Kurbelwelle und Schwungscheibe bei C20Let mit GT30

Diskutiere Kurbelwelle und Schwungscheibe bei C20Let mit GT30 im C20LET Forum im Bereich Technik; ich :lol: ist serie beim VR6 und feingewuchtet :lol: wie praktisch :lol: :lol:
T

turbo82

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal niemand...und wenn würde es mich mal sehr gern interessieren warum und weshalb....

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
@stephan
echt beim vr6 ist ne geschmiedete welle verbaut von wer ab?? :shock:
ist ja fast ein grund umzusatteln :lol:

T

turbo82

Punkte Reaktionen
0
WAAASSS?? das is doch noch kein Grund umzusatteln :roll:

Ich sag mal so VR6 R32 und so schockt schon aufjedenfall"alleine der Klang!!!

Aber ich sag nur C20LET und die Strasse gehört DIR!!!!

S

Schnapadäus

Guest
Würde immer wieder zum getrennt wuchten raten!
Mal als kleiner Denkanstoß..wenn ich Kurbelwelle zusammen mit Schwungrad auf 0 Gramm ausbalanciere..was passiert denn wenn ich die Kupplung an dieser Baugruppe montiere?? Na machts klick? Nutzt sich eine Kupplung immer so ab das diese 0 Gramm unwucht hat?
Wer sagt dann das die montierte Kupplung ( einzeln gewuchtet ) zu der zusammengewuchteten Komponente wieder auf 0 Gramm läuft?
Fazit...alles schön getrennt wuchten..somit hat man beim tauschen der Schwungscheibe..immer wieder ein TOP Unterbau!
Oder zerlegt Ihr jedesmal nach Schwungscheibentausch/Kupplungswechsel den Motor?
Nun ja..einige User wechseln aufgrund von Motorschäden öfters den Motor als die Kupplung. :D :D
Eine gebrochene Opel-Kurbelwelle habe ich noch nie gesehen. :wink:
Eine gebrochene Kurbelwelle habe ich beim 2,5 Liter Ford Cossworth-Motor gesehen..da hat ein Pleuel bei über 2 Bar Ladedruck das weite aus dem Motor gesucht..dabei ist auch die KW gebrochen..war ein englischer Gruppe A Motor..ursache war wohl ein defekt an der Wassereinspritzung :lol:
Mhm..dann mal fröhliches wuchten.
Würde mir aber ein Tuner suchen der dies auch genau macht...und nicht das Ding statisch wuchtet. :wink:
mfg Ralf
Alles nur meine persönliche Meinung! :wink:

L

let

Punkte Reaktionen
0
ich habe eine,da mein Motor auf Sicherheit gebaut ist.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
ich werd mir auch eine holen, hab keinen Bock ewig am Motor rumzuschrauben :D So sollte es einigermaßen sicher sein das nicht wieder mal was kaputt geht bei über 600 Pferden ;)

L

let

Punkte Reaktionen
0
Bei über 600 Pferden geht immer was kaputt Olli :lol: :cry:

Thema:

Kurbelwelle und Schwungscheibe bei C20Let mit GT30

Kurbelwelle und Schwungscheibe bei C20Let mit GT30 - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Projekt : C20LET Umbau in BMW E36, welches Getriebe ?: Hi, will im Winter in einen E36 Coupe einen C20LET bauen, welches Getriebe passt da am besten rein was ca 400+ PS und 500NM aushält? Gibt es im...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
2 liter turbo teile !: biete hier meine nicht mehr benötigten teile an: Wiseco kolben (KE165M865) Verdichtung 8,8:1 NP 699,-€ verkauf sie für 400€ sind neu ( komplett)...
Oben