Crio
Für die EVO310 brauchst du einen großen Llk ! 1.1 bar mit Serien-Llk ist auch nicht sehr gesund !
Also 3,5bar Benzindruck, also Serie, sag das doch :wink:Also ich habe bei 1bar LD ca. 4.5bar BD.
Ist denn ein zu hoher BD schädlich?
mit dem org.nichtsnutzigen LLK wird das garantiert nix mit mehr Dampf,alle weiteren Änderungen mit höheren Ladedrücken mit dem LLK verpuffen im nichts bzw.verschlechtern die Leistung sogar weil nur die Ladeluft heißer wird!Aber ich will noch etwas mehr Dampf.![]()
genauso diese Sauger Nockenwellen haben im Turbo nix verloren,da geht ein Teil der Ladeluft unnütz gleich zum Auspuff hinaus :wink:
Entweder ist Deine Pumpe, Dein BDR oder Dein Manometer kaputt, weil so passt das nicht!Wegen dem BD hab ich nochmal nachgemessen.
Im Leerlauf ca. 4.3-4.4 bar und bei 1bar LD ca. 4.8bar.
Sssooo nun habe ich mal leihweise die Phase 3.5 eingebaut.
Benzindruck ist 4.1 bar bei abgezogenem Schlauch.... Sorry für den Fehler :-(
LLK ist wie gesagt noch Serie, wird aber noch ein grosser verbaut, hoffe der bringt noch was.
Nun rennt die Kiste schon mal um Welten besser.
Leider habe ich nur eine LD Anzeige bis 1.5bar aber der Druck fällt langsam bis auf 1.2bar ab bei ca 6500 U/min.
Ist doch nicht schlecht mit dem Serienlader?
Ich denke Overboost wird ca. 1.6-1.7 bar sein.
P.S der LD bleibt nun konstant und geht nicht mehr rauf und runter
freudige Grüsse
Marco
Marco ist auf dem bestem Wege seinen Motor schnellstens ins Jenseits zu jagen.
Sssooo nun habe ich mal leihweise die Phase 3.5 eingebaut.
Benzindruck ist 4.1 bar bei abgezogenem Schlauch.... Sorry für den Fehler Sad
LLK ist wie gesagt noch Serie, wird aber noch ein grosser verbaut, hoffe der bringt noch was.
Marco ist auf dem bestem Wege seinen Motor schnellstens ins Jenseits zu jagen.
Es ging auch nur mal darum zu Testen was da noch geht und wie es sich mit den anderen Nockenwellen verhält.
Und ausserdem hat die Phase 3.5+ doch die Lambda Überwachung und würde bei zu hohen Abgastemperaturen den LD zurücknehmen?
Ich werde den EDS LLK so schnell als möglich verbauen und dann einen Prüfstand besuchen. ;-)
Aber den originalen Lader lass ich mal so drinn da er die Drücke noch tiptop hält.