Kurbelwelle erleichtern

Diskutiere Kurbelwelle erleichtern im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo. Nachdem meine Kurbelwelle nach einem Wasser im Öl-Schaden sehr stark eingelaufen ist habe ich jetzt mal einige Fragen. XE und LET...
V

Vectra Turbo 4x4

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Nachdem meine Kurbelwelle nach einem Wasser im Öl-Schaden sehr stark eingelaufen ist habe ich jetzt mal einige Fragen.

XE und LET Kurbelwellen sind ja gleich und die bis Bj. ist etwas leichter stimmt das?

Hab hier eine Kurbelwelle aus einem XE bis Bj. da wurde aber schon um einiges erleichtert und danach auch auf 0Maß feingewuchtet.

Kann ich diese verbauen bei einer EDS Phase3 oder würdet ihr mir abraten!?!?

Danke
Peter

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ja aber ne XE Welle bis Motornummer ist doch schon leichter und dann noch erleichtern? Ist die dann überhaupt noch haltbar bei ü300PS`?

V

Vectra Turbo 4x4

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Merkst du ein besseres Ansprechverhalten?
Hast du den Schwung auch erleichtert?

mfg
Peter

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ja ansprechverhalten is schon besser. Schwungscheibe is nicht erleichtert,ich fahr die leichte schwungscheibe vom 16V.

R

rich

Punkte Reaktionen
0
schon bedacht daß die älteren kurbelwellen den zapfen für die zahnriemenscheibe mit größerem durchmesser haben ??
also ist der einbau in einen Motor ab Bj ... nicht ganz so einfach

V

Vectra Turbo 4x4

Punkte Reaktionen
0
Hab ich schon dran gedacht!
Muß sowieso einen anderen Block nehmen zum aufbohren, dann wäre das Problem beseitigt!

mfg
Peter

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ich würd da eher auf ne alu schwungscheibe gehen bevor ich da bei der kurbelwelle rumtu.

hat man denke ich mehr davon

V

Vectra Turbo 4x4

Punkte Reaktionen
0
Hat denn da schon jemand Langzeiterfahrung gemacht?
Wollte Anfangs auch ein solches Teil verbauen, war mir aber dann zu riskant und etwas zu teuer!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
leichten Kurbeltrieb usw.brauchts doch nicht beim LET.Ich hab jetzt auch die leichtere alte XE Kurbelwelle drin,ich merk keinen Unterschied.

Thema:

Kurbelwelle erleichtern

Kurbelwelle erleichtern - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
C20LET Kurbelwelle erleichtern + 6-Pad Sinter + Stahlschwungrad oder Originalschwung?: ich bin dabei einen c20let calibra 4x4 aufzubauen und habe mich seit längerem durchgelesen und kann mich immer noch nicht entscheiden. zum aufbau...
Oben