ladedruckanzeige geht bei gasgeben in den minus bereich

Diskutiere ladedruckanzeige geht bei gasgeben in den minus bereich im C20LET Forum im Bereich Technik; es ist kein sauger ,hatte einen xe in meinen vectra a drin,dan habe ich mir einen calibra turbo gekauf und ihn in meinen vectra eingebaut. es ist...
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kirby1

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es ist kein sauger ,hatte einen xe in meinen vectra a drin,dan habe ich mir einen calibra turbo gekauf und ihn in meinen vectra eingebaut.
es ist ein c20let in einen orginalen zustand.
nochmal es ist ein c20let
 
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kirby1

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falls einer ein bild von meinen vectra haben möchte zum beweis einfach per pn und ich dsende dir ein video und ein foto
 
Nereuss

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komisch...
ist es denn dann normal, wenn ich den ersten gang mit phase 1 ausfahre und der höchstens bei 0,5 bar stand?
mit serie grade mal bei 0... :shock:

Im Leerlauf, minus 0.7 ,
im Stand, Motor aus, da sollte sie 0bar Atmosphäre anzeigen,
Kann es sein das Deine Wastegate wiederum zu lasch ist, oder im Leerlauf offen steht?
Noch schlimmer , Klappe evtl. weg??
 
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kirby1

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also was könnte nun die ursache sein warum der in den minus bereich geht ?????????????????????????????????
 
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Vectra-LET

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teste doch als erstes mal ne anderen Anzeige ..... Sollte nicht so schwer sein !
 
Pille

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Blase mal rein oder gebe mal mit einer Luftpumpe etwas Druck drauf um zu sehen ob das überhaubt richtig geht, bw. sauge mal daran.
 
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kirby1

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wen ich sauge geht er in den minus bereich,aber blasen :oops: da fliegt mir fast das gehirn aus den kopf und der zeiger rührt sich nich
 
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Vectra-LET

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Frag deine Freundin ....


Wenn dies auch nicht kann ;-) fahre mal zur Tanke und nehm da bisschen Druckluft zum testen...... ( reifenfüller)
 
Blausucht

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Hoi,

streng dich doch mal an! Bis 0,5 Bar solltest aber schon pusten können! :twisted:

Im Corsa sah es folgendermaßen aus mit der LDA:

Leerlauf: Zeiger steht im Minusbereich. (Fast -1.0)
Wenig Gas: Zeiger steht noch ganz leicht im Minusbereich.
Halb drauf: Zeiger geht langsam in den positiven Bereich.
Voll drauf: Zeiger steht bei 0,6 (braucht wohl nen neuen Lader)

Also auf der Autobahn war ich auch fast immer im Minusbereich, außer da kam mal irgendwas auf der linken Seite vorbei gehuscht. Spritverbrauch war im Minusbereich immer sehr gering, kam mit nem 42l Tank über 550km und hatte noch paar Liter drin. (Inkl. ein paar schnelleren Passagen).
 
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Vectra-LET

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Spritverbrauch war im Minusbereich immer sehr gering, kam mit nem 42l Tank über 550km und hatte noch paar Liter drin. (Inkl. ein paar schnelleren Passagen).
:shock: Wie fährst du Auto ?????

Also 10 Liter brauch(te) ich immer ...... drunter.... naja, üben für Sonntags brauch ich noch nicht ....
 
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Rossi

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Es bingt auch nichts diese billig(14,95€) Anzeigen zu kaufen. Die flattern total stehen nicht auf null, kann man im dunkeln nicht richtg ablesen und sind undicht (Druckverlust bis zu 0,1 Bar). Nach 5 km war so nen Ding bei uns fest, einfach stillstand. Und die tollen Farben die man immer vor fahrtantritt einstellen mußte, weil die immer auf die erste geht .........
Einfach nur Müll.
 
f_calibra

f_calibra

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Hallo.
Also wenn die Ladedruckanzeige im leerlauf 0 Bar anzeigt it das durchaus möglich. dann ist sie halt VOR der drosselklappe angeschlossen.

Hast du schon mal den Schlauch vom STG abgezogen und da die LD anzeige angeschlossen??

Und was du auch mal testen kannst ob aus dem Schlauch zum STG luft RAUSKOMMT wenn du richtig aufs Gas gehst.
 
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BladeSTX

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Kann mann doch alles wunderbar testen mit ein fahradpumpe oder so. (Wirkt auch wunderbar zum Wastegate testen...)
Druckanschluss unter beim drosselklappe OK? "Kabelbaumschlauch" auf durchgang testen mit fahradpumpe und Druckanzeige...

(Nicht ohne STG-druckanschluss im boostbereich fahren, weil deine STG dann ein viel zu mageres gemisch gibt...)
 
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