Lamdasonde z20let

Diskutiere Lamdasonde z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Das ist komisch da wenn der LMM defekt ist er zu mager läuft zuwenig einspritzt. Dazu die ausgelesenen Lambda Spannungen sagen auch das er im...
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das ist komisch da wenn der LMM defekt ist er zu mager läuft zuwenig einspritzt. Dazu die ausgelesenen Lambda Spannungen sagen auch das er im mageren Bereich läuft. Der BC bzw. Motorsteuerung ermittelt den Verbrauch durch einen Faktor für den Durchlass der Düsen und der aktuellen Einspritzzeit daher könnte es auch sein das es ein anderes Problem ist mit der Benzinzufuhr sprich Benzinpumpe oder ähnliches. Würde diese nicht genug liefern das der Benzindruck abfällt würde die Motorsteuerung dagegen regeln mit längeren Einspritzzeiten. Dann würde inder folge der Verbrauch auf dem BC stark ansteigen.

Aber ich denke mal das diese BC Werte mit dem Problem nichts zu tun haben und du am besten erstmal den LMM/HFM tauscht bzw. eienn ausleihst zum testen. Das ist wohl der wahrscheinlichste Fehler.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Hatte auch unlängst P0170. Leerlauf sehr bescheiden und schwankend. Lambdasonden spannung statisch bis sehr träge im Stand laut Apexi AFR. Überprüft mit Tech2, Lambdasondenspannung im Stand statisch, identische Werte wie Apexi. Neue Gemisch-Lambda rein und alles wieder perfekt. Sondenspannung wie es sein soll im Stand dynamisch.

Also nicht immer ist der HFM schuld am P0170. Dieser FC deutet auf einige verschiedene mögliche Fehlfunktionen hin. Lest mal die genaue Titulierung bzw. Beschreibung des FC :idea:

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
naja im handbuch steht ja auch drin das der verbrauch ansteigt wenn die abgasleuchte an geht.
hab heute mit der werkstatt telefoniert. LMM spannungswerte sind ok aber halt die lambdasondenspannung schwankt nicht bei leerlauf sowohl im gas als auch benzin betrieb. denke da mal schon das die lambdasonde k.o. gegangen ist. schon ärgerlich da das teil von bosch schweine teuer ist.

wenn ich am freitag das auto wieder habe werd ich aber die gasanlage auch nochmal neu einstellen lassen.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wurde die Sonde noch nie gewechselt? Dachte sie sei gewechselt und dann immer noch sowenig Sondenspannung. Ja dann solltest du sie mal wechseln, gibt auch welche im Zubehör wobei man dort meist das Kabel selbst von der alten kaputten Sonde anlöten muß.

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
nein,wurde noch nicht gewechselt.
mit solchen zubehör sachen hab ich nur wenig gute erfahrungen, da ist mir das original (wenn auch sehr teuer)lieber.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
die im zubehör sind ja auch von bosch, was soll an denen schlecht sein???

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
ja die sind ja auch ok, meinte eher damit die billig dinger aus ebay ;)
werkstatt hatt mich heut angerufen,lambdasonde wurde gewechselt und laut aussage des mechanikers läuft das auto wieder und die spannungswerte stimmen auch wieder.

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hab heute bei mir den Astra auslesen lassen und hab am Tech gesehen das die 2te Sonde,sprich nach Kat nicht regelt!Stand irgendwas Sonde Bank 1 und der Wert hat sich nicht bewegt,bei der Vor-Kat Sonde schon...

Hoffe es liegt an der Sonde,soll 95 Euro kosten

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe bei meinen beiden Lambdasonden unter Volllast Messwerte zwischen 850 und 950 mV. (mit OP-COM ausgelesen, Z20LEL Phase 1).

Im LL und Teillast schwankt der Messwert fröhlich durch die Gegend...

MFG

Thema:

Lamdasonde z20let

Lamdasonde z20let - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Ladedruckregelventil Z20LET: Ladedruckregelventil Z20LET - Welches ist das Richtige? Hallo Zusammen, besitze seit kurzem einen Astra G OPC2 Caravan. Habe folgendes Problem...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Oben