Ladedruck bei Phase 3 nur bei max 0,9...

Diskutiere Ladedruck bei Phase 3 nur bei max 0,9... im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin! Ich habe das Phänomen bei meinem LET (EDS Phase 3), dass laut meiner Ladedruck-Anzeige bei höchster Dampfradstellung nur max. 0,9 bar...
krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Ich habe das Phänomen bei meinem LET (EDS Phase 3), dass laut meiner Ladedruck-Anzeige bei höchster Dampfradstellung nur max. 0,9 bar anliegen.

Stellung 0= ca. 0,5
Stellung 1= ca. 0,7
Stellung 2= ca. 0,9
Stellung 3= auch ca. 0,9
Stellung 4= auch ca. 0,9

Die Beschleunigung ist dennoch sehr gut… unter 5 sek. von null auf 100km/h.
Ich habe schon 2 Anzeigen ausprobiert, eine davon ist neu, beide zeigen das gleiche an und alles ist auch dicht!
Er hat beim fahren keine erkennbaren Leistungseinbrüche oder ähnliches. Er geht einfach gut.

Wie kann das alles sein :?: :idea:

• Ladedruck bei Phase 3 nur bei max 0,9...

Anzeige

F

FB66Turbo

Guest
Hi,
stell mal WG dose etwas nach,für Phase 3 müßte es misdestens 1,15 DD und 1,5 OB machen und probiere danach nochmal aus. Wenn dein Lader sehr alt ist,müßte es so um die 1 bad DD und etwas mehr OB machen.
Benutze auch mal die suche,gibst genug zur diesen thema.

MfG

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hast du nur noch 4 Stufen und hattest oder solltest mal 5 haben ? Hatte mir auch mal die oberste Stufe weggetunt :lol:

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Ok, werde das Waste Gate mal neu einstellen, vielleichtgeht ja wirklich was dauerhast vorbei.

Ist es eigentlich normal, dass ich es NICHT schaffe im Stand das Pop-Off zum pfeifen zu bringen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
kommt drauf an welches BOV.Ein 2 Kolben BOV wie z.B.das Bailys von EDS sollte eigentlich bei kräftigen Gasstößen abblasen.

S

sluscheck

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, habe auch das Bailys, und im Stand bringt man es zum abpfeifen, aber wesentlich leiser als unter Last!

Kasti

Kasti

Punkte Reaktionen
0
im serienzustand ab 4000/min und dann weg vom gas angeblich ab phase 1 ein wenig früher ...
unter vollast bzw im OB is es am lautesten *g*

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre ein 2 Kolben Bailys Pop Off (BOV) von EDS.

Zum Waste Gate:
Ich habe es doch richtig angenommen, dass sich der Gewindestift aus der Unterduck dose heraus fährt und so das Waste-Gate öffnet, oder?
Wie sollte ich nun am besten vorgehen, damit das Gate auch vollständig zu ist...
Ich dachte mir als erstes die Mutter, welche sich links vom Hebel des Waste-Gates befindet, etwas dichter zum Waste Gate schrauben (die Muttern rechts vom Hebel anschließend natürlich zum kontern auch) und dann die Feder um exakt die gleichen Gewindegänge in die andere Richtung spannen. Damit die Feder wieder die gleiche Spannung hat wie vorher...
Korrekt?

Thema:

Ladedruck bei Phase 3 nur bei max 0,9...

Ladedruck bei Phase 3 nur bei max 0,9... - Ähnliche Themen

Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
Astra h opc Phase 2 Ladedruck: Hallo , Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie hoch der max. LD bei phase 2 ist. Mir ist aufgefallen das ich bei volllast nicht über 1.3 bar...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Ruckeln, wenig Leistung Z20let mit log: Hey Leute, mein Bruder hat schon seit einiger Zeit Probleme mit seinem Turbo Coupe und ich hoffe auf eure Hilfe. Das Fahrzeug hat öfters leichte...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Oben