ladedruckschwankung was kann das sein ??

Diskutiere ladedruckschwankung was kann das sein ?? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo habe eine frage zum laderuck. ich habe eine po3 mit grosem ladeluftkühler und 50er verrohrung große benzinpumpe mit 6 mm2 kabeln und xe...
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo habe eine frage zum laderuck. ich habe eine po3 mit grosem ladeluftkühler und 50er verrohrung große benzinpumpe mit 6 mm2 kabeln und xe einlasswelle aber wenn ich im 4,5,6,gang beschleunige geht mein ladedruck in den OB 1,3 bar und kurz DD 1,0 bar aber dann springt der ladedruck hin und her zwichen 0,5und 1,0. Habe noch eine originale westgate mit zusatzfeder kann es daran liegen ? Oder was soll das sein? PS: wenn ich die dose noch mehr spanne wird es noch schlimmer und wenn ich sie lockerer mache hat er nicht mehr die 1,0bar DD

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
hatten wir dir nicht schonmal empfohlen eine tuningtaugliche WG Dose einzubauen?oder wars jemand anderst? :?
der Fall ist klar,daran liegts.Deine Dose ist platt,da nützt auch keine Zusatzfeder um normalen Ladedruckverlauf herzustellen.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo habe den fehler heute endlich gefunden es war der originale ansaugschlauch zwischen lmm und turbo hat sich zusammen gezogen. PS : nochmal vielen dank an DSOP der mir am telefon sehr geholfen hat

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo, heute, hatte ich wieder ladedruck propleme. Der Ladedruck schwankte zwischen 0,4-1,0 bar dd aber wenn ich den schlauch von der westgate abklemme macht er genau 1,0 bis in den begrenzer 7500 . Was für Gründe kann er haben um den Ladedruck zurück zu nehmen.?

Coogan

Coogan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

denke wie oben schon gesagt, das dein Westgate hin ist !
Da ich das Problem gerade auch habe, habe ich mir be DD eine
verstärkte Dose bestellt.............

mfg
Coogan

Coogan

Coogan

Punkte Reaktionen
0
@Westgate,

wie die Westgate Dose aufgebaut ist mußt du DD fragen !

Jedenfalls hat Crazy-Car-Tuning zu den Dosen geschrieben:
Hallo wir haben diese Dose ausgiebig getestet sie hält ohne weiteres 2 Bar Overboost und sogar bis 1,8 Bar Dauerdruck.
Super Dose danke Steffan

mfg
Coogan

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
...bitte schreibt doch WASTEGATE.... ;-)

Nicht immer Westgate ;-)

Nix für ungut, kam nur grad übermich weils der zweithäufigste Fehler ist nach dem Wort "Narbe" für Nabe
Gruß
Björn

Coogan

Coogan

Punkte Reaktionen
0
@AstraCarawahn

werd´s mír merken :D - obwohl mir eigentlich das falsch geschriebene
besser gefällt :roll:

mfg
Coogan

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
an der dose liegt es nicht was könnte es sein mir fällt nix mehr ein

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hast du schonmal Probehalter das Taktventil (am Wasserschlauch zum Ausgleichsbehälter befestigt) getauscht? Oder genau nachgesehen ob alle drei Schläuche die zum Taktventil gehen auch noch 100%ig dicht sind? Vielleicht hat das Teil ja nen Treffer weg.

Gruß
Björn

V

Vectra AX 2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe in etwa das selbe Problem.
siehe hier

Wastegatedose und Taktventil ist es nicht.

Habe jetzt
hier was von einem Massekabel (Pin24) gelesen. kann es vieleicht auch daran liegen.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist. Wenn ich vollgas gebe so ab 3. Gang, baut er nur so 0,3 bar (ohne Schwankungen) auf und macht kein OB und das bis Drehzahende. Wenn ich aber kurz ein wenig vom Gas gehe und dann sofort wieder vollgas gebe. macht er sein OB und schwankt dann aber zwischen 0,5 und 0,7.

Was kann das sein das nervt nähmlich gewaltig.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
dose und taktventiel habe ich schon getauschthat nix gebracht benzindruck habe ich heute auch nochmal gemessen 3,8bar mit abgezogennen schlauch, verstehe nicht warum er eine woche lang super funktioniert hat :roll: :?:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
wie kann ich den prüfen ob die leitung von der ersten gang erkennung ok ist er regelt im 4.5.6 immer auf 0,6bar dd zurück wie macht sich ein riss im lader bemerkbar

C

Codex-

Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir leider nicht helfen bei deinem Problem da ich genau aber 100% genau das selbe Problem wie du habe.

WG Dose habe ich schon neu gekauft die von DD und Samco vom LMM zum Lader auch doch das Problem habe ich immer noch allerdings nur wenn der Motor richtig Warm ist also so 30min gfeharen ist. Ist das bei dir auch so???

Benzindruck ist auch O.K bei mir. Un dmein Taktventil haben wir auhc mal in einen anderen Turbo gebaut da gabs keine Probleme.
Lader ist auch komplett überholt...Mich Nervt es auch Mega dieses Problem hoffe das wir eine Lösung bal dfinden

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
fahre ihn immer erst mind 30min warm habe jetztr doch die erste gang erkenung in verdacht

Thema:

ladedruckschwankung was kann das sein ??

ladedruckschwankung was kann das sein ?? - Ähnliche Themen

ipf EDS Phase 1 LEH Lader Ladedruckschwankung und nur 1 bar: Hallo zusammen, habe mit der EDS Phase 1 und LEH Lader ziemliche Ladedruckschwankungen zwichen 0,8 und 1,0 bar und das bei 3000-4000U/min danach...
Astra F Turbo Karosse (weisser hai) + verschiedene Teile: Guten Tag, verkauft werden in Ebay verschiedene Teile unter anderem Felgen, Nockenwellen, Stahlflex Bremsleitungen, PS3 usw. Hier der Link für...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
ruckeln beim Beschleunigen: Hallo, ich habe mit hilfe der Suche schon einige Dinge ausgrenzen/ überprüfen können, aber jetzt bin ich mir leider nicht mehr sicher woran es...
Hilfe bei Ruckeln und Ladedruckschwankungen bei Calibra: Hallo, ich fahre einen Calibra Turbo Bj. 93 mit 135 Tkm mit Phase 3,5 , großer Bosch Kraftstoffpumpe, Pop Off Ventil, anderer Ansaugschlauch von...
Oben