Lagerschaden im VG

Diskutiere Lagerschaden im VG im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi leute! bin neu hier, habe die Suche benutzt und nichts passendes gefunden! ich habe einen Vectra C20XE 4x4 und laut Vorbesitzer hatte dieser...
L

luggi

Punkte Reaktionen
0
hi leute!
bin neu hier, habe die Suche benutzt und nichts passendes gefunden!
ich habe einen Vectra C20XE 4x4 und laut Vorbesitzer hatte dieser das VG überholt, da er einen Lagerschaden hatte!
Ich habe im Forum gesucht und von alle möglichen Schäden gelesen, aber noch nichts von den Lagern!
Von was kann das gekommen sein?
Wie merke ich wenn sich der Druckspeicher bald verabschiedet?
Danke schon mal im voraus!
mfg luggi

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Der Druckspeicher sollte alle 90 000 km oder alle 6 Jahre erneuert werden. Hat der Druckspeicher einen weißen Ring, sollte er sofort erneuert werden.

L

luggi

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip!
Nochmal wegen dem Lagershaden: Ich habe mich bei einem anderen Vorbesitzer erkundigt, der hatte auch schon mal einen Lagerschaden im VG. Er hat etwas von einer Ölbohrung geagt, die verstopft sein sollte...Ist das im VG,oder wo? Gibts da öfters Proleme, wenn ja, was gibt´s für Abhilfe? Nicht dass ich auch wieder stehe!
mfg luggi

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn dann einen Schden im Planetengetriebe oder im winkeltrieb...wenn eins von beiden irgendwann mal zutrifft ist das VG kompl. Tot

was dein kollege vieleicht meinte ist das der Druckkolben reisst und daurch das Vg mit servo-öl volläuft
was 99% aller Vg-Schäden ist

L

luggi

Punkte Reaktionen
0
und das kommt von einem toten Druckspeicher?
Geht sowas denn selbst zum rep.? Bekommt man die Teile bei opel?
mein Allrad ist zuschaltbar, (+leitung vom 4x4-Steuergerät wird geschalten)
ist das überhaupt sinnvoll? (hat der Vorbesitzer gemacht) schont sowas das VG, oder überhaupt nicht?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das kommt nicht nur vom alten Druckspeicher!!
man sollte zu dem noch die Allrad Regeln beachten!!
alle 4 Rad/Reifen gleiche Grösse und hersteller
Spur und Sturz sollte im Grünen Breich sein
Abrollumfang rundrum gleich
Vg öl regelmässig wechseln
Druckspeicher regelmässig tauschen

Thema:

Lagerschaden im VG

Lagerschaden im VG - Ähnliche Themen

Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Ab bzw. zuschaltbarer Allrad beim 4x4?!: Hallo Gemeinde! (Habe das Thema auch schon im Vectra Forum gepostet, Anworten aber bisher noch keine :() Allrad ist auch nicht jedermans Sache...
Oben