Ladeluftkühler in Reihe???

Diskutiere Ladeluftkühler in Reihe??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin, habe hier noch einen Ladeluftkühler vom 5.25TDS liegen! Der passt genau in den unteren Luftschlitz.:D Ich will beide in Reihe...
D

DTH

Punkte Reaktionen
0
Moin,
habe hier noch einen Ladeluftkühler vom 5.25TDS liegen!
Der passt genau in den unteren Luftschlitz.:D

Ich will beide in Reihe schalten..ich hatte eigendlich vor erst den Serienkühler und dann den BMW Kühler zu schalten und zu nehmen wegen schlechter luftzuströmung des orginalen!

Hat irgendwer erfahrungen damit???

MfG

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Muddu unter "suchen" kucken. Haben erst kürzlich darüber gesprochen...

D

DTH

Punkte Reaktionen
0
Hmmmmmmm,
ich dummerchen mach da bestimmt irgendetwas falsch, denn ich finde da nichts???
:(

MfG

D

DTH

Punkte Reaktionen
0
Hmmmmm,
etwas genaues ob es nun geht ist die beiden Kühler in Reihe zu schalten steht da auch nicht!
:(
Was könnte denn schlimmstenfalls passieren wenn ich erst den Serienkühler und dann den BMW kühler ranhänge???

MfG

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Die ansprechzeit deines Lader könnte sich verschlechtern weil er länger braucht um in beiden Kühlern den Ladedruck aufzubauen.

Mfg Oliver

D

DTH

Punkte Reaktionen
0
Hmmmmmmmm,
und wie sieht es mit der Leistung aus???
Und natürlich auch ob man denn nun eine bessere Kühlung erreicht oder nicht???

MfG

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Welchen BMW Kühler hast du den vom E36 oder den vom E46??

Leistung bleibt die Kühlleistung wird sicherlich besser sein vorher aber wie gesagt das ansprechverhalten wird sich verschlechtern.

Mfg

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Wenn´s kein großer Umbau-Akt für dich ist gibt´s nur eins, TESTEN!
Viel Erfolg! ;)

D

DTH

Punkte Reaktionen
0
Jo werde ich machen(am Freitag)...besten dank nochmal!

Ich werde dann das Ergebnis natürlich hier Posten!
:D :D :D

MfG

D

DD

Guest
Das mit dem Ansprechverhalten wird man so gut wie nicht merken! Hier wird schließlich keine riesen Luftmatratze aufgepumpt, sondern nur ein kleiner Kühler.
Wenn man sich mal vor Augen hält, mit wieviel Luft der Lader den Motor beliefert, dann ist der zusätzliche LLK eine Nadel im Heuhaufen oder so ähnlich.

D

DTH

Punkte Reaktionen
0
Hmmmmmmm,
wie darf ich den das verstehen:
Nadel im Heuhaufen???

Das man es vieleicht garnicht merkt das ein zusätzlicher Kühler verbaut worden ist?
Könnte ich mir eigentlich garnicht vorstellen!

Ich bräuchte da mal bitte ausführliche Erklärungen!

Vielen Dank im vorraus
:D

MfG

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Den Gewinn an Kühlleistung wirst du schon bemerken, die angesprochenen möglichen Negativas nicht.

Gruss, Bucho

W

Wotan

Punkte Reaktionen
0
@ DTH
ich glaube Dare Devil meinte das so: der Lader liefert soviel Volumen an Luft pro Sekunde, daß das Volumen des Kühlers dagegen vernachlässigt werden kann. Am Ende merkt man es halt nicht am Ansprechverhalten.

MFG
Andreas

D

DTH

Punkte Reaktionen
0
Moin,
so fertig mit dem Einbau des Kühlers!
Also unterm Träger vorn halter angeschweißt...etc.!

Vom Lader erst zum 3.25 Kühler und dann zum Serienkühler !

Ich kann nur sagen merkt man erheblich...eine sehr billige alternative zu einem teuren ladeluftkühler,aber der große von EDS und co ist einfach viel größer und um einiges besser!

Hab ein Stück von der Schürze ausgeschnitten so wird er jetzt direkt angeströmt!
:D :D :D

MfG

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Wäre es nicht vielleicht sinnvoller erst zum Serien LLK und dann in den "grossen" zu gehen ??? :eek: Oder war das für dich technisch nicht machbar ????

Greetz...

D

DTH

Punkte Reaktionen
0
Doch blos dann wären die Schlauchwege noch länger gewesen..ich habe sie bewußt versucht so kurz wie möglich zu lassen!

MfG

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Also wenn ich das jetzt alles richtig hier erlesen habe...war der 525 Kühler vorher ja gar nicht verbaut. Also kann man ja effektiv gar nichts dazu sagen ob es sich jetzt besser "anfühlt" wegen dem 525 Kühler oder weil du jetzt beide zusammen verbaut hast. :( Hmmm....:rolleyes:

Greetz...

D

DTH

Punkte Reaktionen
0
Die frage war ja blos ob man überhaupt was merkt...aber das das gleich so viel ist hätte ich auch nicht gedacht!
Er wird ja auch direkt angeströmt!

MfG

Thema:

Ladeluftkühler in Reihe???

Ladeluftkühler in Reihe??? - Ähnliche Themen

Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben