ladedruckschwankung was kann das sein ??

Diskutiere ladedruckschwankung was kann das sein ?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Das ist etwas wenig,der müßte mehr als 1bar drücken. Kann dein Sitzring am Lader vielleicht undicht sein?
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
werde diese woche den lader abbauen und mal nachschauen aber das er nur ein bar dd schaft stört mich nicht das wird schon am lader liegen aber warum nimmt er den ladedruck auf 0,6 zurück das mus doch einer wissen oder etwas vermuten bin gerade nochmal gefahren jetzt hält er wieder 0,9 bar dd und erst im 6. fängt er nach ein paar sec wieder an dem ld runter zu nehmen erst schwankt er hin und her und dann bleibt er bei 0,6 :evil: :?:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo habe heute einen komplett neu überholten k16 mit stahlsitzring und neuer klappe eingebaut. Mit der wg dose von Vmax habe aber immer noch das problem das er den dd auf 0,8bar zurück nimmt OB ist bei 1,5. Wenn ich den schlauch von der wg dose abmache macht er OB von 1,6 und dann ab 5000 geht er auf 1,0 bar und bleibt dort hat aber drotzdem nicht seine leistung was könnte es denn noch sein ich will net mehr :twisted:

V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
Ok da meld ich mich auch mal
Ich habe auch einen Calibra Turbo mit kompletter PO Lotec Ph. 3 mit großen LLK ich habe auch extrem wenig Leistung. Bei mir geht einfach nichts mehr ab 5000Umin da dreht er wie ein Sauger aber der typische Ladedruck Schub fehlt einfach.
Daraufhin habe ich folgendes erneuert

Samco Ansaugschlauch, EDS Wastegatedose, Benzindruck auf 3,7bar, 70er Hosenrohr, Bastuck Anlage ab Kat, Lambdasonde, Temperaturfühler, Ladedruckfühler, Kupplung, Verteilergetriebe, 82° Thermostat

Danach wurde der Druck sauber gehalten DD 0,95 und OB 1,3 aber er hatte immer noch keine Leistung. Aber einen verbrauch von über 12Litern sonst hatte ich nur bis zu 10 Liter.
Aber in letzter Zeit ist es mir aber auch passiert das der druck wieder auf 0,6bar zurück fällt ich weiß auch nicht warum, aber die Lotec Ph 3 soll ja aber erst im 6. Gang nach einer kurzen Zeit auf 0,6bar runterregeln wegen dem geringen Benzindruck da sie ja auf originalen Benzindruck ausgelegt ist aber eben nicht schon im 4. 5. 6.
Ich weiß auch nicht mehr weiter alles schon gewechsel und ich dachte auch schon es liegt am Turbolader vielleicht ein riss aber der druck wird ja erreicht und er läuft auch noch wunderbar rund. Ich bin 1 Jahr lang mit originalem Benzindruckregler 3,0bar rum gefahren und es gab keine probs, Nach den Angstmachern aus dem Forum habe ich ihn aber auch angehoben. Gestern habe ich wieder einen originalen Benzindruckregler Eingebaut und er geht schon wieder um Welten besser, aber ich werde heute noch mal ne Runde drehen um es zu testen, vielleicht kommt die Ph3 ja nicht mit dem hohen Benzindruck klar und die Lambdasonde sagt es ist zu Fett. Aber durch den fehlenden Benzindruck fehlt mir wieder die ausreichende Kühlung durch den Kraftstoff und er wird schneller heiß.

Ich weiß auch einfach nicht mehr was ich machen soll das ich schon das meiste gewechselt habe. Hat noch jemand Tips.

V

V-TEC

Punkte Reaktionen
0
ach ja ich hab die Zündkerzen Bosch F6DPOR oder so, also die kälteren, er startet gleich aber brauch nen kleinen moment nach dem kaltstart bis ich los fahren kann aber dafür habe ich kein ruckeln und mir ist auch noch kein Kolben abgefackelt.

K

kocy

Punkte Reaktionen
0
hi
hat der hötzel mal alles abgedrückt!??????

mfg kocy

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe gestern den fehler gefunden hatte einen 11cm langen riß an der schweisnaht von meinem neuen llk :shock: :evil: Lader spricht jetzt viel besser an :D DD ist bei 0,9-1,0 OB habe ich jetzt noch bei ca1,5

Thema:

ladedruckschwankung was kann das sein ??

ladedruckschwankung was kann das sein ?? - Ähnliche Themen

ipf EDS Phase 1 LEH Lader Ladedruckschwankung und nur 1 bar: Hallo zusammen, habe mit der EDS Phase 1 und LEH Lader ziemliche Ladedruckschwankungen zwichen 0,8 und 1,0 bar und das bei 3000-4000U/min danach...
Astra F Turbo Karosse (weisser hai) + verschiedene Teile: Guten Tag, verkauft werden in Ebay verschiedene Teile unter anderem Felgen, Nockenwellen, Stahlflex Bremsleitungen, PS3 usw. Hier der Link für...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
ruckeln beim Beschleunigen: Hallo, ich habe mit hilfe der Suche schon einige Dinge ausgrenzen/ überprüfen können, aber jetzt bin ich mir leider nicht mehr sicher woran es...
Hilfe bei Ruckeln und Ladedruckschwankungen bei Calibra: Hallo, ich fahre einen Calibra Turbo Bj. 93 mit 135 Tkm mit Phase 3,5 , großer Bosch Kraftstoffpumpe, Pop Off Ventil, anderer Ansaugschlauch von...
Oben