Ladedruck hat en hänger!??

Diskutiere Ladedruck hat en hänger!?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hy an alle! Ich war ja die woche bei eds wegen dem gleichen problem! Wurde auch behoben,allerdings war ich eben ne rund fahren und jetzt fängt...
A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hy an alle!

Ich war ja die woche bei eds wegen dem gleichen problem! Wurde auch behoben,allerdings war ich eben ne rund fahren und jetzt fängt das schon wieder an!

Also mal kurze beschreibung:

Kann jetzt halt nur ab dem 3ten gang berichten weils bei gang 1 und 2 einfach zu schnell geht!
Wenn ich also im 3ten gang am rumtuckern bin so bei ca 2500 bis 3000 umdrehungen und dann aufs gas gehe steigt der ladedruck an auf 0,7 bis 0,8 bar,hängt dort so ca. bis 4500 umdrehungen und schlägt dann in den overboost auf 1,5 bar und fällt dann auf 1,15 bar dauerdruck ab!

Hab dann mal probiert was passiert wenn ich während dem hänger kurz vom gas gehe und dann wieder drauf gehe,da war dann alles normal! Also direkt Overboost 1,5 bar und dann langsam fallend auf 1,15 bar!
Komischerweise passiert das ganze nie im 5ten oder 6ten gang wenn ich genauso vorgehe wie im 3ten!
Is wirklich nur beim durchbeschleunigen im 3ten und 4ten!

Noch en paar infos was alles gemacht wurde am Auto:

EDS Phase 3
Downpipe von DSOP
100 Zeller Metallkat
LEH Einspritzdüsen
Samco Ansaugschlauch
Grosser LLK
Benzindruckregler von VMAX

Was eds am montag gemacht hat:

Zusatzmasse vom STG ans Saugrohr
Benzindruck neu eingestellt auf 3 Bar
Lambdawert auf em Prüfstand kontrolliert
Neuen chip für die Einspritzdüsen

So das wars dann,ich hoff ihr könnt mir mal wieder helfen! ;-)

Vielen dank!!!

OPC-Maus

OPC-Maus

Punkte Reaktionen
0
Mmh check mal ob die Wastegatedose hakt oder ob deine Bypassklappe klemmt oder in ihrer hülse/führung zu großes Spiel hat.

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt! Turbinengehäuse ist neu und hat auch keinen riss am sitzring oder sonstiges! Klappe funktioniert einwandfrei! wastegatedose hakt auch nicht,weder in der downpipe,wie ich schon öfter gelesen habe noch sonst irgendwo! Deshalb bin ich ja so ratlos! Kann mir nicht irgend jemand noch en tip geben??

OPC-Maus

OPC-Maus

Punkte Reaktionen
0
Ladedruck regeldose mal gecheckt?

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Naja was heisst gecheckt!? Hab mal versucht dran zuziehen und ich kann jedenfalls nichts fest stellen was nicht normal wäre....
Was ist denn noch relevant für solche "hänger" ausser der lader und die unterdruckleitungen??

B

Berlina16v

Punkte Reaktionen
0
also es ist definitiv ein mechanischer fehler...meiner meinung nach, wenn du sagst, dass das bypass funktioniert, kann es nur an der wastegatedose liegen!du hast sicherlich die schläuche vom dampfrad auch geprüft oder fährst du ohne?war aus dem text nicht ganz ersichtlich...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
glaube das ist eher Software Problem,das solche Hänger ne Fehlsteuerung vom Dampfrad ist,oder auch das die Lambdaüberwachung mit rein funkt.

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Das hätte eds doch aber wissen bzw. merken müssen! Oder?
Hab halt en dampfrad und zusätzlich noch den umschalter dran der das dampfrad deaktiviert und direkt auf volle pulle stellt! ;-) Kann das damit noch zusammen hängen?
Weil wenn ich den schalter ausmache hat er nur noch,ich sag mal seriendruck! Also 0.8 Bar aber keinen Overboost! Da is das problem mittlerweile eher heftiger als wenn ich den schalter drücke!!
Achso noch was Lambdasonde is heute neu reingekommen,hat sich aber nicht gebessert!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
wende dich nochmal an Arno.Bei mir war das ähnlich das ab und zu nach dem Schalten der Ladedruck auf 1,0 bar hängen blieb.Das war aber erst seit der Phase 4 Abstimmung.Mit Phase 3.5 war das nie.Stephan T. hatte meine Abstimmung gemacht und gesagt das kommt von Arnos Dampfrad...könnte sein das der Boostcontrollerchip ne Macke hat...war seine Aussage...habe von ihm auch einen anderen BCChip bekommen zum testen...ich weiß jetzt auch nicht mehr obs besser war weil das schon 1/4 Jahr wieder her ist....ich werde das wenns Problem noch da ist bei der neuen Saugrohrabstimmung mit ansprechen beim Arno.

achja,klemme halt nochmal deine Batterie ne kurze Zeit ab das sich STG resetet wegen der neuen Lambdasonde und probier nochmal :wink: falls nicht besser,Arno kontaktieren

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
mal eine andere Frage die hier drinn evt passt.Meine Batterie war abgeklemmt,bin gefahren,nach ca 200km läuft das auto irgendwie schlechter und abgastemperatur ist ein wenig höher,klemmt man die batterie ab ist alles wieder gut...was kann man da machen?Bin ratlos :(

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
So gerade eben die Batterie abgehabt,tut sich leider nix! Is immernoch der selbe fehler bzw. problem!
Naja arno ansprechen is immer so ne sache! Der gute mann hat scheinbar arbeit bis über beide ohren! Immer wenn ich da anruf is er net da und auf gut glück so wies letzte mal will ich auch net hin fahren,obwohls recht lustig war dort!
Kann sich arno vieleicht hier mal zu wort melden? Der weis es bestimmt wieder in 5 sekunden! :)

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Habe das gleiche Problem ! was für ein Lader hast du und wieviel hat der Gelaufen?

@Calli-Faucher ich hatte mit der ersten Einzelabstimmung auf PH3.5 und 633BC keine Propleme das der LD hing! Nur wo der neue Chip rein kam, und die WG nochmal nachgestellt wurde viel mir und EDS auf das die WG Klappe zuviel spiel hat! und deswegen an und zu hängt.

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Also mit original chip wars eher noch schlimmer,da hat ers überhaupt nich geschafft über 1,2 bar zukommen! Dann mit dem software update für die leh düsen wars schon wesentlich besser,da er dann wenigstens seine drücke brachte die er sollte!

Lader hat jetzt ca 100.000 km und das krümmergehäuse ca 15.000 km! Sollte daran eigentlich nicht liegen denk ich!?

OPC-Maus

OPC-Maus

Punkte Reaktionen
0
Weist du das genau das der lader 100000km gelaufen hat oder ist das geschätzt oder nen gebrauchter ausm netz. Kann auch sein das deine Welle samt LAgerung vom Turbo hin ist, Jault der oder macht geräusche?

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Nee ich weis es! Den hab ich damals als ich ncoh bei KKK gearbeitet hab selbst gebaut! :)

OPC-Maus

OPC-Maus

Punkte Reaktionen
0
ja dann hoffe das es die software ist sonst bleibt ja nich viel

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Morgen,

bei mir ist es so ! Die WG klappe hängt ab und zu das habe ich schon mittels luftpumpe überprüft.

Doch was mich ein wenig wundert ist, wenn ich z,b im 3 ab 2500U/min Vollgas gebe macht er kein OB mehr und bleibt bei 0,9Bar stehen! wenn ich jetzt nochmal gas weg nehme und dann wieder voll drauf dann macht er seine 1,5Bar OB und 1,2DD ist ab und zu in den gängen4-6 auch .

Desweiteren wenn ich im 6Gang egal welche Drehzahl Vollgas gebe mcht er den OB aber geht auf 0,9Bar runter :roll:

Schalte ich jetzt z,b auf einen Beschleunigungsstreifen vom 4 in den 3Gang zurück macht er seine Ladedrücke bis in den 6Gang und Topspeed :?

Ist das jetzt nur auf die Hängene WG Klappe zurückzuführen oder greift da die Elektronik ein ??

Thema:

Ladedruck hat en hänger!??

Ladedruck hat en hänger!?? - Ähnliche Themen

Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Nur 0.3 bar ladedruck meist ohne ob bitte um tips: Hallo hab mir nen calibra turbo gekauft komplett orginal Zum problem manschmal geht der ob rauf auf ca 0.7bar dann sofort schlagartig aus 0.3 bar...
Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
Zu wenig Ladedruck EDS Ph1 // Wastegate: Hallo, Fahre nen Z20LET auf Phase1 und hab nur ~1.1 bar im OB und 0.85 Bar im DD.. Laut EDS sollte ich 1.2 im OB und 1.0 im DD haben...
Ladedruck regelt nicht immer: Hallo, Ich habe einen C20LET mit einer EDS Phase 2 in einem Ascona C und habe seit kurzem folgenes Problem: Wenn ich die Phase ausgeschaltet habe...
Oben