Kupplung defekt ??

Diskutiere Kupplung defekt ?? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich habe vor ca. 1 Jahr eine neue Kupplung (serie) in meinen Calibra Turbo eingebaut. Ich fahre die EDS Phase 3,5. Jetzt habe ich das...
C

Calibra Webmaste

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe vor ca. 1 Jahr eine neue Kupplung (serie) in meinen Calibra Turbo eingebaut.

Ich fahre die EDS Phase 3,5.

Jetzt habe ich das Problem das nur in hohe Gängen (5. und 6. Gang) beim vollen Beschleuniegen das Gefühl habe als ob die Kupplung rutscht.
Die Drehzahl geht um ca. 500 - 1000 U/min nach oben, der Motor heult auf nur es geht nicht vorran. Erst nach ca. 1 Sek rutscht es nicht mehr.

In den Gängen 1-4 habe ich keine Probleme.

Kann es denn sein das die Serien Kupplung nach ca. 15 000 Km schon verschlissen ist ?

Welche Kupplung hält länger ?

Oder liegt das Problem nicht an der Kupplung sondern wo anders (Allrad ?)

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Ganz klar die Kupplung....die Serien ist einfach mit dieser Leistung total überfordert, die muss noch nicht mal verschlissen sein und kann schon rutschen.

Halten wird eine Sachs Sinter- oder organische Kupplung.

Gruss
Andreas

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Eindeutig die Kupplung. Hab doch gesagt, das die Serienkupplung bei der 3.5er leider nicht sehr lange hält. :cry:

lg TC

C

Calibra Webmaste

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank,

Was kostet eine Sachs Sinter Kupplung ?

Wo bekommt man diese günstig ?

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi holger,
bei EDS kostet die sinterscheibe 350€,lager 40€,einbau 300€.
Wegen der sinterscheibe kannst du auch mal Tingeltangelbob fragen.Der bekommt die etwas günstiger.

C

Calibra Webmaste

Punkte Reaktionen
0
Hi holger,
bei EDS kostet die sinterscheibe 350€,lager 40€,einbau 300€.
Wegen der sinterscheibe kannst du auch mal Tingeltangelbob fragen.Der bekommt die etwas günstiger.

Danke für den Tip. Werde mal nachfragen.

Thema:

Kupplung defekt ??

Kupplung defekt ?? - Ähnliche Themen

F17 Wie erkenne ich defekte Synchronringe?: Grüß Euch! Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben