Ladedrücke bei EDS P3

Diskutiere Ladedrücke bei EDS P3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe die EDS Ph.3 verbaut. Habe im 1.Gang einen OB von 1 bar und im 4.Gang einen OB von 1,4 und DD von 08-1,1 bar.. Der Ladedruck...
T

Turbo-Badenser

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe die EDS Ph.3 verbaut.
Habe im 1.Gang einen OB von 1 bar und im 4.Gang einen OB von 1,4 und DD von 08-1,1 bar..
Der Ladedruck schwankt eigentlich in allen Gängen..
Welche Drücke sind da eigentlich normal?
Habe die orig.Wastegate drin mit EDS Zusatzfeder...
Hatte letztens die Feder verstellt, danach hatte ich 2x einen OB :idea:
Auch dauert es bis ca.4000-4500 Umdrehungen bis der Lader anspringt..
Oder hat das auch was mit dem Lader zu tun?
Gruß Alex

T

Turbo-Badenser

Punkte Reaktionen
0
Motor und Lader haben genau 100Tkm, Bj.Ende´94...

B

black_let

Punkte Reaktionen
0
also dem motor mit 100 tkm dürfte nichts fehlen aber dein lader ist schon so mit seiner laufleistung am ende..
würde den mal überholen lassen vorallem wenn du phase 3 fährst..
dein OB muss bei 1,5 bar liegen und dein DD bei 1,15 bar!!und das so ziehmlich ab dem 3.gang!!

T

Turbo-Badenser

Punkte Reaktionen
0
Und wie sieht es mit den ersten beiden Gängen aus...??
Was für Drücke liegen da an?
Ich habe nur gemerkt, das erst ab dem 3.Gang der OB einigermaßen erreicht wird..
Ist das normal, oder muss ich die Wastgate straffen? :idea:
Wie kann man das rausfinden, ob der Lader überholt werden muß?

A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
die dose einstellen, indem du auf der autobahn mal im hohen gang von unten raus beschleunigst und so einstellst das 1,5 bar OB stehen, wenn dann dein DD nicht paßt schau nach dem lader.

gruß thorsten

T

Turbo-Badenser

Punkte Reaktionen
0
Ab welchem Gang, muss denn der OB erreicht werden?
Und wie kann man das rausfinden, ob der Lader überholt werden muß?
Wie bau ich den aus?
Denke nämlich nicht, dass ich den DD von 1,15 bar halte...
Mit welchem Gang pendelt sich der DD auf 1,15 ein, auch erst in den hohen Gängen?

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Das liegt ja auf der Hand. In den ersten drei Gängen ist das mit dem DD so ne Sache. Wie lange willst du denn im ersten fahren, damit der DD sich aufbauen kann? :)

Der Motor dreht so schnell hoch, daß der Lader kaum Zeit hat Druck zu erstellen. Ab dem dritten aufwärts kommst du in den DD bereich. Wie oben schon beschrieben wurde, solltest du im 6ten Gang den DD einstellen.

Eine Überholung des Laders ist bei der Laufleistung sehr sinnvoll. Die gängigen Tuner bieten sowas zu fairen Preisen an. Prüfe auch das Ladergehäuse auf Risse.

G

Guest

Guest
re

ich fahre auch eine p3.

mein Motor und Lader haben ca 15tkm drauf.
dauerdruck erreiche ich immer.
nur der Overboost geht Teilweise auf 1.8 :shock:

ist das akzeptabel oder besteht handlungsbedarf??

Arp und Pierburg ist verbaut.

LG

alexej

alexej

Punkte Reaktionen
0
Turbo-Badenser

Hallo Turbo-Badenser,

ich hatte auch letzten Sommer bei mir Eds ph 3.5 verbaut mit dieser Zusatzfeder. Ich kann die nur Raten das du dir erst eine Anständige Dose holst bei VMAX oder EDS. Ich hatte auch als die Probleme mit dem Druck. Meiner Meinung nach kann man da soviel du willst einstellen und der Druck wird je von mal zu mal unterschiedlich, war zumindest bei mir so obwohl ich die Richtug verbaut habe. Also wie gesagt ich habe mir die Dose beu Vmax am Weihnachten geholt zu einem TOP Preis, und glaub mit das Geld ist es Echt wert :!:

T

Turbo-Badenser

Punkte Reaktionen
0
Aha....
Drumherum wurde alles verbaut was man braucht..... :wink:

Thema:

Ladedrücke bei EDS P3

Ladedrücke bei EDS P3 - Ähnliche Themen

Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Stottern ab 0.9 bar LD, hilfe....: Hi zusammen! Ich habe ein wirklich nerviges Problem. Im OB oder bei Abruf der Phase habe ich starkes Ruckeln. Er erreicht auch die 1.2 Dd dadurch...
EDS Phase 3.5 Ladedruck?: ladedruck fehlt mit phase 3.5 mein upgrade: z20leh turbolader z20leh düsen leh lmm Ladedruck max 1.1bar und geht dann runter auf 0,6 bar...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Oben