kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Schlossblech? Meinst Du das Hitzeschutzblech? Ne, da scheuert nix ;)
palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Schlossblech? Meinst Du das Hitzeschutzblech? Ne, da scheuert nix ;)

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Hab mich auch schon oft gewundert, dass da nichts angeht....
Der Schlauch nimmt ja auch bei weitem nicht so viel Platz in Anspruch wie die Lösung mit den Samcos....

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
@ palymper: Täusch ich mich, oder is das kabel vom LMM länger als beim Zlet?
oder hast du es nachträglich verlängert?

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Das ist original so lang, brauch einen neuen Stecker :evil: der Alte is in seine Bestandteile zerfallen ... so wie ein Vampir dem Sonnenlicht. hatte nur noch Brösel in der Hand, deshalb das Not Tape :roll: wie das beim LET is, weiß ich net.

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Zerfallen? So alt is dein auto ja auch noch nicht,oder?
Beim Let is das total kurz, steht bei mir schon fast unter spannung- dafür is der stecker noch in Ordnung! ;-)

V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
also eine sache kann ich immer nochnicht rauslesen passt das vectra c ansaugrohr noch an den luftfilterkasten vom z16let.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

Ja, er passt :roll:
Nach einer viertel Stunde viel (sehr viel) fluchen, quetschen und biegen is er drinnen und das Verbindungsstück sitzt auch aufn Lufikasten...
Du musst vom Verbindungsstück auf den Schnorchen ca. 2 Lamellen wegschneiden sonst is es zu lang und den Schnorchel dann reindrücken.
Ich mach bei Gelegenheit heut noch ein Foto. (Falls nicht wieder jemand schneller ist :wink: )

V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
ja das währe super weil ich das heute noch umbauen wollte.

mfg

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Um das Thema mal wieder aufzugreifen:

Habe nun auch auf den "kurzen Weg" umgebaut.

Folgendes ist mir aufgefallen.

Gasannahme ist deutlich besser und kommt auch schon bei 1000- 1500U/min im höheren Gängen deutlich besser raus, Drehmoment ist spührbar mehr geworden und Auspuff ist um einiges lauter geworden.

Also für mich hat es sich gelohnt 8)

Verbaut ist, VKE,70mm Auspuff durchgehend und Phase 1

Silver G

Silver G

Punkte Reaktionen
0
hi

hab den z16let kasten jetzt auch bearbeitet für den 80mm lmm.
werd ihn jetzt am wochenende einbauen.

werd nur mit den schläuchen basteln müssen.
an den originalen clet samco werd ich noch eine verlängerung dran machen müssen, da der lmm dann etwas höher sitzt.

gruß alex.

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Um das Thema mal wieder aufzugreifen:

Habe nun auch auf den "kurzen Weg" umgebaut.

Folgendes ist mir aufgefallen.

Gasannahme ist deutlich besser und kommt auch schon bei 1000- 1500U/min im höheren Gängen deutlich besser raus, Drehmoment ist spührbar mehr geworden und Auspuff ist um einiges lauter geworden.

Also für mich hat es sich gelohnt 8)

Verbaut ist, VKE,70mm Auspuff durchgehend und Phase 1

Also das mit der Gasannahme kann ich bestätigen- ABER: Drehmomentsteigerung und Lautstärkenänderung vom Auspuff, wenn überhaupt vorhanden, bemerkt man nicht.... ;-)

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Also wenn man die Drehmomentsteigerung spüren soll, müssen es schon mehr als 15 Nm sein ! Und bei einer Ph.1 mit 360 Nm kann mir keiner erzählen das wegen dem kurzen Ansaugweg >380 Nm anliegen !

Silver G

Silver G

Punkte Reaktionen
0
hi

bei mir hat der einbau leider nicht geklappt.
der lmm vom c20let passt nicht.
der alukasten auf dem lmm ist zu hoch und kommt an die haube.
da muss serie beim zlet echt nur 10mm luft sein.

verdrehen geht leider auch nicht wegen dem stecker...

wenn mir nicht noch was einfällt, steht der Z16LET kasten mit 80mm öffnung dann leider im teileverkauf... :?

gruß alex

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Verstehe ich das jetzt falsch, oder wollt Ihr wirklich den C20LET Luft Mengen Messer im Z20LET mit Luft Massen Messer fahren :shock: :?:

Silver G

Silver G

Punkte Reaktionen
0
Verstehe ich das jetzt falsch, oder wollt Ihr wirklich den C20LET Luft Mengen Messer im Z20LET mit Luft Massen Messer fahren :shock: :?:

hi:)
fast richtig.

den c20let Luftmassenmesser fahr ich im astra...aber am c20let wo er dran gehört :wink:
klick mal auf meine signatur.

Luftmengenmesser waren doch nur die alten aus z.b. dem C20ne mit klappe oder?

Gruß alex

Thema:

kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

kürzerer Ansaugweg - Z-LET? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben