Kupplung von Klimakompressor wechseln

Diskutiere Kupplung von Klimakompressor wechseln im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, hat von euch schonmal einer die Kupplung vom Klimakompessor gewechselt? Hab die 8er Mutter rausgedreht,aber das Riemenrad will nicht runter...
P

panic

Punkte Reaktionen
1
Hi,

hat von euch schonmal einer die Kupplung vom Klimakompessor gewechselt? Hab die 8er Mutter rausgedreht,aber das Riemenrad will nicht runter. Sieht aus als wäre da ne sicherung drin.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
man braucht einen Polradabzieher vom Moped...
nach her muß aber das richtige Lüftspiel weider eingestellt werden sonst zieht die Kupplung auch nicht an.Maß weiß ich nicht auswendig...

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
...ich habs mal versucht. am Ende war auch alles wieder zusammen. Das neue Lager (alte war hin) war dann irgendwie verspannt.

du brauchst einen Abzieher für die Druckplatte, mit Dreiarm verbiegst die. Dann muß der SiRi raus, die Riemenschiebe mit Dreiarm Abzieher runter. Vermutlich muß das Lagar dann eh neu. (meins hat bei Opel 50€ gekostet)

Manche machen das wohl alles im eingebauten Zustand, ich habs auch so versucht. Würde es aber nicht empfehlen - bei hats nichts geklappt.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Ich hab es bei einem defekten versucht. Mit einen 2 Arm-Abzieher, da kommt nix, das einzige was sich bewegt/verbiegt ist die Kupplung. Muss mal bei uns in der Werkstatt gucken ob mir sowas haben.
Hab ja schon paar gewechselt aber das hatte ich noch nicht. Sieht aus als wäre da als Sicherung ein Metallstreifen hoch gebogen.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
due mußt erstmal das vorderteil abziehen und damit mein ich nicht die riemenscheibe sonder nur den federnteller.Dazubrauchste nen abzieher der wird vorn eingeschraubt bei den alten kompressoren ist das ein 22x1,5 innengewinde. Wenn du das ding dann runter hats komt ein sicherungsring dahinter zum vorschein,der den magneten mit lager und riemenscheibe in position hält.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Hab´s auch versucht. Auch mit Abzieher. Runter ging super. Die Mitnehmerscheibe habe ich nicht mehr richtig drauf bekommen. Ging einfach nicht weiter drauf.
Nun geht sie nicht mehr einzuschalten. (Astra F)

P

panic

Punkte Reaktionen
1
@ r. Siegel
hast du mal ne Nummer zu dem Abzieher.?

Thema:

Kupplung von Klimakompressor wechseln

Kupplung von Klimakompressor wechseln - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LER - Fehlercodes 0235 und 0110: Hallo ihr lieben, ich habe seit Kurzem die o.g. Fehlercodes und keine Leistung mehr, da Notlauf. Aufgrund der Dauerhaftigkeit des Fehlers ists...
Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
Astra J OPC - Turbo, Kupplung - Setupfragen: Hi, fahre nen j Opc mit bereits großem LLK, AGA kpl, intake, und noch EDS phase 1. Hat jetzt 25.000km runter und Kupplung rutscht durch beim...
Suche verstärkte Kupplung LEH, Zweimassenschwungrad, Klimakompressor WP, 235/35/19: Hi, ich suche für menen Astra H OPC eine verstärkte Kupplung (organisch), ein Zweimassenschwungrad, einen Klimakompressor Kennbuchstaben WP, 4...
Oben