorkat beim Z16LER? Der geht vom Turbo aus an den Hauptkat...

Von der Leistung her wird sich nicht viel geändert haben.
Die nächsten Wochen wird noch ein andere LLK und Ansaugsystem verbaut.

DANN geht es wieder zu Klasen zur Abstimmung! Hoffe mal so auf 240PS und 350NM :lol:
 
happydee45

happydee45

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:?:

Naja halt ein 200cpi Sportkat mit 70mm Rohrdurchmesser?! Hier ein Bild von der HP



Am einen Ende hängt nun meine 70er Friedrich Anlage und am anderen Ende das Vorkatersatzrohr :wink:

Jub! Im Moment fahre ich noch Serienlader! Bleibt dieses Jahr auch noch so. Erst im nächsten Jahr :oops:
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

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lader noch serie?

die FMS anlage war doch auf 63mm verjüngt, oder?


guter kumpel hat ne echte 70er anlage drunter, anfertigung von FOX.
is auch hier vertreten, klingt ganz gut der kleine mit nem Vker (von mir modifiziert fürn 2010er modell)

http://www.youtube.com/watch?v=buDIQfK57LY&translated=1


ich veröffentliche das ma simon.... danke fürs verständnis... :D
 
Thema:

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