Lager Wastegateklappe wechseln

Diskutiere Lager Wastegateklappe wechseln im C20LET Forum im Bereich Technik; Bei meinem original K16 hat die Lagerung des Wastegate soviel spiel das es beim schließen verkantet und nichtmehr ganz dicht macht. Wie kann man...
Henning_P

Henning_P

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem original K16 hat die Lagerung des Wastegate soviel spiel das es beim schließen verkantet und nichtmehr ganz dicht macht. Wie kann man das Lager wechseln? Oder muß man das vom Lader-Prfi machen lassen? Sieht aus als wäre da von oben so eine Art Sprengring drinne. Nur super super klein!
Hat das vielleicht schonmal einer gemacht?

• Lager Wastegateklappe wechseln

Anzeige

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
oben schweisspunkt weggschleifen schneiden was auch immer und neue einsetzen Schweisspunkt oben drauf und gut ist's wieder..

Henning_P

Henning_P

Punkte Reaktionen
0
So hab ichs auch gemacht. Erst Flex und dann Dremel. Wo bekommt man denn die Klappe am günstigsten?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Bei Vmax oder EDS und sicher noch wo anderst aber mehr weiss ich jetzt auch grad nicht.

Henning_P

Henning_P

Punkte Reaktionen
0
Die Klappe habe ich ja nun draußen. Aber wie bekommt man am besten das Lager raus? Oder sollte man das nicht tauschen?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wenn du dir schon die Arbeit machst,dann wechsel beides.Hast sonst nur Probleme wenn das nicht ordentlich gemacht wird.
Mfg Markus

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Bei mir passte damals perfekt ne 6er Inbusbusnuss mit zwei langen Verlängeren drauf dann hast nach unten viel Platz und kannst schön draufschlagen. Hört sich zwar net grad profesionel an aber in dem Fall heiligt der Zweck die Mittel.

MfG Metaworld

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Es bringt nur etwas wenn du beides wechselt. Kannst dir das mal anschauen wie eingelaufen die ist wenn du sie heraus hast. Bei mir passte damals perfekt ne 6er Inbusbusnuss mit zwei langen Verlängeren drauf dann hast nach unten viel Platz und kannst schön draufschlagen. Hört sich zwar net grad profesionell an aber in dem Fall heiligt der Zweck die Mittel. Ich hatte damals meine Klappe und Büchse über Turbomot bezogen. Waren Orginal KKK Teile und doch etwas günstiger als bei den Renomierten Tunern hier.

MfG Metaworld

Henning_P

Henning_P

Punkte Reaktionen
0
So Lager ist draußen! War das einfach!!! Hätte nicht gedacht das es so locker da drinnen sitzt! Aber 7er Inbusnuss hat besser gepasst. Dann ne lange verlängerung von der kleinen Ratsch und 1..2..3.schläge und es war draußen.
Danke für die Info!
Werde auf jedenfall beides neu machen!! Das nennt man wohl sonst am falschen ende gespart....

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Hab das jetzt auch vor, momentan ist der Lader noch ausgebaut, kann man aber doch auch im eingebauten Zustand wechseln wenn man das Abgasknie dazu entfernt, oder!?

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Habe hier auch noch nen Lader bei dem die Führung okay ist, kann ich diese einfach tauschen wenn ich sie oben aufflex und die Führung raushaue, oder ist das danach nicht mehr zu gebrauchen und man muss ne neue Klappe+Führung kaufen?

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Also habe heute die beiden Führungen und Klappen getauscht. Ging optimal.
Mit dem Dremel oben den Schweißpunkt jeweils abgetragen, dann die Klappen mit Gestänge entnommen, die Führungssicherung oben frei gemacht und dann mit ner kleinen Torxnuss von unten nach oben locker rausgehauen. Dann beides jeweils im anderen Lader wieder eingesetzt und verschweißt. Funzt optimal, habe nur festgestellt dass es verschieden lanmge Führungen und Gestänge gibt, gleicht sich aber insgesamt wieder aus und passt somit auch. Sollte also für dieses Jahr taugen dass er den Ladedruck hält, da die Klappe jetzt vollständig und bündig anliegt!

Thema:

Lager Wastegateklappe wechseln

Lager Wastegateklappe wechseln - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben