Lambasonde Z20LET

Diskutiere Lambasonde Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Abend zusammen. War heute mit meinem Cap bei Opel wegen Fehlersuche. Die sagten mir nun das die Lamba 2 getauscht werden muß, is auch nicht...
vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen.
War heute mit meinem Cap bei Opel wegen Fehlersuche.
Die sagten mir nun das die Lamba 2 getauscht werden muß, is auch nicht grad billig....
Meine Frage ist nun muß man da irgendwas beachten, wenn man die selber tauschen will??
Weil der gute Herr hat mir nen Ausdruck von ner Software mitgegeben die die wohl drauf gemacht haben und sagte das wenn ich das da machen lasse, sollte ich den Ausdruck wieder mitbringen.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Eigentlich nur abstecken und rausschrauben. Neue reinschrauben und anstecken. Hab da noch nie was von ner Softwareanpassung gehört.

Bitte korrigiert mich wenns so net stimmt :)

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Welcher Fehlercode wurde denn angezeigt?? Hier wurde ja schon oft geschrieben dass laut FC bei Opel die Lambda kaputt sein sollte und letztendlich wars der LMM oder halt was anderes. Und von ner Softwareanpassung bei originaler Lambda habe ich auch noch nichts gehört... " Plug and Play " meiner Meinung nach...

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
Angezeigt wurden beim auslesen nen Prob mit dem Ladedruck und LMM.
Sollte dann den Wagen mal da lassen, damit die alles mal durch messen können, um den genauen Fehler zufinden.
Das wurde ja gestern gemacht und nu heißt es halt die Lamba ist defekt.
Warum die nen Update gemacht haben weiß ich auch nich, war wohl mal an der Zeit...

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
frag den mal wieso wenn er sagt der wert von der hinteren sonde (2) springt nicht rum sondern steht fest das ist normal hab auh grad 165 euro zum fenster rausgeworfen deswegen

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
Hatte ja gefragt was die Lamba mit ner Fehlermeldung vom LMM bzw Ladedruck zutun hat.
Das konnte der mir nicht sagen, meinte nur das halt bei der Technik eins ins andere greift...
Mit Einbau wollen die 280euro für die Sonde haben...is jamal nich grad wenig :(

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
welche fehler wurden denn genau angezeigt, also sag mal den genauen fc.

hat das fahrzeug sonst irgendwelche symptome?

mfg

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
Hi, sorry den genauen FC kann ich nich nennen.
Könnt es ja nochmal mit selber auslesen versuchen werd aber aus dem ganzen blinken nicht schlau, also wieviel zahlen für einen code wann is ne pause beim blinken usw.
Das einzige was er hat ist das er beim beschleunigen schonmal leicht ein-, zweimal bock und dann is aber auch gut.
Er schmeißt auch mal ne blaue wolke, aber das soll angeblich am Lader liegen das der wohl langsam hin is.

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
ok mit auslesen wird nix. der blinkt in einem durch...
werd wohl warten müssen bis wieder was is.
bei den symtomen fällt mir aber noch was ein.
son paar mal hatte ich das, das wenn ich starten wollte der das standgas nicht gehalten hat(der drehzahlmesser runter ging), lief wie auf drei pöten und dann aus gegangen is.
beim 3 oder 4 versuch is er dann auch mal angeblieben wie wenn nix war.

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
Hatte das auch schon das wenn die Wassertemp bei 90°c liegt er auch schon zweimal einfach so ausgegangen ist...

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Merkst du eigentlich irgend eine Veränderung beim Fahren... Ruckeln beim Beschleunigen etc, oder hast du nur mal den FC auslesen lassen. Ich würde ja auf LMM tippen. Mein FOH meinte nachm Auslesen dass meine Lambda kaputt wäre weil die Werte immer gleich waren und sie angeblich nicht korreckt misst. Im Endeffekt war ( bei mir ) nur nen Schlauch ab und die Lambda hat richtig gearbeitet.

Gruß

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
Beim Beschleunigen stockt der schon hin und wieder mal, vom gefühl her ist das wie wenn man kurz vom Gas geht obwohl man ja Gas gibt. Wenn Du verstehst was ich meine...
Die wollten ja inner Werkstatt die Teile durchmessen, weil die nur mit auslesen nix genaues sagen konnten.
Wenn ich mich recht erinnere wars beim Auslesen LMM spannung zu niedrig und Ladedruck kein Signal.
Wo liegt denn wohl Preislich son LMM?

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Messen ist so ne Sache.. Weil es wohl immer besser ist die Sachen bei Last zu messen und Opel das wohl höchstens bei Standgas misst....kriegst nen neuen billigen Lmm schon ab 50 Euro wobei ich aber immer einen originalen von Bosch kaufen würde. Den gibt es so ab 150 Eus neu. Kennst du nicht jemanden mit dem selben Motor? Dann könntest das ja mal kurz einbauen um zu sehen obs das ist. So hab ich es jedenfalls gemacht.. Das Stocken könnte aber auch von losen Zündkerzen kommen...Probier mal täglich den FC auszublinken, weil irgendwann muss ja einer kommen. Wenn die den bei Opel gelöscht haben dann braucht das schonmal ein paar Km bis der wieder angezeigt wird
Gruß

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
@vectradriver

Du könntest auch mal dein Profil vervollständigen, eventuell kommt ja einer hier im Forum aus deiner Nähe :)

Zum Thema LMM ich würde da nicht mit billig LMMs anfangen, lieber einen von Bosch und dann weisst du auch was du davon hast.

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
@ Jeronimo
werde das mit dem ausblinken weiterhin versuchen.
Kenne leider keinen hier in der umgebung der sone Maschine fährt.

@ futurelight
werde das mit dem Profil mal an meine bessere Hälfte weiter leiten. ;-)

Bei billigen Sachen bin ich eh immer etwas vorsichtig... wer weiß wie lange sowas dann hält...

Gruß

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen.
Konnte heut morgen nen Fehler auslesen...
Angezeigt hat er 1106.
Was heißt das nu???

Gruß

Thema:

Lambasonde Z20LET

Lambasonde Z20LET - Ähnliche Themen

Ladedruckregelventil Z20LET: Ladedruckregelventil Z20LET - Welches ist das Richtige? Hallo Zusammen, besitze seit kurzem einen Astra G OPC2 Caravan. Habe folgendes Problem...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Astra G Z18XE sporadisches Teillastruckeln: Hallo Zusammen, ich bräuchte Euren Rat. Es geht um ein Astra G Cabrio mit Z18XE. Am Motor verbaut sind zudem ein Saugrohr von dBilas, die...
Oben