Lader glüht und p1106

Diskutiere Lader glüht und p1106 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, bei nem kollegen (OPC II) war es ein defekter Turbo, riss im Wastegate. Der Turbo hatte im oberen Drehzahlbereich den Ladedruck nicht mehr...
torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

bei nem kollegen (OPC II) war es ein defekter Turbo, riss im Wastegate.
Der Turbo hatte im oberen Drehzahlbereich den Ladedruck nicht mehr gehalten.

Den P1106 hatte er ab 220kmh auf der BAB.

Gruß
Dave

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Hmmm, also bei Fehlercode Ladedruck nicht im Sollbereich würde ich doch eher auf Murks in der Software tippen ;)

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Erstmal wäre auch wichtig welcher P1106 gesetzt wird. Gibt ja 3 verschiedene:

- Ladedruck Drucksensorvergleich
- Ladedruck Signal nicht im Sollbereich
- Ladedruckregelabweichung

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Was wäre der P1106-12?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist es
P1106 Symptom 12
Ladedruck nicht im Sollbereich !

Ursache kann vieles sein !
Unterdrucksystem fehlerhaft, LD Regelventil Defekt, oder Murks in der Software
Hatte das Problem mal beim OPC3 mit Phase1 Nürburgringabstimmung !
Trat da bei längerer volllast auf und dann wurde mal ein anderer datenstand drauf gespielt und der Fehler kam nie wieder

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Beim Astra G würde Ich hier als ERSTES die Opel Feldabhilfe mit der verrotteten Massevercrimpung des Drucksensors in Kabelbaum neben der Batterie anwenden !

Dadurch zeigt der Drucksensor dem ECU falsche Temperaturen und einen maximalen Druck an !

Gruß ASH@EDS

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Beim Astra G würde Ich hier als ERSTES die Opel Feldabhilfe mit der verrotteten Massevercrimpung des Drucksensors in Kabelbaum neben der Batterie anwenden !

Dadurch zeigt der Drucksensor dem ECU falsche Temperaturen und einen maximalen Druck an !

Gruß ASH@EDS

Gibt es dazu eine Art Feldabhilfenanleitung oder ein Bild wo sich die Vercrimpungen befinden?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Feldabhilfe mit Bildern kannst du dir vom FOH holen !
Über Fahrgestellnummer kann man auch raussuchen ob es eventuell der Vorbesitzer schon machen lassen hat

Thema:

Lader glüht und p1106

Lader glüht und p1106 - Ähnliche Themen

Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
Ladedruck Z20let brauche dringend Hilfe: Moin bräuchte mal dringend Hilfe habe da nen Prob. Und zwar haben wir nen TQP von nem Händler gekauft der uns beim Verkauf noch ne Rechnung...
Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!: Hallo Leute, Ich habe vor kurzen mein Motor umgebaut und dann von Stephan Klasen abstimmen lassen ist auch alles supi geworden! Das ding geht...
Oben