Kupplung knarrt

Diskutiere Kupplung knarrt im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hab das Kupplungsseil ausgetauscht , weil die Kupplung schwer ging und es geknarrt hat . Es ist auch ein bisschen besser geworden aber das Knarren...
Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Hab das Kupplungsseil ausgetauscht , weil die Kupplung schwer ging und es geknarrt hat .
Es ist auch ein bisschen besser geworden aber das Knarren ist immer noch. Konnte jetzt feststellen das es direkt vom Getriebe kommt . Motor aus und beim treten oder loslassen kann man es schön hören . Finde auch das die Kupplung zu schwer geht , für eine Serienkupplung .
Hat das was mit dem Ausdrücklager zu tun ? Ich dachte die quitschen wenn der Motor läuft und das Ausdrücklager es hinter sich hat :D

DaveC20***

DaveC20***

Punkte Reaktionen
0
Bei mir hatte das Seil in der führung zuviel Reibung.. warum auch immer.. und ließ sich auch nur stockend treten... bisschen WD40 dran und gut war...

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Das ist ein neues Seil , was ganz leicht zu bewegen war als ich es in der Hand hatte .
Das Seil darf man doch nicht ölen ?
Hab genau auf das Getriebe geschaut und das Knarren ist von dort gekommen und nicht vom Seil .

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ist das ausdrücklager evtl dran schuld ??? dadurch geht auch die kupplung evtl schwer

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Eventuell liegt die Gabel am Ausrücklager nicht mehr richtig an und das Ausrücklager verspannt sich.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Also wenn ich das Ausdrücklager Neu mache , sollte der Fehler behoben sein ? Knarren tut sie zur Zeit nicht , geht halt nur schwerer . Bin heute seit langer Zeit mal wieder meinen 1.6 Astra gefahren und habe gedachte ich trete das Pedal durch das Blech , so leicht geht die Kupplung . :lol:

Thema:

Kupplung knarrt

Kupplung knarrt - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Astra G OPC 2 F23 Getriebe bzw. Kupplungsproblem: Hi, ich habe mir einen Astra G OPC 2 letztes Jahr gekauft welcher einen Motorschaden hatte. Motor habe ich im Frühjahr irgendwann ausgebaut und...
Probleme mit der Kupplung/Schaltung Insignia OPC: Hallo zusammen, ich hab seit c.a. 20000km die verstärkte organische Kupplung von Sachs in minem Insignia verbaut (ob das für den Sachverhalt...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Zünd aussetzer nach kupplungs Einbau ???: Hab mir jetzt die Sinter Kupplung verbaut. Wollte gestern Nr erste Probefahrt machen und was ist, schon wieder zickt das Ding rum. Am stand läuft...
Oben