kw oder koni??

Diskutiere kw oder koni?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi hab jetzt meine 8x18 felgen drauf, und jetzt ist die frage was für ein fahrwerk! mein kumpel hat ein kw komplettfahrwerk, und ist damit auch...
P

panic

Punkte Reaktionen
1
hi hab jetzt meine 8x18 felgen drauf, und jetzt ist die frage was für ein fahrwerk! mein kumpel hat ein kw komplettfahrwerk, und ist damit auch vollstens zufrieden! was haltet ihr denn von koni mit ein paar ordentlichen federn? habe jetzt ein fk gewindefahrwerk drin, und das ist der letzte scheiß. sind zwar konis drin ,aber fährt sich nicht besonders gut!
gruß jan

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Konis sind auch ganz weich gestellt noch zu Hard
KW-Gewinde ist immer gut
Bilstein B8 und H&R Ferdern oder so geht aucg ganz gut
Ich denke ich selber werde B8 + 25mm Eibach fahren dieses Jahr

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Das härteverstellbare KW Gewinde, also Variante 2, ist aber auch mit gelben Konis bestückt. Auch zu hart?

Gruß Patrick

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Das härteverstellbare KW Gewinde, also Variante 2, ist aber auch mit gelben Konis bestückt. Auch zu hart?

Gruß Patrick

Ich hab selber noch keins Gehabt, aber das sind Dämpfer, die Koni nach den Angaben von KW macht. Da kann die Abstimmung auch anders sein.
Hab bis jetzt nur positives gehört

Z

z20letastra

Punkte Reaktionen
0
fahre bei mir im coupe kw gewinde vari.II bin auch super zufrieden ,ist ganz runder gedreht und dämpfer ganz aufgedreht kein großes gehoppel oder so,würde mir immer wieder ein kw gewinde kaufen

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ja das Variante 2 für meinen Calibra Turbo. Wollte mit der Dämpfereinstellung auch bei komplett weich anfangen und bei Bedarf etwas zu drehen. Aber bis ich damit mal fahren kann, geht noch viel Zeit ins Land :(

Gruß Patrick

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Moin, moin,
also ich hatte die gelben Konis mit 30iger Eibach-Federn im Kadett und habe die Konis vor 1,5 Jahren rausgeschmissen, weil die einfach fertig waren (man konnte auch ner schlechten Straße kaum noch bremsen!). Habe jetzt die B8 von Bilstein drinne. Viel weicher sind die auch nicht, fahren sich aber sehr gut. War auch die Empfehlung von Eibach, als ich da nachgefragt habe.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hallo bin der Kumpel mit dem KW Fahrwerk. Er meinte nehme ich mal an das normale von KW kein Gewindefahrwerk da ich auch nur das normale hab.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Ja, dann lass ne doch mal ne Stunde fahren. Wenn´s ihm gefällt ist doch gut. Bestellen und fertig

P

panic

Punkte Reaktionen
1
ja meinte das kw komplettfahrwerk, und nicht das gewinde!
denke hole mir das kw!

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Fahr das vom nebu doch mal richtig Probe. Wenn dir vom Fahrverhalten zusagt würd ich keine Experimente mehr mit anderen machen

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Der is das auto schon des öfteren gefahren. Es geht ja aber eher um Allgemeinerfahrungen. Außerdem können wir ja jetzt auch keinen Vergleich mit Koni ziehen. Ich weiss nur das ich mit dem Ding mal locker 20km mehr in Kurven pack wo mir vorher fast der hintern rumm kam.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bilstein ist normal härter als Koni. Aber beides werdet ihr bald nicht mehr kriegen da Bilstein von Thyssen aufgekauft wurde und die Motorsport Abteilung dicht ist (wollt da Dämpfer bauen lassen) und es jetzt wohl nur noch in Richtung DTM uw. usf. zu gehen scheint und Koni Deutschland ist auch dicht, wurde alles von Privat aufgekauft. Wobei da noch der Weg über Koni Holland bestünde.

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich fahre in meinem Corsa B nen Koni Gewindefahrwerk und bin vollstens damit zufrieden!

Hatte zu erst nur ein Härteverstellbares mit gelben Konis und Weitec Federn. Bei jeden kleinen Schlagloch oder Huckel wars wie so ein Hammerschlag.
Da die Weitec Federn nach fünf Jahren platt waren, hab ich mir dann halt das Koni Gewinde geholt.
Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht! Seitdem noch höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich und es schlägt nicht so durch. Auch guter Bodenkontakt beim bremsen auf holpriger Strecke.

Gruss
Chris

Thema:

kw oder koni??

kw oder koni?? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Calibra Teile: Hallo biete hier paar Teile zum verkauf. Cliff Edition Frontstoßstange und Hecksta0ßstange. Cliff Leitsten X20xev Motor +Getriebe Irmscher Federn...
Oben