Ok da meld ich mich auch mal
Ich habe auch einen Calibra Turbo mit kompletter PO Lotec Ph. 3 mit großen LLK ich habe auch extrem wenig Leistung. Bei mir geht einfach nichts mehr ab 5000Umin da dreht er wie ein Sauger aber der typische Ladedruck Schub fehlt einfach.
Daraufhin habe ich folgendes erneuert
Samco Ansaugschlauch, EDS Wastegatedose, Benzindruck auf 3,7bar, 70er Hosenrohr, Bastuck Anlage ab Kat, Lambdasonde, Temperaturfühler, Ladedruckfühler, Kupplung, Verteilergetriebe, 82° Thermostat
Danach wurde der Druck sauber gehalten DD 0,95 und OB 1,3 aber er hatte immer noch keine Leistung. Aber einen verbrauch von über 12Litern sonst hatte ich nur bis zu 10 Liter.
Aber in letzter Zeit ist es mir aber auch passiert das der druck wieder auf 0,6bar zurück fällt ich weiß auch nicht warum, aber die Lotec Ph 3 soll ja aber erst im 6. Gang nach einer kurzen Zeit auf 0,6bar runterregeln wegen dem geringen Benzindruck da sie ja auf originalen Benzindruck ausgelegt ist aber eben nicht schon im 4. 5. 6.
Ich weiß auch nicht mehr weiter alles schon gewechsel und ich dachte auch schon es liegt am Turbolader vielleicht ein riss aber der druck wird ja erreicht und er läuft auch noch wunderbar rund. Ich bin 1 Jahr lang mit originalem Benzindruckregler 3,0bar rum gefahren und es gab keine probs, Nach den Angstmachern aus dem Forum habe ich ihn aber auch angehoben. Gestern habe ich wieder einen originalen Benzindruckregler Eingebaut und er geht schon wieder um Welten besser, aber ich werde heute noch mal ne Runde drehen um es zu testen, vielleicht kommt die Ph3 ja nicht mit dem hohen Benzindruck klar und die Lambdasonde sagt es ist zu Fett. Aber durch den fehlenden Benzindruck fehlt mir wieder die ausreichende Kühlung durch den Kraftstoff und er wird schneller heiß.
Ich weiß auch einfach nicht mehr was ich machen soll das ich schon das meiste gewechselt habe. Hat noch jemand Tips.