Lagerschalen tauschen - auf was muss ich achten

Diskutiere Lagerschalen tauschen - auf was muss ich achten im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Arbeitet ihr eigentlich alle ohne plastigauge???
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Arbeitet ihr eigentlich alle ohne plastigauge???

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hatten wir schonmal, wird leider - so wie ich das in erinnerung habe - nur sehr sehr wenig angewendet...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
also ich baue nicht jedes Jahr x Motore zusammen,nur im Reparaturfall mal...
ich nehme lieber Meßgeräte zu Hilfe.Plastigauge habe ich zwar auch,aber nur 1x benutzt.Finde ich nicht so ansprechend mit dem platt gedrückten Wachsstreifen.Irgendwie war da nur nen Klecks wo ungenau zu messen war und wenn ich mich recht erinnere keine Übereinstimmung zum ausmessen.Vielleicht hab ich da auch was falsch gemacht...verwenden kann ich zumindest beides :)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Schon möglich :D
Entweder es geht mit Schalen die drin waren oder ich muss ehh zum Instandsetzer.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Einfach ein Stück Kopierpapier, 1cmx1cm zwischen Lagerschale und Kurbelwelle legen, Motor sollte sich jetzt nur noch sehr schwer durchdrehen lassen, dann is gut :lol: :wink: Hat mir mal ein Opa erzählt, so haben die sich früher zu helfen gewusst.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2

Nicht KLO-Papier... KOPIERpapier
:mega:

Aber was hier alles so getrieben wird, also ich weiß nicht.
Kein Wunder warum hier [s:06b10e55ea]reihenweise[/s:06b10e55ea] stellenweise die Motoren hops gehen :roll:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Das man das nicht nach der Papiermethode macht ist mir schon bewusst, wollt nur sagen wie sich manche früher zu helfen gewusst haben ;)

A

Asconan

Punkte Reaktionen
0
Stimmt die haben auch dann zum Kacken Blätter vom Baum genommen :oops:

Gruss Horst

Thema:

Lagerschalen tauschen - auf was muss ich achten

Lagerschalen tauschen - auf was muss ich achten - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Astra F GSI 16V TURBO - HU neu, Bilstein B12, Sinter, Sperre, EDS: Servus, hab mich nun doch dazu entschlossen meinen Turbo abzugeben (wird zu wenig genutzt). Eckdaten: Karosse org. GSI 16V - alles Serie und...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?: Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
Oben