Kurbelwellen sensorscheibe schrauben abgerissen!!!!!!

Diskutiere Kurbelwellen sensorscheibe schrauben abgerissen!!!!!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo leute fahre einen Astra f C20let mit 330ps und 515Nm. So da er die tage nicht angesprungen ist sind wir auf fehler suche gegangen. Nach...
king-kalle

king-kalle

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute fahre einen Astra f C20let mit 330ps und 515Nm.

So da er die tage nicht angesprungen ist sind wir auf fehler suche gegangen.

Nach langen hin und her haben wir heraus gefunden das alle 6 schrauben von der sensor scheibe an der kurbelwelle abgerissen sind,und dabei noch eine kolben unterboden kühlung mit geschrottet hat.

Es is sind 10.9 schrauben original von opel verbaut.

Ist das jemanden von euch schonmal passiert???

:cry:

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Als ich vor ein paar Jahren einen C20LET gekauft habe, ist mír so etwas beim zerlegen auch aufgefallen, da muss sich eine Schraube gelöst haben und hat dann den schraubenkopf im block irgendwo breitgebauen. die schraube und das was vom kop übrig war, steckten aber noch drinne. war glaube ich eine torxschraube.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Blank Andreas hat damit schon reichlich Erfahrung.Hat aber keinen Turbo sondern hochdrehenden XE

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Also ich hatte mal das 3 stück schon abgerissen waren. Keine ahnung warum. Seit dem kontrollier ich öfters ob da alles in ordnung ist. War bei getunten C20XE.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Moko hatte das glaube ich beim M3LET auch schonmal! Muss wohl an den Drehzahlen liegen!

Thema:

Kurbelwellen sensorscheibe schrauben abgerissen!!!!!!

Kurbelwellen sensorscheibe schrauben abgerissen!!!!!! - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
C20LET Kurbelwelle erleichtern + 6-Pad Sinter + Stahlschwungrad oder Originalschwung?: ich bin dabei einen c20let calibra 4x4 aufzubauen und habe mich seit längerem durchgelesen und kann mich immer noch nicht entscheiden. zum aufbau...
Ich schlachte meinen Astra F. Phase 6 Motor, EFR7064 Lader, 322x32 Porsche Anlage usw: Moin, nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen den Wagen zu schlachten. Beruf/Haus/Zeit das leidige Thema… Ich werde hier nach...
Phase 4-6 Teile, C20LET/Z20LEx, XEV-Block, Sinter-Kplg, Stahl-Pleuel, Kolben, u.v.m.: vorweg, die Teile sind nicht alle von mir, sondern zum teil vom Kumpel, gebe dann bei Interesse die tel.Nummer per pn raus, damit ihr es direkt...
Oben